Besuch im Zoo: Wie teuer?

vom 08.02.2008, 01:13 Uhr

Moin moin!

Wollte mir nächsten Monat mal wieder einen Besuch im Zoo leisten. Hier in Hannover leider nicht so leicht. 19,50€ kostet eine Tageskarte für Erwachsene in der Saison ab März. Vielleicht ist der Zoo ganz schick und auch sein Geld wert, aber dennoch finde ich den Preis ziemlich hoch für eine Familie, die einen Tag im Zoo verbringen möchte.

Sind bei euch die Zoo Preise denn auch in der Richtung, niedriger oder vielleicht sogar noch höher? Interessant wäre auch wie viel man dafür geboten bekommt.

Der Zoo Hannover wird als "Erlebnis Zoo" umworben. Es sind einzelne Themenbereiche mit viel Shows, Fütterungen und Gastronomie. Ein Themenbereich wird momentan noch gebaut (Alaska Landschaft) wofür wahrscheinlich auch Gelder des Eintrittspreises benötigt werden.

Bin gespannt auf eure Berichte :)

- ned

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na da fällt mir als Hamburger doch gleich mal Hagenbecks Tierpark ein, der auch recht hohe Preise hat.

Dabei gibt es allerdings drei Varianten (mal nur die Erwachsenenpreise):

15 € Besuch im Tierpark
13 € Besuch im Tropenaquarium
25 € Beides

Zudem gibt es noch Familienkartenrabatte. Ebenso wenn man im Besitz einer Budni-Karte (Budnikowski-Drogeriekette) kann man im Verbindung mit einem Gutschein aus dem Budni-Karten-Heft für zwei Erwachsene (und auch zwei Kinder) 1,50€ pro Kopf noch sparen. Wobei ich da nicht weiß, wie sich das mit einer Familienkarte verhält.

Der Besuch im Tierpark lohnt sich aber auf jeden Fall, ins Tropenaquarium werde ich demnächst auch mal gehen. Der Zoo in Hannover steht für den Sommer auch endlich mal auf meiner 2Do-Liste.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bin auch aus Nähe Hannover.Und ich finde den Preis absolut nicht gerechtfertigt :| Ich hab schon bessere Zoo`s gesehen und auch zu wesentlich günstigeren Preisen.(vorallem ohne ständige Baustellen)

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

bei uns in der Nähe gibt es enen kostenlosen Tierpark, den man sehr gut entdecken kann und wo man auf allerlei Vieh trifft. Für mich ist das ausreichend, da ich Zoos generell nicht so mag.

Aktuelle Preise habe ich von anderen Zoos leider nicht im Kopf, da mein letzter Zoo-Besuch nun auch schon 3 oder 4 Jahre zurückliegt und wir im Burger's Zoo in Holland waren.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich aus der Gegend von Frankfurt bin richtig erstaunt über die doch sehr sehr hohen Preisen in euren Zoo's. Der Zoo hier bei uns, nun gut ist auch wieder ein Jahr her wo ich da war, hat aber gerade mal 2,50 € Eintritt gekostet, für mich und meinen Ex-Freund zusammen, das war eine 'Pärchenkarte' gerade mal 4 €. Na gut, ist auch 'nur' ein Zoologischer Garten (wo da jetzt der Unterschied sein soll, weiß ich aber auch nicht) aber man kann eigentlich fast jede Tierart vorfinden und die bauen jetzt auch noch um, damit noch Kamele ein neues zuhause bekommen.

Was ich schade finde ist, dass es dort keine Elefanten gibt, die sind meine Lieblingstiere. ;) Im Sommer hab ich aber vor nach Leipzig zu fahren, da mir schon vieles davon vorgeschwärmt wurde. Was mich nun interessieren würde ist, wieviel dort der Eintritt kosten würde...

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

In meiner Nähe (na gut, etwa 30 Kilometer Entfernung) gibt es auch einen kostenlosen Tierpark. Der nächste Zoo ist wohl noch etwas weiter entfernt. In dem kostenlosen Tierpark gibt es zwar nicht ganz so viele Tiere und auch keine Tiere wie Löwen oder Tiger, aber trotzdem gibt es dort einiges zu sehen.

Knapp 20 Euro für eine Person Eintritt in einem Zoo finde ich auch sehr teuer und ich wäre wohl sehr enttäuscht, wenn ich den teuren Preis zahlen würde und der Tag im Zoo dann nachher nicht so schön sein würde.

Wenn man nicht unbedingt solche "besonderen" Tiere sehen möchte, die eben speziell in Zoos zu sehen sind, dann würde ich auch lieber in einen Tierpark gehen, zumal dort der Eintritt meistens günstiger ist, oft aber sogar kostenlos.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war vor vielen Jahren zum letzten Mal im Zoo. Damals hat eine Karte, in Stuttgart übrigens, ich glaube etwa 11 oder 12 Euro gekostet, war aber damals auch schon sehr viel und heute isses sicher wesentlich teurer. Man konnte dann dort noch Futter für die Tiere kaufen, ich glaube, das hat nochmal 1,50 gekostet und man konnte die Tiere dann damit füttern.
Naja, ich mag Zoos eh nicht. Ich finde, man muss niemanden und nichts unterstützen, das Tiere aus ihrem natürlichen Lebensraum entwedet und einsperrt damit andere Leute sie angaffen können. Sowas möchte ich nicht auch noch finanziell unterstützen. Geschweige denn möchte ich mir die Tiere anschauen, die in Gefangenschaft leben. Was soll daran denn bitte schön sein?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zu Teuer, es ist doch nur ein Zoo man sieht ein paar exotische Tiere und hat nen lustigen Tag aber wenn man sie einmal gesehen hat hat man doch genug ich meine was kostet ein Tag im Zoo ? 10-20€ ? naja ich finde nicht das sich das lohnt . Ich meine die interessantestenn Sachen. sind ja so die Löwen und die Giraffen ,Tiger,Wölfe,Geparden und so aber da der Zoo auch noch Inländische Tiere hat die er ernähren muss ist es klar warum es so Teuer ist . Es wäre allein schon viel billiger wenn sie die Vögel wegassen würden , weil mich persönlich interessieren diese Tiere gar nicht . Warscheinlich wäre es dann locker 4-5€ billiger. So dann gibt es immer diese Fische und so , ich denke Robben und Eisbären reichen als Wassertiere und für Fische könnten sie doch extra Aquarien nutzen. Dann gibt es ja auch noch manchmal Hühner und Schweine oder Pferde also da kann man ja nun wirklich in einen Bauernhof gehen, oder? Dann Affen sind ihr Geld wert denn die sind ja lustig und intereesan. Was findet ihr denn am besten?

» Serj2 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »


Also, dass ich in Hannover das letzte mal im Zoo war ist schon drei Jahre her, aber abgesehen von den Eintrittspreisen ist der Zoo absolut sehenswert.
Besonders die Bootsfahrt auf dem Sambesi fand ich immer sehr interessant.
Aber die Preise sind wirklich gepfeffert und wenn dann die Kinder noch nach etwas zu essen quengeln, dann kann es richtig teuer werden.
LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Äh, ich kapier nicht so richtig deine Ansichten. Du sagst, du findest Vögel und Fische uninteressant und die sollten sie weglassen damit der Eintritt günstiger wird? :/ Naja, aber andere Leute finden vielleicht gerade die Vögel sehr interessant. Ich kenne eine Menge Leute, die total vogelbegeistert sind und extra Zoos besuchen um exotische Rassen sehen zu können. Die stehen dann da stundenlang vor den Käfigen und der Rest der Tiere interessiert sie nicht. Genauso kann ich ja auch nicht sagen, dass sie bitte die Giraffen und Löwen welassen sollen, weil mcih nicht interessiert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^