DFB-Elf gewinnt 3:0

vom 07.02.2008, 12:08 Uhr

Das Spiel gestern Deutschland gegen Österreich war schon irgendwie komisch.

In der ersten Halbzeit sind die Österreicher klar überlegen und hätten mindestens schon mit 3 Toren vorne liegen können. Auch durch die unnötigen Fehler von Jens Lehmann. Doch dann die Wende nach der Pause:

Die 3 Tore von Hitzelsperger (53.), Klose (63.) und Gomez (80..) stellten das Spiel im Ernst-Happel-Stadion unter 48 500 Zuschauerblicken komplett auf den Kopf. Trotz des wahrscheinlich schlechtesten Länderspiels, konnte unser DFB-Torhüter Jens Lehmann einen neuen Rekord aufstellen: Er blieb bis jetzt insgesamt 531 Minuten ohne Gegentor.

Mein Resultat aus diesem Spiel:
Unser Bundestrainer hat noch viel Arbeit vor sich, damit unsere Elf wieder zu den Top-Favoriten für die EM'08 gehören kann.

Was denkt ihr denn so darüber?

» GER11287 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,24 »



Hallo,

leider habe ich das gestrige Spiel nur teilweise verfolgen können, aber das, was ich gesehen habe, war grausig. Das Ergebnis hätte nicht so hoch ausfallen dürfen, von dem her, was ich gesehen habe! Da kann man nur hoffen, dass sich einige Spieler mehr an den Riemen reissen. Andererseits kann man in der Bundesliga-Phase auch nicht zu viel erwarten. Beides schlaucht gewaltig, dazu Neulinge, die ihr Debut haben und die vielen Verletzten, die auch nicht immer gerecht zu ersetzen sind.

Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, nicht zu den Favouriten zu gehören. Umso überraschender kann es sein, wenn man sich von hinten dann anpirscht. Ich erinnere nur einmal an die WM 2006. Es hätte doch keiner damit gerechnet, dass das deutsche Team nach der Krise so auftrumpft und wirklich recht gut spielt.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Hi!
Also das Spiel gestern war ja wohl eine Katastrophe.
Vor allem in der ersten Halbzeit. Die Deutschen haben vorne nichts hinbekommen, und hinten viel zu viel zugelassen. Hätten die gestern einen anderen Gegener gehabt als Österreich, die ja im Vorfeld als im Moment sehr schwach bezeichnet wurden, wie zum Beispiel Tschechien oder sogar Frankreich, hätten die das Spiel hundertprozentig verloren.

Positiv zubetrachten ist, dass die Deutschen sich weningstens nach der Halbzeitpause noch mal zusammengerissen haben. Das umgedrehte Spielgeschehen kam aber wahrscheinlich auch dadurch zustande, das die Österreicher in der ersten Halbzeit ein sehr hohes Laufpensum hatten und schon relativ kaputt und müde sind.
So ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht das genaue Spielgeschehen wieder. Die Österreicher hätten genauso 2:0 in der ersten Halbzeit in Führung gehen können und dann nur noch verteidigen können.

Lehmann hat meiner Meinung nach das ganze Spiel nicht wirklich überragend gespielt und hat hinten keine Ruhe ausgestrahlt. Trotzdem freue ich mich für ihn, dass er den neuen Rekord aufgestellt hat und gratuliere ihm.

Ich denke auch, dass da noch einiges zutun ist. Ich denke jedoch auch, dass Jogi und das ganze Umfeld das schaffen werden. Wennn ich mich recht erinnere war das vor der Weltmeisterschaft auch nicht so der Brüller und dann lief es auch wie geschmiert.
Abwarten und Tee trinken :D

MfG Snooper525

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



Naja, wenn der Gegner vielleicht besser gewesen wäre, hätte sich die deutsche Nationalmannschafft mehr Mühr gegeben, wie beispielsweise im Spiel gegen England. Vielleicht haben sie gedacht, dass Österreich so leicht ist, dass man eine Verletzung, also durch noch schnelleres Spielen, nicht riskieren solte.
Bei einem Testspiel sollte man allgemein nicht zu risikofreudig spielen, weil ein Spieler sich dabei verletzen könnte und die EM verpassen könnte.
Djibriel Cissè von Frankreich hat sich nur bei einem Freundschaftsspiel gegen China das Schienbein gebrochen und schon durfte er nicht mehr bei der WM mitmachen. Das war ja auch Schade um ihn, da er einer der Leistungsträger war und noch ist.
Aer wenigstens ist die Chancenverwertung bei der deutschen Nationalmannschafft hoch.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich fands schrecklich anzusehen, ich habe mir 20 Minuten der ersten Halbzeit angeschaut und habe dann verzweifelt umgeschaltet und habe auch nicht das Bedürfnis verspürt noch einmal auf Ard in das Spiel reinzuschauen, das war schon ziemlich peinlich. Generell finde ich die Test-Länderspiele immer ziemlich langweilig, die Deutschen zeigen nie wirklich überzeugende Leistung, wie gestern auch. Ich hätte mir lieber 20 Minuten 2. Fussball Bundesliga angeschaut, als das gestern sehen zu müssen. Aber wir sind ja bekanntlich eine Turniermannschaft, die Testspiele haben nichts über die Leistung bei der Europameisterschaft zu sagen, zum Glück!

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass bei einem Freundschaftspiel nicht das Ergebnis Zählt, da bei vielen Partien viel Rotiert wird.
Es zählt der Eindruck und die Spielweise und ich muss wirklich zugeben, dass uns da Österreich mindestens 4.1 geschlagen haben :x

Die erste Halbzeit war total erschütternd und Peinlich! Jeder weiß, dass die Zuschauer gestern mindestens einen 12. Mann der Österreicher gestellt haben... aber das ist lange keine Entschuldigung, da einfach nichts gelaufen ist.
Westermanns Debut war auch unterste Schublade. Ich habe gedacht, dass es ein Amateur wäre (Bei Schalke ist er ein toller Leistungsträger)

Alle haben enttäuscht und unter ihrem Niveau gespielt. Es war kein Biss bei den Deutschen und alle haben sehr verwirrt gewirkt.

Mein vorzeitiges Gelächter über Klose, der im Kabinengang vor der Partie gähnend gefilmt wurde, hat sich leider voll und ganz bestätigt

Als Kevin Kuranyi nach ca 30 Minuten das erste mal im Großbild dargestellt worden ist, konnte man sich an die Startformation errinern und es folgte ein Lichtblick. Bis dato hätte Kuranyi auch auf der Bank sitzen können, es hätte keinen gestört

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das war ein typisches Vorbereitungsspiel. Wir haben nicht mehr gemacht als nötig und haben die Österreicher dann in der zweiten Halbzeit für ihre erschreckende Harmlosigkeit bestraft. Ok, in der ersten Halbzeit haben wir wirklich wenig gemacht und es lief wenig zusammen, aber ab der 60. Minute hat nur noch eine Mannschaft gespielt.

Alles in allem ist der Sieg schon verdient, aber ein Tor zu hoch ausgefallen. Man hat schon gesehen wer der Titelaspirant war.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^