Welches ist eigentlich das beste Versandhaus?

vom 06.02.2008, 18:52 Uhr

Hallo und Guten Abend,

wollte heute gerne mal von euch wissen bei welchen Versandhaus ihr am liebsten bestellt.

Ich bestelle nur bei einen Versandhaus und das ist Quelle. Die sind einfach die besten, nicht nur weil es da so tolle Gutscheine gibt. Wenn man bestellt ist die Ware innerhalb von 3Tagen da. Auch die bestellte Ware ist stets in bester Qualität.

Nun bin ich gespannt auf eure Antworten.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo czirnia.st,

geht es Dir hauptsächlich um Bekleidungsversandhandel oder um allgemeine? Müssen es große sein oder dürfen es auch kleinere Versandhandel sein?

Ich bestelle sehr gern bei amazon, aber nicht besonders häufig, da ich bei eBay meist wesentlich bessere Schnäppchen mache und amazon dann nicht mehr zum Zuge kommt. Wenn ich allerdings bei amazon bestelle, bin ich jedesmal höchstzufrieden.

Klamotten bestelle ich hauptsächlich bei Bonprix, weil ich mit dem Service, den Preisen und der Qualität in aller Regel sehr zufrieden bin.
Habe ich mehr Geld übrig und möchte ausgefallenere Klamotten, ist mein absoluter Lieblingsversandhandel promod.de. Den Laden liebe ich einfach!

Ich glaube, das war´s auch schon.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also ich shoppe total gerne bei Otto. Ich kaufe da sehr viel. Angefangen bei den Klamotten und auch öfter mal etwas für den Haushalt. Ich finde es dort mit am günstigsten und kann dort auch wirklich problemlos alles zurückschicken. Das ist für mich besonders wichtig,da ich manchmal schon weiß ,das ich estwas zurückschicken werde. Ich kaufe oft Hosen in zwei Größen um zu testen welche passt. Otto liefert superschnell und wie gesagt sehr günstig.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kauf auch je nach dem was ich brauch bei Amazon, Otto,Quelle,Baur oder auch Neckermann.Kommt drauf an was ich brauche.Auch Weltbild mag ich gern und vorallem H&M online, den Laden lieb ich einfach total, man kann dauernd Bestellung ,Zahlungsweise usw. ändern, sind super nett, einfach toll.Aber wie gesagt kommt drauf an was ich brauche, sonst auch Ebay &CO.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bestelle meist bei Amazon, wenn ich nicht bei Ebay ein deutlich besseres Angebot finde. Vor allem Bücher, weil der Bücherversand kostenlos ist. Meistens ist die Lieferung auch am nächsten Tag da.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

wenn du von den großen Versandhäusern mit Katalog ausgehst, ist Otto mein Favourit. Ich habe hier bisher keinerlei Probleme gehabt, die Ware ist immer schnell da und die Qualität ist top.

Bei Bonprix bestelle ich auch ganz gerne mal.
Und ansonsten steht Amazon noch ganz oben in meiner Liste.

Ich denke aber, dass jeder mit nem anderen Versandhaus gute und schlechte Erfahrungen macht.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

jeder wird eine eigene Meinung dazu haben ;-). Es kommt darauf an, wie man Versandhäuser definiert. Meinst Du eher die alt eingesessenen Versandhäuser, die noch mit Katalog in Papierform arbeiten oder die Internet-Shops?

Ich habe mit Otto kleidungstechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch Neckermann hat mich letztens doch überzeugt. Allerdings bestelle ich auch gar nicht so viel, dass ich da wirklich eine feste Meinung darüber schreiben könnte oder würde.

amazon ist bei mir aber die unbestrittene Nummer 1, die versenden absolut fix und sind sehr zuverlässig. Da musste ich auch noch nichts umtauschen oder zurückgeben.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



@czirnia.st: Bei Quelle hab ich noch nie bestellt, aber ich hab mal im Internet gelesen, daß jemand doch Socken von s.Oliver bestellt hatte, die sich dann aufgeribbelt hatten, und nachher hat Quelle zugegeben, daß die die Socken im Auftrag von s.Oliver SELBST hergestellt hätten. Ich mein, da brauch ich doch nicht zu Quelle zu gehen, wenn die Sachen doch nicht so original sind.
aber zu Deiner Frage: Ich bestelle gerne bei Amazon, Esprit und Buecher.de. Da war ich bisher auch immer mit dem Service und den erhaltenen Produkten sehr zufrieden.

@moin: eBay find ich auch ganz gut, aber ich hätte das jetzt nicht unter Versandhandel abgebucht. Bonprix muß ich vielleicht auch mal ausprobieren.

@Julia: Wie das mit dem Zurückschicken geregelt ist, finde ich auch wichtig. Denn oft sehen die Sachen in echt ja doch ganz anders aus als im Katalog oder auf der Onlineseite. Das hatte ich auch mal, daß der Stoff ganz anders war als von mir erwartet. Oder natürlich die Paßform, daß eine 38 mal ausfällt wie eine 36 oder eben wie eine 40.

@Stumpy: H&M online hab ich auch mal ausprobiert, das fand ich auch klasse.

@Ghettoyouth: Gleich am nächsten Tag war bei mir noch nie etwas von Amazon da, aber nach zwei, drei Tagen in der Regel schon, das geht echt sehr fix.

@Paulinschen: Vielleicht sollte ich so was wie Otto doch mal ausprobieren, bisher hat mich abgeschreckt, daß ich den Eindruck hatte, die würden eher ältere Kunden (also so ab Ende 30) ansprechen.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bestelle insgesamt nicht viel, wenn ich bestelle dann meistens bei Amazon. Damit war ich bisher immer sehr zufrieden, die Lieferung ist oft ultraschnell und ich spare mir den Weg zum Buchladen.

Klamotten bestelle ich ab und an bei Otto oder Heine, aber nicht sonderlich oft. Teilweise nervt die lange Wartezeit, wenn ein Teil nicht lieferbar ist oder wenn die Größen sehr unterschiedlich ausfallen, so daß das Teil nicht paßt. Manchmal sehen die Sachen im Katalog auch viel besser aus als in natura, da war ich auch schon einige Male enttäuscht. Schon aus dem Grund gehe ich lieber shoppen, da kann ich die Qualität sehen und gleich anprobieren und das lästige Zurückschicken entfällt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bestelle meistens bei Otto. Dort bekomme ich mit jeder Bestellung 3€ auf mein Shoppingsparbuch und außerdem gibt es dort öfters Gutscheine :lol: Quelle gefällt mir irgendwie nicht. Ich finde die Sachen da nicht so schick.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^