Welches ist eigentlich das beste Versandhaus?

vom 06.02.2008, 18:52 Uhr

Also ich bestelle sehr gerne übers Internet Kleidung und DVD-Filme, das Angebot in den Geschäften hier ist mir zu klein.

Kleidung kaufe ich bei Baur.de, Otto.de aber auch gerne bei Tom-Tailor.com und manchmal schaue ich auch bei Ebay rein. Baur.de liefert meiner Meinung nach am schnellsten habe mir im November 2007 dort ein paar K-Swiss bestellt und die waren bereits nach 2 Tagen da.

Temeon.de ist meine erste Anlaufstelle für DVD-Filme, bestelle dort bereits seit 2004 mindestens einmal im Monat weil mir Media Markt zu teuer ist. Amazon.de kann ich überhaupt nicht leiden, habe mir dort mal eine King of Queens Staffel bestellt die obwohl sofort lieferbar erst 13 Tage später kam und dann auch noch kaputt.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

mein absolutes Lieblingsversandhaus ist Amazon.de. Egal welches Produkt ich suche, ich habe es dort bisher immer gefunden und meist sogar mit dem besten Preis im Web. Bei Amazon.de habe ich alle Bestellungen spätestens 2 Tage nach Anforderung bekommen und der Support ist einfach klasse. Also echt sehr zu empfehlen!

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde amazon.de das beste Versandhaus, weil ich finde, dass es da einfach die größte Auswahl gibt. Da bekommt man echt ALLES: Von Kleidung, über Schuhe, bis zu Schmuck und Uhren, Bücher sowieso, DVD, CDs, Porzeland, Möbel, Textilien jeder Art, Kosmetik. Also da bekommt man sogar Shampoo und Zahncreme und vor allem total zuverlässig. Mit amazon.de hatte ich in den letzten 3 Jahren echt noch nie Probleme und bisher hat keine einzige Lieferung je länger als 2 Tage gebraucht oder war irgendwie beschädigt oder sonst was.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo zusammen,

für mich ist jedes ein gutes Versandhaus, so lange ich nicht enttäuscht werde und das bekomme was ich bestellt habe. Wichtig ist natürlich auch noch die Zeit die das Versandhaus für die Lieferung benötigt, wobei da ja nicht immer alleine das Versandhaus für verantwortlich ist. Ein weiteres, für mich nicht ganz uninteressantes Thema ist natürlich auch, wie wird mit Reklamationen und Rücksendungen umgegangen.

Quelle erfüllt diese Kriterien eigentlich alle. Bei Rücksendungen muss ich keine Portokosten tragen, sondern es liegt direkt ein Rücksendeschein mit dabei, den man auch bei einem günstigen Artikel auf das Retourenpaket kleben darf.

Bei Amazon muss man leider immer erst vorher ankündigen das man etwas zurück sendet und darf dann auch erst mal die Portokosten tragen. Bei meiner Reklamation musste ich dann auch noch 4 mal hinterher telefonieren bis ich mein Geld auch wirklich erhalten habe und dann wurden auch noch die Portokosten vergessen, denn es handelte sich um defekte Ware. Allerdings nicht ganz so tragisch, denn Amazon ruft ja kostenlos zurück, also wieder ein Pluspunkt. Bei meiner zweiten Reklamation ging alles ohne größeres Problem von statten. Ich habe eine Teilgutschrift erhalten und sollte das Produkt behalten, da das Produkt an sich funktionierte.

Bei Otto stört mich, dass diese zwar Gutscheine vergeben, die einem direkt per Post zugesendet werden, geht es aber um die Gutschrift auf das Kundenkonto muss man teilweise hinterher laufen. Ansonsten war ich bisher immer zufrieden.

Bei Neckermann lief bisher auch alles so weit so gut, bis auf ein einziges mal, da wollten sie mir einen Gutschein der mir per Mail zugesendet wurde, nicht anrechnen. Ansonsten hat das aber bisher immer geklappt, daher habe ich auch hier weiterhin bestellt.

Weltbild liefert auch ohne Probleme und Zuverlässig, genauso Jokers.

Für meine Meerschweinchen bestelle ich gerne bei Zooplus. Da gab es bisher auch nur einmal ein kleines Problem, aber welches ich nicht gemeldet habe. Die Verpacker haben das Heu so doof in den Karton gepackt, das man es einfach aufschneiden musste, sobald man den Karton aufgeschnitten hat.

Meine Bastelsachen bestelle ich entweder bei Opitec, VBS oder bei einer Einzelperson die einen Shop im Internet hat (allerdings bietet diese Hauptsächlich Bastelmaterial für Karten an). Alle drei waren bisher sehr zuverlässig und bei einer Reklamation bei Opitec wurde schnell reagiert (es fehlte etwas in meinem Paket).

Ich könnte jetzt noch weitere Versandhäuser aufzählen, aber dann nimmt das kein Ende ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kommt drauf an was: deutsche Buecher bestelle ich gerne bei buecher.de, die liefern bereits am naechsten Tag und meistens sind die Buecher sogar noch eingeschweisst. Englische Buecher fast immer bei bol wegen der guenstigsten Preise oder auch sehr gerne bei overlookconnection (Verlag/Shop), die haben immer wieder gute Angebote an reduzierten oder limitierten Titeln und liefern superschnell zu recht guenstigen Versandkosten.
Schuhe kaufe ich gerne bei zhef wegen der kostenlosen Umtausch- und Ruecksendemoeglichkeit, einfach total praktisch die Schuhe zuhause in Ruhe anprobieren zu koennen.
Klamotten hab ich ab und zu mal bei Lands End bestellt, weil die eine hundertprozentige Garantie haben und alles, egal nach welcher Tragezeit, egal in welchem Zustand, wieder kostenfrei zuruecknehmen und umtauschen oder sogar komplett erstatten. Mach ich aber mittlerweile nicht mehr so oft, weil mir die amerikanischen Groessen nicht so gut passen, faellt alles recht gross aus.
Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nur einmal mit einem kleinen NoName-Elektroshop gemacht, Produkt war nicht in Ordnung, Ruecksendekosten wurden nicht uebernommen und Reklamation verlief etwas schleppend.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bücher, DVD, CD bestelle ich gern bei amazon, buecher und weltbild.

Kleidung und andere Haushalts- und Dekodinge bestelle ich bei otto, quelle und neckermann.

Reinigungsdinge bestelle ich meist bei Schlecker.

Kinderkleidung liefert mir mytoys, h&m, esprit.

Ansonsten schaue ich aber schon auch oft zu ebay und stöbere da ein bißchen und schau, ob ich da die Sachen evtl. billiger bekomme.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle eigentlich überall, wo es mir empfehlt wurde. Das war als erstes mal Amazon, da die den besten Versandspreis haben, die beste Versandszeit, und den besten Preis.

Dann kommt für mich Otto, Neckermann, Bonprix etc. Also alle Geschäfte, bei denen man dann Kleidung kaufen kann. Dann kommt HOH da diese auch immer wieder sehr gute Versandszeiten haben und deren Preis auch nicht unbedingt immer in die Höhe steigt.

So das war jetzt mal ne kleine Aufzählung von mir ich hoffe du kannst damit auch was anfangen^^

MfG. Toedi

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bücher und DVDs bestelle ich meist bei Amazon, hab bei den anderen großen Buchversendern schlechte Erfahrungen gemacht. Bekleidung bestellt ich gern bei Landsend, wegen der langen Garantie die die geben. Aber eigentlich mag ich am Liebsten ins Geschäft gehen, Versand is bei mir immer nur zweite Wahl, weil ich das zurückschicken wenn was nicht gefällt immer so nervig finde.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aloha!

Ich hab gestern oder vorgestern zum ersten Mal bei Heine bestellt. Bin gespannt wie die Qualität des Teils ist. Dann bestell ich gerne bie H&M Online, esprit, Bonprix für Klamotten, Bücher kaufe ich gern bei Jokers, Amazon und auch bei Buch.de.

Ich finde es einfach praktisch, dass ich eine große Auswahl habe und Preise vergleichen kann. Außerdem muss ich mich nich durch volle Kaufhäuser schieben. Das einzige, was ich nur noch im Geschäft vor Ort kaufen werde ist Unterwäsche von Passionate und anderen Marken. Ich habe festgestellt, dass man die einfach anprobieren sollte und bei BH´s brauche ich einfach gute Beratung!

Viele Grüße und frohes Shoppen ;-)
Beeanca

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich bestelle am liebsten bei bonprix, da gibt es super Kleidung und die Qualität ist auch gut. Woanders habe ich noch nicht bestellt, und wenn ich doch mal was sehe, dann bestelle ich es über meine Mama ihre Kundennummer.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^