Stubenhocker oder Partygänger ? Daheim oder unterwegs ?

vom 06.02.2008, 16:43 Uhr

Im Winter/ Regenwetter bin ich auch lieber daheim und bin gerne am PC oder lese am Abend im schönen warmen Bett ein Buch o.ä. Sonst schauen wir auch gerne DVDs an oder spielen Gesellschaftsspiele mit die Kindern!

Im Sommer machen wir gerne so Tagesausflüge mit Zug ins anderen Städte und schauen/shoppen mal dort und dort. Das macht uns auch viel Spaß. Besonders die Altstädte gefallen uns sehr und die alten Geschichten von früher Interessieren uns auch ganz doll. Sonst gehen wir gerne zum Freibad und sehen glücklichen Gesichter von Kindern, wenn wir mit unseren Kindern zusammen was machen.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »



Bei diesem ungemütlichen kalten Wetter bin ich am liebsten zu Hause. Vorallem weil wir gerade von einer Etagenwohnung in eine super Doppelhaushälfte umgezogen sind. Außerdem sind zu Hause die Kinder nicht so anstrengend. Aber wenn es wärmer ist bin ich auch total gerne draußen unterwegs. Mit Kindern und Hund spazieren. Auf den Spielplatz usw.

» drei_teufel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,20 »


Bis mein Sohn auf die Welt kam bin ich eine absolute Partygängerin gewesen, jedes Wochenende ab tanzen ohne Ende. Mittlerweile ist Sohnemann 5, als Stubenhocker würde ich mich aber auch nicht gleich bezeichnen. Den Reiz abends noch herumzuziehen, hab ich einfach verloren oder hab ich mich damals einfach nur genug ausgetobt? Andererseits sind wir allgemein sehr viel unterwegs, halt nur nicht mehr abends, da lieben wir es gemütlich vorm TV oder Spieleabende mit Freunden.

» DieNicole » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,07 »



Ich bin am liebsten Zuhause im kleinen Kreis mit ein paar Freunden oder eben bei einem der Freunde zu hause mit n paar anderen Leuten zusammen. Wir unterhalten uns dann viel, schauen zusammen Filme an, spielen Brettspiele oder auch mal mit der Playstation. Grade zu dieser kalten Jahreszeit versuche ich auch soviele Wege wie möglich zu vermeiden, bei denen ich mich nach draußen bewegen müsste. Aber auch wenn es wieder warm wird, bin ich nicht der Partymensch sondern bevorzuge kleinere Feiern oder Treffen die wir dann aber meist nach draußen verlegen um das Wetter zu genießen.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch so ein Mensch, der gern zu hause sitzt und vor dem Fernseher eine Tasse heiße Schokolade, das ist ein Leben. Da ich viel Arbeite und wenig Zeit habe auszugehen, ist es für mich das beste lieber Zuhause zu sein und vor dem Fernseher gemütlich eine heiße Schokolade zu trinken, das ist für mich in letzter Zeit so wie ein schöner Traum. Ausgehen ist nicht mein Ding, manche mögen es aber ich selber langweilige mich und möchte so schnell wie möglich von der Menge rauslaufen um alleine zu sein.

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe lieber weg als zu hause herumzusitzen. Die Sache ist halt nur was man am Abend dann machen will. Kneipen mag ich nicht so sehr, gehe wenn nur in Discos. Zuhause sitzt man länger als genug und falls man zu einem Stubenhocker wird/ist, lernt man auch keine neuen Leute kennen. Neue Leute kennen lernen ist sehr wichtig für mich.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »


Ich noch in der Lehre war, war ich immer viel unterwegs. Ich war fast jeden Mittwoch und aller 14 Tage Donnerstag in der Disco. Wir waren dort meistens bis 3 Uhr und sind dann schnell nach Hause noch 2 Stunden schlafen bis es zur Berufsschule ging. Oft waren wir auch Freitags und Samstags in der Disco.

Heute bin ich fast nur zu Hause. Ab und zu gehe ich mit meinem Mann mal Essen oder ins Kind, aber das nun auch schon seit über 1 1/2 Jahr nichtmehr. Erst war ich schwanger und die Schwangerschaft nicht gerade schön und dann hat sich unser Kind entschieden, dass er nicht ohne uns bei Oma und Opa bleiben will. Naja, jetzt wollen wir das Ausgehen mal wieder in Angriff nehmen, weil unser Kind sich an Oma und Opa gewöhnt hat und auch mal alleine dort bleibt.

Schauen wir mal ob es klappt, wir hätte echt wieder mal Lust auf einen Abend zu zweit.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich bin s eine Mischung aus Stubenhocker & Partygänger. Nach der Arbeit gehe ich gerne shoppen oder mit Freunden etwas unternehmen ,doch es gibt auch Tage wo ich am liebsten nur im Bett sein möchte & nur Fernsehen gucken will der vorm PC sitzen & surfen. Aber ich gehe auch sehr gerne shoppen, auf Partys oder mich einfach mit Freunden treffen.

Man braucht ja auch einen Ausgleich zum arbeiten. Wenn ich nur in der Wohnung hocken würde & nichts tun würde würd ich mir nach einer Zeit selbst auf die Nerven gehen. Ich muss manchmal raus & einfach in die Natur. Meistens bin ich zwar vorm PC weil ich ein kleiner PC-Junkie bin doch ich muss auch raus um z.B. mich aus zu powern & mich abzureagieren von mein ganzen Arbeits-Stress.

Wenn ich das nicht machen würde ich glaub ich platzen. Man muss sich auslasten auch als Stubenhocker. Zur Zeit bin ich leider wieder eher ein Stubenhocker doch das muss sich auch wieder bald ändern.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gebe zu das ich eher ein Stubenhocker bin. Ist aber erst der Fall seit ich meine Kids habe. Damals ohne Kids war ich viel unterwegs, fand es immer sehr langweilig zu Hause zu sitzen. Obwohl mich würde es auch mal freuen wieder auszugehen.

» KleineMausi » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,13 »


Ich bin auch eher ein Mischling. Es ist sehr schön zu Hause zu sein. Wir haben einen warmen Kachelofen und gerade im Winter ist es sehr gemütlich. Trotzdem sind mir meine Eltern manchmal zu langweilig und mein Bruder ist erst 11 Jahre alt. Eigentlich bin ich ein sehr geselliger Mensch und deswegen gehe ich oft und gerne weg. Ob es Vereine sind, Feuerwehr, eine Privatparty oder das in Bayern gepflegte Wirtshaus.

Überall halte ich mich gerne auf, wenn ich Leute um mich habe. Da lasse ich dann alles liegen und stehen. Stubenhocker sind meiner Meinung nach sehr fade und wollen isoliert und einsam leben. So ein Mensch bin ich nicht. Ich hasse es alleine zu sein und niemanden zu haben als meinen Computer. Das lasse ich mir schonmal eine Stunde eingehen, aber dann muss wieder Schluss sein. In diesem Sinne.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^