Stubenhocker oder Partygänger ? Daheim oder unterwegs ?

vom 06.02.2008, 16:43 Uhr

Also wir feiern meist zuhause mit freunden und dem ein oder anderen Bier das ist meist billiger und viel lustiger denn man blamiert sich im zweifelsfalle "nur" vor seinen Freunden und nicht vor ner ganzen Discothek. Man kann solange feiern wie man bock hat, hat keinen weiten weg nach hause da wir meist beieinander pennen, natürlich gehen wir auch raus weil das ab und an mal sein muss aber an schönsten ist es wenn wir bei einem von uns feiern.

» SaarZebra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,81 »



Ich bin leider eher der Stubenhocker. Das Problem ist, dass ich in einem Kaff mit einer "Möchte-gerne-Großstadt-sein"-Mentalität wohne. Wir haben fast alles da, außer was für "Junge Leute". Dazu muss man immer in die nächsten größere Städte. Ok, wenn jemand herkommt, ist hier eh nie etwas los.

Die Bauernfeste, die hier in den Teilorten sind, sind nichts für mich, im Gegenteil, große Sauferei und am Ende endet es mit einer großen Schlägerei, Disko ist mir einfach zu Teuer und immer mit Fahren verbunden. Meine Besten Freunde sind desweiteren auch über ganz (Süd-)Deutschland verteilt.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin lieber unterwegs, da erlebt man die lustigsten Sachen. Ich bin sowie so eher der Partygänger als der Stubenhocker, schön an die frische Luft das tut immer gut.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin auch gerne zu hause überhaupt jetzt wo es so kalt ist. Da ist kuscheln und fernsehen das beste. Wenn es draußen wärmer wird gehe ich schon schwimmen oder spazieren oder ich hole mir ein Eis. Kino,Disco usw.ist eher nichts für mich. Kino ist mir zu teuer und Disco einfach zu laut. Also ich würde sagen je nachdem wie ich in Stimmung bin

» Bär » Beiträge: 72 » Talkpoints: -0,28 »



Was die Temperaturen angeht, geht es mir ähnlich. Bin jetzt im Winter lieber drinnen. Es sei denn, es liegt Schnee, dann hält mich nämlich nixx mehr. Aber bei dem Wetter, wie es jetzt ist, sind meine Freundin lieber innerhalb der 4 Wände.

Trotzdem gehen wir auch ganz gern mal weg. Schlittschuhlaufen, generell Sport treiben, Disco, Kino, Freunde treffen, Konzerte. Das alles aber mehr oder minder Indoor, spazieren gehen gibt's also nicht! Im Sommer geht es ganz klar raus.. Basketball, Schwimmen, Picknick. Was das Zeug hält!

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »


Bei mir ist das so. In der Woche gehe ich zur Schule und nach der Schule bin ich meistens immer daheim. Hab immer viel zu tun für die Schule, deswegen kaum Zeit um rauszugehen. Eigentlich habe ich auch nicht wirklich Lust in der Woche rauszugehen, es sei den es sind Ferien. Natürlich gibt es auch Wochentage wo ich rausgehe, aber das halt nicht so oft. Am Wochenende dagegen bin ich viel lieber Draußen mit Freunden. Meistens wird es auch etwas später .

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin fast jedes Wochenende unterwegs. Mit Freunden ins Kino, in die Disco oder in ein Cafe. Aber es kommt auch immer darauf an, ob die Freunde mitgehen. Alleine habe ich eigentlich keine große Lust irgendwo hinzugehen, egal ob feiern, einkaufen usw.

Wenn das mal 2 Wochenenden nicht funktioniert dann hab ich auch immer so ein Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt. Unter der Woche unternehme ich kaum etwas. Wenn ich aber gefragt werde unter der Woche irgendwo hinzugehen, bin ich eigentlich immer dabei.

Im Winter ist das mit dem Weggehen allerdings auch etwas seltener, als wenn es drausen wieder wärmer wird. Freue mich schon auf den Sommer.

» netsend » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,15 »



Ich bin wohl der typische Stubenhocker, der am Wochenende und in den Ferien eher zu Hause hockt und ein wenig im Internet surft, Fernsehen guckt oder sich ein wenig weiterbildet. Zwar habe ich auch nichts dagegen, mal etwas zu unternehmen, aber in der Regel bin ich lieber zu Hause, denn hier herrscht einfach die beste Atmosphäre!

Ab und zu treibt es mich dann aber auch nach draußen, wenn ich dann beispielsweise in die Schule gehe oder wie an jedem Sonntag die Zeitung austrage. Ansonsten unternehme ich auch mal den ein oder anderen Spaziergang oder gehe gegenüber in den Supermarkt, um mir etwas zu kaufen.

Ich denke, dass die Stubenhocker bald zur Mehrheit werden, denn wenn ich manchmal sehe, wie wenig auf den Straßen los ist und mir meine Mutter dann erzählt, wie viele Kinder früher immer auf den Straßen zu sehen war, dann bestätigt mich das in meiner These.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin eher so eine Mischung. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen als mit meiner Freundin zu Hause einen Film anzuschauen mit schön was zu naschen und kuscheln.

Aber auf der anderen Seite muss ich auch mal raus, in Club abfeiern. Zum Glück gibt es bei uns einen Club da kann man am Wochenende immer billig Spaß haben. Der Club ist coll und freitags gibt es immer 2 für 1, also du kaufst zum Beispiel einen Wodka-Bull und bekommst einen weiteren gratis oder samstags bekommt jedes Mädel einen 25 Euro-Gutschein, diesen teilen sich meine Freundin und ich immer oder man sucht sich ein paar Mädels, die eigentlich in den Club nebenan gehen würden und gibt denen 5 Euro das sie kurz in den Club gehen den Gutschein holen und ihn mir geben, danach gehen sie in ihren anderen Club.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sich nur zu Hause zu verkriechen ist meiner Meinung nach nicht der Sinn des Lebens. Zu einem erfüllten Leben gehört natürlich Privatsphäre, aber auch gesunder Umgang in der Gesellschaft. Man muss es nur richtig dosieren, d.h. die richtige Mischung für sich finden. Ich bin nicht unbedingt ein Partygänger oder einer, der jeden Tag in der Natur aufzufinden ist, aber zu Hause geht man nach einer gewissen Zeit ein. Man sollte aber auch nicht nur etwas unternehmen, denn es kann einem auch schaden.

Ein Beispiel: Ein Schüler, der sein Abitur machen will, aber jedes Wochenende statt zu lernen in Diskotheken ist. Die Schule wurde vernachlässigt und am Ende hieß ist "Abitur -Ade". Man sollte eben eine gesunde Mischung für sich finden.

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^