Stubenhocker oder Partygänger ? Daheim oder unterwegs ?

vom 06.02.2008, 16:43 Uhr

Ich kann mich da den meisten hier nur anschließen. Grade jetzt im Winter bin ich irgendwie auch lieber zu Hause als draußen in dem ungemütlichen Wetter rumzulaufen. Außer man geht mal ins Kino oder so. Und am WE unternehmen wir auch meistens was, wenn es nur tanzen oder Kaffee trinken ist, aber man muss ja auch mal andere Leute sehen.

Im Sommer bin ich sehr gerne draußen, einfach um die Sonne zu genießen und weil es in der Wohnung eh viel zu warm wäre, da ist es draußen an einem See mit leichtem Lüftchen viel angenehmer. Also könnte man sagen, ein Stubenhocker bin ich nicht, aber doch ganz gerne mal zu hause.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt auch bei mir auf die Stimmung an! Ich bin gerne unter Leuten und manchmal bin ich auch froh, wenn ich zu Hause einfach am Rechner oder vor der Glotze hocke und den lieben Gott einen guten Mann sein lasse. Auf Parties gehe ich ebenfalls nicht, aber ich bin gern mal in einer Bar, einem Café oder ähnliches. Mit Einkaufen gehen habe ich ebenfalls keine Probleme, nur ist dann das Problem immer das liebe Geld.

Ich könnte durchaus aktiver sein und mal spazieren gehen oder Rad fahren und mir eine frische Brise rund um die Nase wehen zu lassen, aber dazu kann ich mich alleine selten aufraffen. Bei mir ist es übrigens nicht Wetterabhängig, ob ich lieber draußen oder drinnen bin, sondern einfach Launen abhängig!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Bei mir ist das auch so wie bei vielen von euch, im Winter kann ich ein richtiger Stubenhocker sein und fühle mich zu Hause am wohlsten. Mache es mir gemütlich, zünde Kerzen an und lese viel.

Aber im Frühling und Sommer bin ich am liebsten draußen, da bekomme ich so einen richtigen Energieschub. Dann gehe ich Fahrrad fahren, Inline skaten oder einfach nur spazieren. Irdenwo findet immer ein Gartenfest statt oder ich bin abends lange am Rheinstrand oder in einem Gartenlokal.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin wohl eher einer der Kategorie Stubenhocker. Ich bin halt irgendwie schwer zu motivieren Mal alleine raus zu gehen, wobei ich dann doch öfters Mal bei einem Kumpel oder einer Freundin bin. Und wenn dann meine Freundin bei mir ist bin ich eigentlich auch öfters weg. Früher war das ganze noch viel schlimmer, da hab ich den ganzen Tag nur am PC gehockt und zum Beispiel World of Warcraft gezockt oder sonst irgendetwas.

Auf diesem Wege hätte ich auch niemals (m)eine Freundin gefunden. Die habe ich letztes Jahr durch meinen Job kennen gelernt. Bin auch froh das die mir öfters Mal in den Hintern tritt und mich rausschleift.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ganz generell muss ich schon zugeben, dass ich sehr gerne hier zu Hause auf der bequemen Couch liege und den Tag verstreichen lasse. Ich brauche nicht immer Action und muss auch nicht jedes Wochenende Party machen. Ab und an gehe ich gerne weg, aber dann auch lieber in eine Kneipe oder ein Café mit Freunden, als in eine Disco (da kommt meistens eh nicht meine Musik).

Außerdem widerstrebt es mir so ein wenig, erst 23 Uhr loszugehen, wenn ich einen schönen Abend verbringen will. Dann schlafe ich meistens immer schon vorher fast ein und habe dann keine Motivation mehr, noch mal rauszugehen. Im Sommer bin ich aber sehr gerne draußen in der Natur, mache da aber auch lieber individuelle und entspannende Sachen weil ich Massentourismus nicht so mag.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Bei mir sind das immer zwei verschiedene Phasen. Wenn ich gerade Stress habe und viel lernen muss, dann bin ich oft sehr froh, ich hab ein bisschen Ruhe und kann auch einfach am Wochenende nur mal früh schlafen gehen und den ganzen Abend im Jogginganzug herum zu rennen. Aber dann hab ich auch wieder Phasen, da bin ich 3 Mal die Woche im Club, weil ich mich irgendwie nicht richtig ausgeglichen fühle und mir fast langweilig ist. Das brauche ich dann auch oft. Wenn ich so überlege war ich in den letzten 2 Wochen nur 2 Mal in einem Club , und das selbst auch nur bis 3 Uhr morgens, sodass es mir manchmal schon fast vorkommt, als würde ich alt werden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab mir angewöhnt, Abende mit mir selbst zu verbringen. Das ist richtig toll, könnt ihr glauben. Naja für mich zumindest. Ich sitze entweder im Sessel und schau mir'n schönen Film an: Da quatscht mir keiner rein, da muss keiner aufs Klo, und überhaupt kann ich da heulten wie ich will, wenn's traurig wird.

Als weites steh ich gern abends einfach in der Küche, habe gute Musik an und backe irgendwas tolles, 'n Kuchen, Muffins, Cookies oder einfach 'ne Kuchenmischung. kann richtig entspannend sein. Hin und wieder gehe ich auch zeitig ins Bett, damit ich morgens früh ausgeschlafen bin, wenn ich um 6°° Joggen gehe. Naja, es ist nicht so toll, wenn man morgens ungeduscht, unfrisiert und überhaupt frisch aus dem Bett gefallen auf die Straße geht, nur mit einer Mütze als Schutz vor dummen Blicken und einem Trainingsanzug, aber irgendwie schafft man es ja auch, über seinen Schatten zu springen.

Nun, hin und wieder geht man auch abends mit Freunden weg, ist ja klar. Kino oder einfach draußen herumspazieren, reden, plaudern und tratschen: alles. Ja, das ist toll. Wer jetzt denkt, ich steh drauf, ständig allein abends zu Hause zu sein: Nö! Die anderen sind ja da, machen aber was anderes. Also keine falschen Gedanken, ich bin auch kein Stubenhocker!

» corny » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,14 »



Bei mir ist es genauso wie bei den meisten hier. Ich muss auch nicht immer Party haben. Ich gehe so im schnitt 1-2mal im Monat in die Disco. Sonst gehe ich zu Kumpels oder sitzt daheim, wie gerade jetzt. Dann gucke ich mir eine DVD an, surfe im Internet oder zocke irgendein Spiel, das mach ich meistens am Freitag. Am Samstag gehe ich dann zu Kumpels, dann wird immer so eine kleine Party gemacht. In der Woche bin ich aber meistens daheim, da ich noch zur Schule gehe.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Komm ganz drauf an. Wenn ich gute Laune habe gehe ich gerne weg. Wenn ich allerdings von der Schule komme bin ich lieber daheim um abzuschalten.

» ThatsMe » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,60 »


Vor 3-4 Jahren war ich eigentlich nur unterwegs. Aber irgendwie hat sich das in letzten Jahren stark geändert, bin irgendwie ruhiger geworden. Aber ich glaub das liegt auch daran, das ich irgendwie sparsamer geworden bin, weil so ein Party-Wochenende geht doch ganz schön ins Geld (war zumindest bei mir immer so).

War dann nur noch ab und an mit meinen Leuten einer Kneipe, aber das hat sich seit dem Rauchverbot irgendwie auch erledigt (alle Raucher). Wenn wir jetzt noch was machen ist es meist einen Video- oder Pokerabend.

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^