STAR WARS Filme - einfach genial

vom 05.02.2008, 20:47 Uhr

Hey also ich bin ein totaler Star Wars Fan! Ich glaube bessere Filme konnte man nicht machen und sich erstmal so eine Geschichte auszudenken ist genial! Was auch noch gut war fand ich das George Lucas erst beim 4. Teil angefangen hat!
Ich meine so hatte er Zeit auf die Technik zu warten um perfekt den Klonkrieg und so zu animieren!

Wenn ich mir dazu noch überlege das der 1. Teil 924,3 Mio. US-Dollar winbrachte und der 3. Teil 848,8 Mio. US-Dollar einbrachte denke ich war es ein guter Schachzug von George Lucas zu warten :wink: Naja was meint ihr zu diesen erfolgreichen Filmen? ^^ Würdet ihr euch noch ne Fortsetzung wünschen?`

MfG
POTWsteve

» POTWsteve » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,19 »



Hallo, ich persönlich find, dass die Star Wars Reihe wirklich sehr gut gelungen ist. Allerdings muss ich sagen, dass mir die "alten" Teile, also die noch vor langer Zeit gedreht wurden, in ihrem ganzen Konzept und der Innovation besser gefallen haben. Die neuren Streifen sind auch echt nicht schlecht, aber ich finde, dass dort der gewisse Kick fehlt, der den Film richtig gut macht. Und der war eben bei den älteren Filmen vorhanden.

Alles in Allem kann man aber sagen, dass ausnahmslos alle Star Wars Filme mindestens 10 Mal besser sind, als so manch andere Science Fiction Filme und sie ihr Geld wirklich wert sind.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Strar Wars Fans,
Ich bin ja nicht so ein Star Wars Fan. Hab zwar auch alle 3 Episoden gesehen. Die wurden aber von mal zu mal schlechter. Die erste Episode war eindeutig die beste. Die zweite ließ zu Wüschen übrig. Die dritte Episode war dann der größte Reinfall. Ziehmlich zu Schluß als Joda da rumgesprungen ist als hätten in 100 Bienen gestochen dachte ich, dass es eine verarsche sein soll. Ich meine die ganze Zeit hinkt er da rum mit seiner Krücke und dann zum Schluß.. naja Star Wars ist nicht so meine Welt .

mfG Marco

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Ebenfalls Hallo an alle Star Wars-Fans da daraußen! :wink:

Also ich stimme zu, die alten Teile sind besser, also die neuen Episoden. Zuerst einmal: Ich habe als aller erstes die drei alten Episoden gesehen, als diese 1998/99 irgendwann mal im TV gezeigt wurden. Mein Vater hat die drei Teile dann aufgenommen. Warum er das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel, da er ja nun mal nicht Fan der Filme ist! Also habe ich mit 9 Jahren die alten Episoden gesehen - zugegeben, 100%ig verstanden habe ich sie nicht, aber war hin und weg :-D.

Die drei Teile waren dann ja schließlich Vorbereitung auf Episode I, die dann im Mai 1999 erschien. In den Kinos. Juhu! Von da an hat mich das Star Wars Fieber gepackt! Ganz klar! Episode 2 und 3 gefallen mir auch am allerwenigsten. Es liegt wahrscheinlich daran, dass Lucas etwas Gewaltiges, Action-reiches auf die Beine stellen wollte, was mit anderen aktuellen Streifen im Kino mithalten sollte. Aber letzten Endes finde ich besonders Episode 3 ziemlich "bunt". Weiß nicht, so wirklich begeistern kann ich mich nicht so. Ich bin da eher die Klassikerin ;-)

Außerdem finde ich das "erweiterte Universum" sehr sehr klasse und gelungen, damit meine ich die Bücher (es gibt natürlich auch noch andere Sachen). Nein also ehrlich, manche Bücher sind zwar besser und manche schlechter, aber insgesamt gibt es viele Infos. Habe letztens erst 16 Bücher für 7 Euro bei uns in der Bücherbörse ersteigert. Dieses waren Exemplare, die aussortiert werden sollten (aus der Bücherei). Also, bevor man die guten Bücher wegschmeißt, besser für wenig Geld verkaufen ;-) An mich!

Die Charaktere, die mir am meisten zusagen, sind Princess Leia und Obi-Wan. Was ist mit euch...?

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, die alten haben ein zumindest besseres Flair als die neuen, wobei ich die neuen aber nicht verteufeln möchte. So wie die alten wurden die neuen mit unglaublichen Mitteln in Szene gesetzte, aber ein wirkliches Erstaunen gab es nicht. Früher war das natürlich anders.

Wenn ich mir nun die ersten teile mal zu gemüte führe, dann fällt mir folgendes auf. Für die Kiddiefraktion gab es JarJarBings 8oder so ähnlich), der nicht nur mich nach 30 Sekunden abgrundtief nervte, weil es anscheinend hip war und ist, nervende Computercharaktere einzubauen. Auch gab es logische Fehler, die man hätte einfach vermeiden können. Was bitte findet eine Senatorin, die definitiv erwachsen ist, an einem 8-jährigem Bengel? Sexuelle Anziehungskraft kann das nicht sein, und auch sonst würde ich sagen, das es da keine Anziehungskraft gibt.

Die Klonarmee ist ein weiteres Beispiel, was zwar schön, aber nicht genau umgesetzt wurde, da dort immer wieder neue Fragen auftauchen würden, wenn man das ganze mal genau hinterfragt. Schaut man sich die Filme aber einfach nur an, dann sind sie sicherlich großartig und unterhaltsam, aber ihnen fehlt das Flair. Allerdings finde ich den Übergang von der neuen Triologie zur alten triologie doch gewöhnungsbedürftig, genau die die "Geburt" von Darth Vader. Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hiho,

wenn mich nicht alles irrt sind die Episode 1 - 6 doch nur die ersten 6. Teile von insgesamt 9 Teilen. Die 3 letzten würde ich auch wirklich gerne sehen. Es stimmt natürlich, dass der Übergang von Episode 3 nach 4 ein wenig happig ist, aber ich finde trotzdem, dass die Filme alle in ein Gesamtkonzept passen.

Ich mag die Star Wars Filme wirklich sehr, da sie mich immer sehr mitgerissen haben. Die musikalische Untermalung ist wirklich großartig (besonders Darth Vaders' Theme / Imperial March) und mein Lieblingscharakter ist natürlich Darth Vader. :)

Liebe Grüße, Markus

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich ein "Kind" der ersten Starwars Generation bin, finde ich schon alleine die ersten Starwars Filme deshalb besser, weil sie sich an das Buch halten. Ja, es gibt auch ein Buch "Star Wars" und die neueren Filme dann eigentlich nurnoch Geldmacherei waren, um an den Erfolg anzuknüpfen.

Film Technik ist ja ganz schön und gut, aber Film ist noch mehr als nur Spezialeffekt. Da muß auch die Storry stimmen und sorry, das fand ich bei den letzten Star Wars Filmen dann ehr schwach und aus den Fingern gezogen, fast wie bei einem B Movi

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch großer Fan der Star Wars - Saga. Finde die gesamte Story super durchdacht. Bin zwar auch der Meinung das die erste Trilogie, also Episode 4-6, besser waren, aber in Episode 1-3 erfährt man mehr über die Vergangenheit der jeweiligen Charaktere. Also alles in allem, finde ich die ganze Saga sehr sehr gut gelungen.

Lg
Juckihassan

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »


Goldenboss hat geschrieben:wenn mich nicht alles irrt sind die Episode 1 - 6 doch nur die ersten 6. Teile von insgesamt 9 Teilen.


George Lucas hatte das mehrfach betont, das es ursprünglich neun Teile geben sollte, aber nachdem der dritte Teil im Kino doch hinter den sehr hohen Erwartungen zurückgeblieben ist, hat George Lucas sich dahingehend geäußert, das es keine weiteren Teile geben würde (also keine Filme 7 - 9). Denn, was gäbe es schon zu erzählen? Die Kriege sind vorbei, das Imperium ist zerfallen, eine Liebesgeschichte will keiner sehen, den kompletten Aufstieg der Yedi auch keiner, Yoda ist Geschichte. Es gibt nichts mehr zu erzählen

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,
also ich bin auch ein großer Star Wars Fan. Habe alle Titel mehrfach gesehen und finde alle großartig. Vor allem den ersten, dritten und letzten. Was mich an Star Wars so fasziniert ist , dass es nichts vergelcihbares gibt. Und Darth Vader ist ja zur Kultfigur geworden. :D

Hoffe es kommen noch weiter Star Wars Filme raus

Mit freundlichen Grüßen

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^