STAR WARS Filme - einfach genial

vom 05.02.2008, 20:47 Uhr

Hi,

ach was habe ich früher diese Filme geliebt und nicht nur die Filme, sondern alles von STAR WARS habe ich abgöttisch geil gefunden :-). So habe ich zwar nie die Filme besessen, da mir so etwas meine Eltern nie gekauft haben und ich durfte damals in der 4. Klasse auch nicht in den STAR WARS EPISODE 1 gehen, weil er ab 12 war, sondern musste warten. Aber ich fands trotzdem toll.

Habe massig LEGO gehabt, was mit STAR WARS zu tun hatte, allemöglichen Flighter wie X-Wing oder B-Wing und dazu noch verschieden Bodenfahrzeuge und und und. Habe mir städnig Erweiterungen gekauft und zum geburtstag und so gab es nur dieses Zeug. Und dann wure natürlich immer gespielt, teilweise haben wir unsere eigene STAR WARS Filme nachgespielt :D

War schon lustig und vor allem ist das ja richtig ewig her, wenn ich da so überlege, aber ich müsste das ganze Zeug noch aufgebaut:!: in einer Schublade haben, entweder auf dem Speicher oder im Keller, irgendwie konnte ich mich NIE von dem Zeug trennen, dafür fand ich es zu teuer, denn ich habe dafür schon viel Geld rausgeworfen, wobei man das nicht sagen kann, denn ich hatte eine Menge Zeit und Spaß mit dem Zeug!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ein neuer Star Wars Film, wäre wirklich super. Aber die Ansprüche sind sehr hoch und ich denke nicht, dass es leicht wird diese auch zu erfüllen. Klar ist jedenfalls, dass die Story wirklich sehr umfangreich ist und dass man ohne weiteres weitere Folgen aneinander reihen könnte.

Was ich aber noch besser fände, wenn man neue Filme drehen würde, welche parallel zu den vorherigen Laufen, und man als Fan viele verstecke „Brücken“ entdeckt. Oder eine Geschichte die noch vor Episode eins Spiel. Die Geschichte geht ja noch viel weiter, als man sie aus den Filmen kennt. Also genug Stoff ist ja jetzt schon bekannt, und wahre Star Wars-Fanatiker würden sich den Film bestimmt anschauen. Ich auf jeden Fall!, aber ob er so einen großen Erfolg haben wird, wie die sechs Episoden ist eher unwahrscheinlich.

» runlas » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 19.07.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Geht es nach mir, so beadarf es keines weitern Star Wars Filmes. Ehrlich gesagt bin ich sowieso nur ein Anhänger der alten drei Filme (Episode IV -VI), die allesamt viel besser waren als die neuen, in denen mir die Animationsmöglichkeiten zu sehr in den Vordergrund rücken, was zu Lasten der einelnen Charaktere geht.

Ich bin auch kein Kind der Star Wars Generation (weder der ersten, noch der zweiten) und außer den Filmen habe ich damit ehrlich gesagt auch nicht viel am Hut. Gelegentlich finde ich es ganz entspannend, beim Autofahren auf der Autobahn die sehr gelugenen Soundtracks zu hören, die auch ein markantes Zeichen der Filme sind.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ich muss ja zu meiner Schande zugeben, dass ich erst seit der letzten Woche die ersten drei Starwars-Filme kenne, da ich endlich mal dazu gekommen bin, sie mir im Fernsehen anzuschauen. Science Fiction gefällt mir sonst eigentlich nicht so gut, weshalb ich auch eher ein bisschen skeptisch gewesen bin, als ich mir den ersten Teil ( also jetzt Episode I) angeschaut habe. Ich habe aber schon viel gutes über die Filme gehört und wollte endlich auch mal hinter das Geheimnis der ganzen Story kommen. Schließlich hatte ich immer mal wieder Fetzen mitbekommen, sodass es zum Beispiel einen bösen Darth Vader gibt oder einen Typen namens Obi-Wan Kenobi, aber für mich hat das alles keinen Sinn ergeben, besonders da die Fortsetzungen von Teil 1-3 ja viel früher gedreht wurden.

Jetzt habe ich die ersten drei Teile gesehen und bin wirklich überrascht, wie sehr mir diese Reihe gefallen hat. Ich habe mir auch gleich den 4. Teil ausgeliehen, um jetzt auch die älteren Filme zu schauen. Ich finde es wirklich großartig, was George Lukas für eine Welt geschaffen hat und jetzt beginne ich langsam auch die ganzen Zusammenhänge zwischen den Filmen und Figuren zu kapieren! :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also ich persönlich ( bin nun 28 ) bin mit den 3 alten Teilen aufgewachsen. Als ich hörte, dass nun die Vorgeschichte erzählt werden soll, war ich hoch erfreut. Als ich dann aber StarWars Episode 1 im Kino gesehen hab, habe ich mich nur geärgert. Dieses ganze Rennen wurde einfach nur billig bei BenHur geklaut und auch der restliche Film ließ sehr zu wünschen übrig. Man wird mit Spezialeffekten überschüttet und die Story leidet da drunter. Was mich geärgert hat waren auch diese änderungen, die einfach nicht mehr passten. In den alten Teilen wird gesagt, dass Yoda der Lehrer von Obi-Wan ist, in den neuen hat er dann plötzlich einen ganz anderen Lehrer. In den alten Teilen wird ebenfalls gesagt, dass alle ein Teil der Macht sind und sie in jedem inne wohnt, nur dass sie sich in den Jedis stärker konzentriert. In den neuen kann man dann plötzlich einen Bluttest machen um herauszufinden, ob jemand ein Jedi ist.

Teil 2 war von der Schnulzenhaftigkeit kaum noch zu überbieten. Da fand ich aber die Beziehung von Han und Leia weit besser gemacht. Dieses Gesülze von Anakin.

Teil 3 hat für mich aber dann den Vogel abgeschossen. Ich hab echt einen Lachkrampf bekommen, als Yoda da plötzlich rumhüpfte im Kampf gegen Palpatine. Das war sowas von lächerlich.

Mein Hauptproblem bei den neuen Teilen war aber, dass ich mit den Charakteren nie wirklich warm wurde. Wenn mich jemand fragen würde, welche StarWars Helden mir in Erinnerung geblieben sind, dann wären das Luke, Han, Leia und die 2 Roboter, genau so wie Obi-Wan und Yoda (Als Sir Alec Guiness und als Puppe). Ewan McGregor hat es einfach nicht geschafft, diese Art von Sir Alec Guiness hin zu bekommen. Die neuen Charaktere gingen mir größten Teils so richtig auf die Nerven. Weder mochte ich MaceWindo (oder wie auch immer der geschrieben wird) noch Jabba Bings. Der war ja sowas von nervig. Wenn ich in dessen Umgebung gewesen wär, hätte alleine das mich schon zur dunklen Seite der Macht geleitet. Der Wunsch mein Lichtschwert zu nehmen und dem den Kopf ab zu säblen. Man war das Fieh nervig. Bei jeder gefährlichen Situation hab ich gehofft, dass der abkratzt. Hatte der überhaupt auch nur einen einzigen Fan?

Also aus der Story an sich hätte man sicher mehr machen können. Für mich waren die Filme allerdings immer ein Billiges Rip-Off der Originale, um noch mal kräftig Kohle zu machen. Besser wäre es vielleicht gewesen, einen vierten Film zu machen, der wirklich viele Jahre nach Episode 6 spielt, indem wirklich noch mal die Schauspieler aus den alten Teilen mitspielen. Man könnte sehen, was aus dem Universum wurde, nachdem die Sith besiegt sind. Wie Luke vielleicht nun einen neuen Jedi-Tempel leitet und was die Kinder von Han und Leia so treiben.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bin ebenfalls ein großer Stars Wars Fan, aber hauptsächlich mit den alten Teilen aufgewachsen, was auch gut so ist. Diese waren inhaltlich einfach besser und man hat gemerkt, dass sie noch mit "Liebe" gemacht wurden. Nicht wie die neueren Teile wo als große Innovation gefeiert wurde, dass die Gefährte und Raumschiffe noch künstlicher aussehen. Also hier mal meine Subjektive Einschätzung der Teile

Episode 1:
Mit Teil 2 der schlechteste der Serie. Jar Jar Binks war einfach nur nervig und Anakin wirkte auf mich auch nur wie eine nerviges Kleinkind. Aber die Krönung war wie gesagt Jar Jar Binks: "Michse seinen Jar Jar, michse seien Gungan, michse seien nervtötend". Naja, dazu kam die Tatsache das er sehr langweilig war und meiner Meinung nach zuviele Characktere eingeführt wurden. Das ganze wirkte sehr künstlich und war kein Vergleich zu den alten Episoden. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mit extrem hohen Erwartungen an den Film gegangen bin und diese schwer zu erfüllen waren. Insgesamt hatte man das Gefühl George Lucas wäre von einem beschaulichen kleinem Fimemacherdorf umgesattelt und hätte eine gigantische Sternenmetropole geschaffen mit vielen Details aber ohne das gewisse Etwas.

Episode 2
Für mich der Tiefpunkt der Serie. Diese absolut gekünstelte Schnulze zwischen Anakin und Padme ist einfach nur albern und gehört für mich nicht in das Sternenuniversum. Dann wäre da noch der Faktor Jar Jar Binks, der leider immernoch über die Leinwand watscheln darf und die ansonsten eher ruhige Atmosphäre des Films. Es kracht nicht mehr richtig, der Fokus liegt auf der Liebesgeschichte zwischen Padme und Anakin und dessen Verwandlung zum Bösen. Der Tod seiner Mutter ist nicht tragisch, sondern nur Klischeehaft und Anakins Reaktion dann doch etwas übertrieben. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Der einzigste Lichtblick ist der Auftritt Yodas kurz vor Schluss. Wer hätte ihm solche Moves zugetraut 8)

Episode 3
Der beste von der neuen Filmen. Action Non-stop, die tragische Wende zur dunklen Seite und das düstere Aufspielen von Kanzler Palpatine. General Grievous war auch ein ziemlich cooler Sidekick und hat den Lichschwertduellen noch ein wenig mehr Schwung verpasst. Allerdings musste mein Freund Jar Jar immernoch überall rumlungern. Wenigstens wurde sein Text auf ein Minimum reduziert. Der Moment, wo Anakin die Maske aufgesetzt wird und er endgültig zu Darth Vader mutiert ist unbeschreiblich. Das hat Herr Lucas wirklich wunderbar gemacht. Alles in allem die beste der neuen Episoden, wahrscheinlich auch weil sie zeitlich am nächsten zu den Alten liegt.

Episode 4:
Grandioser Auftakt zur Sternenserie. Es passt einfach alles. Man spürt, das in diesem Werk noch Herzblut drinsteckt. Die Charcktere sind großartig. Ganz oben natürlich Han Solo oder der kleine Blechroboter R2D2. Ich hätte nie gedacht, dass einen Haufen Elektroschrott so liebenswürdig sein kann. Die Geschichte zwischen Leia und Han ist charmant und wesentlich besser präsentiert als in den neueren Episoden. Man merkt, da funkt es! Sie behandeln sich schon wie ein altes Ehepaar.

Episode 5:
Mein persöhnlicher Lieblingsstreifen und einer der besten Filme die je gemachten wurden. Sei es das erste Treffen von Yoda und Luke oder die Schneeschlacht auf Hoth. Alles passte! Dazu kommt dann noch die sinvolle Einführung neuer Characktere wie Lando. Darth Vader lockt die Rebellen in einen Hinterhaölt auf Bespin und Luke kommt zu Hilfe um sie zu retten. So wurden damals noch Plots gestrickt!

...und dann ist da natürlich noch der berühmteste Satz der Filmgeschichte: "Ich bin dein Vater Luke!". Einfach nur Wahnsinn! Gänsehautfeeling pur! Dieser Film ist Pflichtprogramm für jeden.

Episode 6:
Toller Abschluss der Serie. Luke gelingt es Han Solo aus Jabbas Klauen zu befreien und nimmt den finalen Kampf mit seinem Vater auf. Das Highlight für viele waren natürlich die vielen süßen Ewoks, die viele ins Herz geschlossen haben und natürlich das Happy End das keine Wünsche offen lässt und das wohl beste Sci-fi Märchen aller Zeiten mit einem Feuerwerk ausklingen lässt.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch den tollen Soundtrack von John Williams erwähnen. Dieser ist wirklich immer passen und untermalt orchestral mit ein paar der schönsten Melodien aller Zeiten das Geschehen.

Puuh nun qualmen die Finger
Gruß, stex

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^