Immer alles auf den letzten Drücker erledigen

vom 05.02.2008, 16:22 Uhr

Bei mir kommt es immer auf meine aktuelle Tageseinstellung an. Klasse Beispiel sind Referate für die Schule. Oft fang ich sofort mit der Vorbereitung und Ausarbeitung an, jedoch kommt dann die "es ist ja noch soviel Zeit" Phase! Am Ende wird das Referat wieder erst auf den letzten Drücker komplett fertig.

Grundsätzlich ist es bei mir aber auch so, das etwas erst so spät angefangen wird, damit es genau auf den besagten Termin oder die ausgemachte Uhrzeit hinreicht. Auf die meisten von uns hier passt sicherlich der Spruch "Beim letzten Drücker sind wir noch am Chillen" ganz gut.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, dass kenne ich. Egal ob es putzen, Wäsche waschen, Koffer packen oder ein Drehbuch schreiben ist. Alles mache ich auf den letzten Drücker. Wenn ich zum Beispiel an einem Drehbuchkurs teilnehmen möchte, dann kann man wetten, dass ich das Script erst 1 Woche vor Einsendeschluss fertig habe. Aber irgendwie arbeite ich unter Druck besser.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich erledige meine Aufgaben auch immer auf den letzten Drücker. Allerdings schaffe ich es eigentlich immer. Ich bin der Meinung das man sich da nicht schon viel früher Gedanken machen muss. Wenn ich für eine Klausur gelernt habe dann meistens 1 bis 2 Tage vorher. Natürlich weiß ich dann auch das ich es in der Zeit schaffe, da ich das Meiste sowieso schon weiß. Bei mir klappt es also wirklich nur selten nicht. An meinem Arbeitsplatz mache ich es aber nicht so, da mir es dort zu riskant ist. Also trenne ich in Privat, wo ich faul bin und Arbeit, dort bin ich fleißig.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »



Ich bin auch so ein Auf-den-letzten-Drücker-Typ! Gerade was Arbeiten für die Uni angeht brauche ich einfach diesen Adrenalinkick durch dieses panische Gefühl, es vielleicht nicht mehr bis zum Abgabetermin schaffen zu können. Ich hab auch schon viele Referate und Essays in einer Nachtschicht vor dem Tag der Abgabe geschrieben. Ich brauche diesen Druck, um wirklich über mehrere Stunden konzentriert an etwas arbeiten zu können. Das sollte ich mir mal ab trainieren.

» P_Rocker » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,20 »



Ich kenne das auch zu gut. Ich nehme mir jedesmal vor, alles rechtzeitig zu erledigen und dennoch artet es kurz vor Schluss wieder in Stress aus. Bestes Beispiel: Mein Mann hatte Geburtstag und wir haben Freunde eingeladen. Wenigstens hatte ich die Lebensmittel schon vorher gekauft.

Aber dennoch habe ich lieber erst noch dies und das gemacht, bis ich erschrocken feststellte, dass nur noch zwei Stunden Zeit ist, in der ich das Haus sauber machen und das Buffett vorbereiten muß. Ach ja, und in dieser Zeit hätte meine kleine Tochter auch noch Abendbrot bekommen müssen.

Na ja, schlussendlich sah es so aus, die Gäste waren da und mein Buffett fast fertig. Sie haben mir dann geholfen und alles war super. Danach bin ich ins Bett gefallen und habe mir wie jedes Mal vorgenommen, beim nächsten Mal fängst du früher an.

» Amtsanne » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,18 »


Also ich mache das immer so. Aber ich komm damit auch klar immer alles vor mir herzuschieben. Manche Leute schaffen das ja nicht und setzen sich so unter zu viel Stress und werden am Ende noch depressiv. Aber wer damit klar kommt, so wie ich kann sich das leisten.

» Fabian2408 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -0,78 »


Ich bin genau auch einer, der alles immer so lange wie's nur geht herauszögert. Lieber bin ich noch am Computer, und mache etwas, aber bis jetzt konnte ich noch immer alles zur rechten Zeit fertigstellen.

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »



Ich bin auch so jemand der alles auf den letzten Drücker erledigt. Ich meine damit so Sachen wie Referate. Letztens hatte ich für ein Referat 3 Monate Zeit gehabt, habe es aber am letzten Tag gemacht. Naja, dafür habe ich sogar eine 2 bekommen. Mit den Arbeiten ist das das Gleiche. Ich weiß 2 Wochen vorher wann ich sie schreibe, lernen tue ich wenn überhaupt dann am letzten Abend.

Ich bin wirklich sehr faul, manchmal habe ich zum Beispiele Durst, wenn ich im Bett liege. Bin aber viel zu faul um in die Küche zu gehen und mir etwas zu holen. Naja, in letzter Zeit stelle ich mir immer eine Flasche neben das Bett. Es geschieht aber ab und an, dass ich die Flasche auf dem Schreibtisch stehen lasse. Dann bin ich sogar zu faul um diese 2 Meter zu gehen.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es auch immer so,das ich immer alles auf den letzten Drücker erledige! Meine Freunde nervt das dann immer total, wenn ich dann immer zu faul gewesen bin, um zum Beispiel eine Pizza zu holen, und sie dann laufen müssen. :D

» kichererbse » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Also ich mach echt immer alles dem letzten Drücker. Als Beispiel heute hatte ich Mathe Schularbeit. Gestern wollte ich eigentlich noch lernen doch ich hatte besseres zu tun und schob es mir solange auf bis es zu spät war, das heißt ich hab gestern um 8 noch für die Matheschularbeit am nächsten Tag gelernt.

Heute wieder das gleiche habe am Dienstag eine Englisch Hausübung aufbekommen, ratet mal wann ich sie machen sollte. JETZT naja aber war heute auch viel zu faul da morgen Ferien anfangen und mir das eine Minus jetzt vor den Ferien am *rsch vorbeigeht . Aber manchmal ist es auch so, dass ich alles sofort erledige (weiß zwar nicht warum ist aber so). Naja scheint ja so alles wie wenn viele hier im Forum hier alles auf den letzten Drücker machen würden.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^