Immer alles auf den letzten Drücker erledigen

vom 05.02.2008, 16:22 Uhr

Ich bin leider auch so ein Kandidat, der immer alles erst im letzten Moment erledigt und das nervt mich selbst unheimlich und schadet mir eben leider auch ständig. Das trifft auf alles zu: Ich kümmere mich immer erst kurz vor Schluss darum, noch Geschenke zu besorgen, an Weihnachten z.B, das führt nur zu Stress, auch wenn wer Geburtstag hat, kaufe ich das Geschenk erst auf dem Weg zum Geburtstag unterwegs. Ich frag mich immer, was ich mal mache, wenn das schief geht aus irgendwelchen Gründen.

Ich lerne auch immer erst auf den letzten Drücker, bereite Präsentationen, Seminararbeiten etc. erst kurz vor Abgabe vor. Es ging zwar bisher immer alles gut, aber naja, es ärgert mich eben selbst immer am meisten!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich zögere die Dinge auch immer heraus, und erledige alles auf den letzten Drücker. Aber wenn ich zum Beispiel in der Schule einen Vortrag halten muss, schaffe ich mehr, wenn ich ein bischen unter Zeitdruck stehe. Wenn ich weiß, dass ich noch lange genug Zeit habe, bekomme ich kaum was zu Stande.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »


Leider bin ich auch einer, der alles auf den letzten Drücker erledigt. Ob es Onlineüberweisungen sind, oder einkaufen, weil der Zucker fast leer ist. Manche Pflichten sind halt einfach lästig und nerven und daher kann ich mich nicht aufraffen es zu tun.

Genau das selbe ist es beim Anziehen. Wenn ich z.B. irgendwo hin muss, fange ich immer erst kurz bevor ich eigentlich fahren muss, mich und meine Tochter fertig zu machen und Sachen zu packen, die ich mitnehmen muss. Ist aber echt eine ätzende Angewohnheit, denn dann hat man Stress und ist abgehetzt und meist auch dann mies drauf. Sollte ich mir mal abgewöhnen.

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch jemand von dieser Sorte Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in den Semesterferien jetzt mein Buchreferat zu machen, und jetzt ist der vorletzte freie Tag und ich hab immer noch keine Anstalten gemacht das zu tun. Aber wenn es dann wirklich schon knapp wird, bleibt mir nichts anderes übrig, und das Ergebnis ist genauso befriedigend, als wenn ich es 2 Monate vorher schon mache.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin auch jemand, der alles auf den letzten Drücker macht.

Ein Beispiel: Vor 2 Jahren sollten wir in der Schule in Informatik eine Facharbeit schreiben. Man hatte einen Monat Zeit um 25 Seiten zu seinem Thema zu schreiben. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich ALLES auf den letzten Drücker gemacht. Genauer gesagt ich habe alles über mein Thema am vorletzten Tag rechachiert und die 25 Seiten am letzten Tag geschrieben, allerdings war das der Horror. Bei solchen Sachen hab ich mir vorgenommen etwas früher anzufangen, auch wenn es nur eine Woche früher ist, aber so viel an nur 2 Tagen bin ich nicht gewohnt gewesen.

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »


ja so in der Art lief es bei meiner Abschlussarbeit auch, allerdings hab ich sie auf eine ganz mysteriöse Art dann gelöscht und musst sie dann noch mal schreiben. Allerdings hab ich da dann eine etwas schlechtere Note bekommen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich immer noch nicht daraus gelernt :oops:

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich mach auch alles auf den letzten Drucker, und das schon seit ich denken kann.

Highlight: meine Magisterarbeit, die ach so toll werden sollte. Habe im Oktober das Thema mit der Dozentin besprochen und dann keine Ahnung was gemacht bis zur letzten Woche. Abgabetermin 1. April. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich meine 80-120 Seiten schaffen soll. Wobei ich habe gelesen, da hat Einer 25 Seiten in zwei Tagen geschrieben. Respekt! Das macht mir Mut.

Wenn ich wenigstens jemandem die Schuld in die Schuhe schieben könnte. Bin selber schuld, ganz alleine, hoffentlich wird es noch mal gut gehen.

» flint » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,60 »



Ich denke, wenn man sich hinsetzt, an einem Wochenende zum Beispiel, und sich mal wirklich voll auf die Arbeit konzentriert, dann kann man auch einiges in der Zeit schaffen. Ich würde sagen, wenn du jetzt mit deiner Arbeit anfängst und zumindest 2 Tage die Woche mal paar Stunden dran sitzt, dann haste die bis 1. April fertig.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dieser Thread erinnert mich daran das ich heute noch viel für die Schule machen muss aber gar keine Lust habe. Mal gucken was man noch ein paar Tage hinauszögern kann. Ich nehme mir zwar immer vor alles direkt zu erledigen, aber schaffen tue ich es nie, immer alles auf den letzten Drücker! :wink:

» Easylife » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,20 »


Bei mir ist es eine Mischung aus machen und auf den letzten Drücker. Hausaufgaben und Hausarbeiten mache ich immer ziemlich früh, damit ich nicht in Stress gerate, oder sie nicht mehr schaffe, falls etwas dazwischen kommt und es fühlt sich auch gut an, wenn man alles gemacht und einen freien
Abend hat.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^