Hausaufgaben - Wann erledigen?

vom 05.02.2008, 15:57 Uhr

Ich mache meine Hausaufgaben so gut nie sofort, wenn ich aus der Schule komme. Zu dem Zeitpunkt habe ich einfach noch keinen Nerv dazu, mich nach neun Stunden Schule noch zwei Stunden an meinen Tisch zu setzen um zu arbeiten, deswegen lege ich mich dann meistens aufs Sofa und entspanne mich ein wenig mit Fernsehen. Natürlich esse ich auch noch etwas.

Danach verabrede ich mich meistens oder mache irgendetwas anderes, das die Hausaufgaben in den Hintergrund rücken lässt. Dann, spät abends, setze ich mich dann meistens auf mein Bett und erledige sie schnell und nicht sehr ordentlich. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es oft auch auf das Fach oder die Aufgabe ankommt, die ich bearbeiten muss. Bei Deutsch und Englisch kann es manchmal schon sein, dass ich mich geradezu auf die Hausaufgaben in den Fächern freue, besonders, wenn mich die Aufgabe anspricht. Dann erledige ich sie auch augenblicklich, wenn ich aus der Schule komme und schnell etwas gegessen habe.

Bei Mathe, Politik und Physik ist das so, wie ich es oben beschrieben habe oder ich schreibe die Hausaufgaben in diesen Fächern schnell in der Schule ab. Entweder, weil ich sie nicht verstehe oder aber auch manchmal, da ich mich einfach nicht aufraffen und sie erledigen konnte. Oft erledige ich auch nur einen Teil der Aufgaben und schreibe dann den Rest ab. So habe ich wenigstens ein bisschen das Gefühl, etwas getan zu haben.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache Hausaufgaben immer so, dass ich sie nicht zu früh und nicht zu spät mache. Das heißt, dass ich sie immer an dem Tag vor dem Unterrichtsfach mache. Da an meiner Schule das 90-Minuten System eingeführt wurde, kann es schon sein dass ich eine Hausaufgabe erst nach 6 Tagen mache. Da passiert es schon einmal, dass plötzlich ziemlich viel auf einen Haufen kommt.

Aber das klappt immer irgendwie. Wenn es halt mal ganz blöd läuft sitze ich halt bis um 1 Uhr Nachts da, aber es geht eigentlich immer gut.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^