Euer schlechtestes Zeugnis

vom 04.02.2008, 18:19 Uhr

Mein schlechtester Schnitt war bisher 2,1 in der 10. Klasse. Momentan stehe ich bei 1,7. Bin also ziemlich zufrieden.

mfg Grond

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also mein schlechtester Schnitt war bisher 2,1! Wirklich wahr und den habe ich dieses Jahr. Die vorherigen Jahre hatte ich einen Schnitt um die 1,8!

Mit freundlichen Grüßen

Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

Also mein schlechtester Durschnitt in einem zeugnis war dieses Halbjahr mit 2,9, allerdings ahbe ich auch keine wirklich schlechten Noten mehr und dieses jahr geht es mehr darum, dass ich die Fächer, die ich abwählen will gut abwähle, den rest mache ich eh im ABI weiter und somit kann da ruhig ein wenig schlechtere Noten zustande kommen, hauptsache die anderen werden gut (Latein, Physik, Italienisch, BK).

Ansonsten habe ich meistens so einen Durschnitt von 2,6 oder 2,7 aber ich denke, dass dieser sich jetzt im ABI nochmals ändern wird und auch zum Schuljahresende wird er sich noch mal heben, hoffe ich doch.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein schlechtestes Zeugnis hatte einen Schnitt von 4,1. Das war in der 10. Klasse auf dem Gymnasium. Danach bin ich dann auch auf die Realschule und hatte plötzlich nen Schnitt von 2,3 xD

» Vany-Bunny » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,52 »



Hallo,

also ich war schon immer ein eher durchschnittlicher Schüler, zumindest von den Noten her, ich bin halt keiner der gerne viel auswendig lernt, drum war ich da auch immer schlecht in sowas und bins auch noch heute im Studium. Also man kann sagen ich hatte immer so einen 2,7er 2,8er-Schnitt, aber in der Realschule 9.Klasse liefs damals einfach nicht, ich hatte ne Null-Bock-Phase und vielleihct waren auch andere Dinge wichtiger...auf alle Fälle hatte ich zwei 5er in Mathematik und Rechnungswesen und musste eine Ehrenrunde drehen, was mir aber sehr gut tat, wenn man alles ein zweites mal hört, tut man sich auch leichter und ich hatte in Mathe eine 2 und in Rechnungswesen sogar eine 1. Ist halt schade, dass man ein Jahr verliert aber im nachhinein hätte ich das nicht erreicht, wo ich heute bin, wenn ich mich noch irgendwo durch die 9.Klasse das erste mal gemogelt hätte.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein schlechtestes Zeugniss hatte ich in der 11. Klasse der Fachoberschule. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich enorme Private Probleme damit mit meinen Eltern, da sich diese zu dem Zeitpunkt trennen wollten und auch eine neue Frau in das Leben meines Vaters gekommen ist, die dann prombt bei uns Zuhause eingezogen ist. Deswegen konnte ich mich mit meinen Problemen auch niemanden so richtig anvertrauen, da meine Freundinnen und Freunde zu diesem Zeitpunkt meistens schon eine Ausbildungsstelle hatten und demnach weniger Zeit für mich. Dann haben meinen kleinen Schwestern noch angefangen ihre Schulen zu schwänzen und damit diese nicht später zur "sozialen Unterschicht" ohne Schulabschluss gehören, hab ich meine Fachoberschule dann hingeschmissen bin im Halbjahr der 11. Klasse eine Woche vor der Zeugnissvergabe abgegangen, deswegen hab ich auch nie eines erhalten.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich dort einen Durchschnitt von 4,5 und wäre eh nicht durch das Probehalbjahr gekommen. Schriftlich hab ich es nicht bekommen, da ich mich ja eine Woche vorher abgemeldet habe. Dort hatte ich in den Hauptfächern überall 5er und 6er da ich auch nicht zu den Prüfungen erschienen bin, nur in Informatik habe ich mit einem glatten 1er geglänzt :) In der Realschule war mein schlechterster Schnitt eine 1,8 aber wirklich geärgert hat es mich nie, denn für mich hat die Zahl vor dem Komma gezählt und nichts weiter.

Bis heute bereue ich die Entscheidung nicht, dass ich mein Fachabitur hingeworfen habe. Denn ich hab dafür die Zeit gehabt meine Schwestern zur Schule zu fahren und von dort auch wieder abzuholen. An meinen Nachmittagen war ich damit beschäftigt, ihnen bei den Hausaufgaben zu helfen und hab quasi in der Zeit die Mutterrolle daheim komplett übernommen. Die Noten der zwei haben sich rapide verbessert, und nun schreibt meine mittlere Schwester ihrAbitur und ich hab keinerlei bedenken dabei, dass es mit einem 1er Schnitt ausgeht. Meine kleinste Schwester schreibt ebenfalls dieses Jahr ihre Abschlussprüfung auf der Realschule und wird doch auch schlechtestens einen 2er Schnitt erreichen. Beide haben in der Zeit jemanden gebraucht der sie führt, und ihre Notenschnitte waren auch im Keller bei 3,X und 4,X. Wie man sieht, ist aus mir auch etwas geworden und ich hole mein Allgemeines Abitur gerade per Fernstudium nach ;)

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hi

Meine schlechteste Note, die ich bis jetzt hatte, war eine 2.7 (Ich wohne in der Schweiz, und da ist eine 6 das Beste und eine 1 das schlechteste).
Sonst habe ich immer über einer 4 (In Deutschland wäre das dann wahrscheinlich immer unter einer 3)
Ich frage mich nur wieso man in zwei Nachbarländern so Gegenseitige Schulnoten macht :?: Naja ist nicht so schlimm, einfach verwirrend, wenn die einen sagen sie hätten eine 6 und ich meine sie wären sehr gut gewesen :(

MFG
nista

» nista » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,12 »



Der schlechteste Notendurchschnitt, denn ich jemals hatte war 4,8 oder 4,7, bin mir da nicht ganz sicher. Hatte da auf dem Zeugniss ein paar Sechser. Dieser Schnitt war dann verbunden mit einem Schulwechsel auf die Hauptschule, wo ich nie unter 1,8 gekommen bin. Dabei habe ich da auch nicht mer getan als auf der Realschule.

Naja habe dann am Ende doch noch ein Abi mit 1,9 gemacht. Dort war ich aber auch gezwungen zu lernen. Dieses schlechtes Abschneiden auf der Realschule war einfach nur Faulheitsbedingt.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,
also mein schlechtestes Zeugnis war in der 8. Klasse, da hatte ich 2,4 und nur eine Eins nämlich in Sport. Aber auch nur eine Vier und die war in Kunst. Die Zweien waren jedoch sehr mager auf meinem Zeugnis wodurch der Durchschnitt kam. Ich hatte glaub ich eine Zwei in MAthe und in Englisch sonst noch in Physik ne Drei, in Franze und noch ein paar.

Ich war aber auch immer so im 2 er Bereich, nie wirklich drunter aber auch nie über 1,8(also auf der Gesamtschule), in der Grundschule hatte ich immer 1,2-1,5 nie schlechter.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein schlechtestes Zeugnis war vor einem Jahr mit 2,5. Lag daran dass ich mich zu wenig gemeldet habe, sonst wäre ich besser gewesen. Aber 2,5 ist ja noch harmlos.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^