Euer schlechtestes Zeugnis

vom 04.02.2008, 18:19 Uhr

Moin.

Also den Schnitt bekomme ich nicht mehr zusammen (ist ja auch schon 16 Jahre her), aber in meinem letzten Gymnasiumzeugnis standen vier Fünfer (Latein, Französisch, Geschichte, Gemeinschaftskunde).

Der Französischlehrer meinte, dass ich eigentlich ne 6 bekommen sollte :)

Bin dann auf die Realschule und habe dort ordentlich abgeschlossen.

Anschließend ging es in meinen Traumberuf, Abi wäre da sowieso zwar von Vorteil aber nicht erforderlich gewesen.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein schlechtestes Zeugnis ist aus der 9. Klasse. 1x6, 5x5, 1x2 und der rest waren vieren. Die zwei war in Englisch, die 6 in Politik und in Mathe und Deutsch jeweils eine 5.

Da war meine versetzung gestrichen. Danach das Jahr war natürlich um einiges besser.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


An meinen schlechetsten Zeugnisschnitt kann ich mich jetzt nicht genau errinern, müsste ich zu Hause mal in meinen alten Schulunterlagen anchschauen. Aber es war schon recht übel. Hatte in einem Halbjahreszeugnis ne 6 in Mathe und zwei 5en. In Geschichte und Chemie... Naja, auch ich habe mich wieder gefangen und hatte dann zum Ende des Schuljahres wieder einen relativ annehmbaren Schnitt. Auf jeden Fall haben sich die 6 und die 5en wieder in bessere Noten ( 3 + 4) "Verwandelt" :P

MIttlerweile habe ich meine Ausbildung abgeschlossen mit der Gesamtnote gut.

Ich habe dann doch festgestellt, dass der spruch ich lerne für mich und mein Leben doch gewisse Konsequenzen mit sich bringt und deswegen habe ich mich auf den Hosenboden gesetzt und tatsächlichgelernt. Und siehe da, es hat sich gelohnt. :lol:

Während meiner Berufschulzeit habe ich feststellen müssen , dass die jüngeren Mitschüler (ich war damals 22 Jahre alt), und das Durchschnittsalter lag bei 17 / 18 Jahren) diese gewisse Reife und Disziplin leider noch nicht hatten. Dem Großteil meiner Klassenkameraden war es total egal, wie ihre Noten waren, hauptsache sie waren am Wochenende immer Feiern und haben gesoffen. und dann wurde ich noch dumm angemacht weil meine Noten besser waren und weil ich auch die Hausaufgaben erledigt hatte...

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie gut seine Noten sein sollen. Natürlich ist es mit Arbeit verbunden und wer etwas fauler ist merkt es meist am Zeugnis. Natürlich gibt es auch Menschen, die brauchen gar nichts machen.

Man siehe da KrashKidd zum Beispiel, der hat sogar n tollen Notendurchschnitt gehabt oibwohl er " verbotener Substanzen konsumiert hat "und sogar noch "Nachgemischmissen " hat... Respekt!

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein schlechtester Zeugnis hatte ein Durchnitt von 4,5 :oops: wo ich auch die Klasse wiederholen musste .
Sonst lag mit den Zeugnissen gar nicht so schlecht , das war auch nur ein Ausrutscher :oops:

gruss
sumii;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



ein schlechtesetes Zeugnis war in der neunten Klasse mit einem Schnitt von 3,8, hab eben mal nachgeschaut. So schlimm war es eigentlich nicht, nur die Fünfen in Mathe und Physik haben ganz schön reingehauen! :oops:

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein schlechtestes Zeugnis hatte ich auf dem Gymnasium, das ich aber auch nur 2 Jahre besucht habe. Die Lehrer waren total arrogant und ich kam absolut nicht damit klar. Okay, gelernt habe ich auch nicht wirklich, somit mein Notendurchschnitt auch mehr als verdient war. Größtenteils 5, eine 6 in Chemie, und der Rest 4 macht einen Durchschnitt von sage und schreibe 4,8. Damals war ich am Boden zerstört, mittlerweile sag ich, ich hätte dort nie hingehen sollen.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein schlechtestes Zeugnis hatte ich in der zehnten Klasse. Ich hatte einen Durchschnitt von 2,5, was an einem Gymnasium nicht sonderlich schlecht ist. Für mich war es aber sehr schlecht, da ich auf diesen Zeugnis zum aller ersten Mal eine 4 bekommen hatte :? Naja dafür war mein Bestes Zeugnis in der dritten Klasse. Da hatte ich einen Durschnitt von 1,0 :D

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein schlechtester Schnitt war 3,1 im ersten Halbjahr der 10. Klasse. Da hatte ich in Französisch ne 5. Jetzt für die 11. Stufe hab ichs abgewählt und unteranderem gehts deshalb mit deem Schnitt höher :). Allerdings streng ich mich dieses Jahr irgendwie nicht sonderlich an, aber ich habe mir vorgenommen ab der 12. richtig loszulegen, da wirds ernst ;).

» raydadon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 12,12 »


Hallo!

Mein schlechtestes Zeugnis hatte ich wohl in der achten Klasse mit einem Durchschnitt von etwa 3,5. Eine Fünf hatte ich auch und zwar in Englisch. Da ich erst in der siebten Klasse mit Englisch angefangen habe, haben wir in der achten Klasse die Vergangenheitsformen durchgenommen und ich war zu dem Zeitpunkt zu faul um die zu lernen. Dementsprechend schlechte Noten hatte ich dann in den Arbeiten. Auch sonst war ich nicht gerade fleißig, was die Schule betrifft.

Etwa fünf Jahre später habe ich dann mein Abitur mit einem Durchschnitt von 2,7 gemacht und danach war ich noch auf der höheren Handelsschule und hatte am Schluss einen Durchschnitt von 1,7. Momentan mache ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, da ich die Ausbildung erst später begonnen habe, habe ich einiges in der Berufsschule verpasst. Mein erstes Zeugnis auf der Berufsschule hatte einen Schnitt von 2,14.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, also an meinen schlechtesten Zeugnisschnitt kann ich mich noch ganz genau erinnern, der lag bei 2,6 und war in der elften Klasse. Die elfte Klasse ist für mich einfach eine Klasse, bei der man für die Schule mal nicht so viel tut und ein Jahr entspannt. Das Jahr erscheint in meinen Augen nicht so wichtig, wie all die anderen Jahre und das hat sich eben auf mein Zegnis bemerkbar gemacht. Aber ich glaube, dass auch 2,6 noch ganz ok ist, die meisten stehen auch in der elften Klasse schlechter da.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^