8-jähriger verteidigt 2 Euro

vom 04.02.2008, 18:14 Uhr

Wirklich ziemlich tapfer der Kleine. Ein anderer wäre bestimmt davon gelaufen oder würde beraubt werden. Aber wie schon mein Vorredner sagt, hätte es echt böse enden können ! Aber solchen Verbrechern sollte man es echt zeigen. Die haben doch nichts anderes verdient als selber gejagt und zu Recht verurteilt zu werden !! Der 8-Jährige bewies echte Courage , Respekt !
:D

mfG
Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo,

Also irgendwie finde ich es auch nicht gut wie der 8-jährige reagiert hat, denn in manchen Situationen ist es wirklich besser man gibt nach, ganz nach dem Motto "Der Klügere gibt nach".
Es waren in dem Falle ja wirklich nur 2€ und ich weiß nicht ob es sich lohnt seine Gesundheit wegen 2€ so zu gefährden, denn ich würde sagen, dass ein sehr hohes Risiko ausging für den 8-Jährigen.

Allerdings frage ich mich mehr, wieso hat denn der Kleine so reagiert? Ich als 8-Jähriger hätte wahrscheinlich reis aus genommen und wäre weg gerannt, aber doch nicht das.
Ich finde das eigetnlich recht beunruhigend, dass ein 8-Järiger denkt, dass er es mit einem erwachsenen Mann aufnehmen kann, gut vielleicht hat es in diesem Falle wirklich geklappt, aber ich denke wohl, dass das ein Einzelfall war und der Räuber einfach nicht darauf eingestelt war, dass sich Finn zur Wehr setzen wird und deswegen ist "wenig" passiert, aber das hätte auch ganz anders enden können.

Der Räuber ist aber, mal salopp gesagt, wirklich ne Flasche, wenn er das nicht schafft. Wobei kann man das eigetnlich so wirklich sagen? Ich meine ich weiß nicht wie es ist jemadnen auszurauben und wie man auf Schweiirgkeiten reagiert in solchen Situationen.

Ich finde aber die Eltern hätten ihrem Kind schon sagen können, dass man sich nicht in diesem Alter mit Erwachsenen anlegt. Ich habe damals erklärt bekommen, dass ich mich von fremden Personen fern halten soll und keineswegs stehen bleiben und mit diesen reden.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist eine kuriose Geschichte.

Erstens einmal, das ein junger Mann ein Kind überfällt zeugt ja schon mal von wenig Intelligenz, denn woher sollte ein 8-jähriger "viel" Geld haben und noch dazu, warum sollte er es denn dabei haben... Dachte sich der Räuber viell. das der Kleine auf dem Weg zum Saturn ist um sich ein Game Boy Spiel zu kaufen???

Zweitens find ichs mutig, aber gleichzeitig auch wiederum dumm von dem 8-jährigen sich hier zu wehren.
Mir ist schon klar, das ein 8-jähriger das ganze womöglich noch nicht ganz versteht, aber er hatte ja gott sei dank Glück und es ist nichts schlimmes passiert.

» Juckihassan » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,
was Finn gemacht hat ist völlig richtig und es steht auch soger im Gesetzbuch welcher Artikel weiß ich nicht mehr aber so umgefähr steht es drin: Wer von einer Gewalt bedroht wird darf alles anwenden um sich zu wehren. Wenn der kleine Geschriehen hätte hätten die Leute gaar nicht drauf reagiert und wären weiter gelaufen, weil gedacht hätte, das es sein Vater wär.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Achso, wenn man einen kleinen Jungen sieht, wie er von einem älteren mit einem Messer bedroht wird, ist es sein Vater, stimmts?
Im Grundgesetz steht, dass man sich wehren darf und nicht dass man sich wehren muss. Meinst du etwa, dass ein 8-jähriger Junge sich immer gegen Erwachsene behaupten kann. Das ist doch lächerlich.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jaja Flick und seine ominöse Rechtskenntnis - und der Paragraph zur Notwehr ist § 32 StGB. Und deine Auslegung ist völlig falsch informiere dich mal bevor Du immer solchen Unsinn postest. Denn auch bei der Notwehr ist nicht alles erlaubt sondern muss den Umständen angemessen sein!

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Man muss wirklich Hochachtung vor dem 8 jährigen haben, allerdings sollte er in Zukunft wirklich etwas vorsichtiger sein. Vielleicht weiß er aber von der kaum mehr vorhandenen Zivilcourage? Es gibt leider zu viele Menschen, die selbst bei so einem Fall wegschauen und davon nichts wissen möchten. Leider wird das immer häufiger und die Gewaltbereitschaft der Räuber immer höher.

Die Rechtslage im Thema "Notwehr" find ich sowieso nur verwirrend. 2007 gab es einen Fall in Wien, der wirklich ein großes Fragezeichen aufwirft. Ein 19 jähriger machte eine Party in einem Bau, die mit lauter Musik begleitet war. Ein älterer Mann beschwerte sich, doch der Jugendliche kam dem Mann frech und stellte sich nah vor ihm. Der alte Mann stach mit einem Messer zu, verletzte den Jungen schwer und bekam keine Strafe! Notwehr - der ältere Herr hatte Angst vor den Jugendlichen.

Hoffentlich kommt nicht einmal ein Waffengesetzt ala Amerika. "Eine Waffe zu Butter und Brot bitte."

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja also erstmal Respekt an den kleinen, aber wenn er vielleicht anders reagiert hätte und zu den Passanten gelaufen wär o.ä. hätte das auch für die extrem anders ausgehen können...

Gefährliche Sache für den Jungen aber ich bezweifel nicht die Doofheit des Räubers ;)

Benutzeravatar

» and-oNe » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,11 »


Boah, was für`n Quatsch, war ja klar dass der Polizei das wiedermal gegen den Strich ging, aber um Hilfe schreien ist doch langweilig :D. Ich glaub als ich acht Jahre alt war, hätte ich mir vor Angst in die Hose gemacht. Die Kinder haben sich echt ganz schön verändert.

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So viele hier loben den kleinen Jungen, aber würdet ihr ein beispielsweise ein Elterteilsein, wärt ihr auch etwas wütend. Man sollte nie gegen einen bewaffneten kämpfen, wenn man selbst keine Waffe hat. Das ist doch fast sowas ie Selbstmord oder würdet ihr einen loben, der fast gestorben ist?

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^