Nervige und lange Fernsehwerbung?

vom 04.02.2008, 16:41 Uhr

Hallo zusammen,

also die Werbung nervt mich nur mäßig. Ich finde die Unterbrechungen eigentlich ganz gut um mal aufs "Töpfchen" zu gehen oder mir was zu essen oder zu trinken zu holen. D. h. eigentlich bekomme ich dadurch von der Werbung nicht so viel mit. Was mich mehr stört, ist die Lautstärke. Mir kommt die Werbung immer um einiges lauter vor als der Film und das nervt.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde Werbung auch total nervig. Am schlimmsten ist es ja bei einem Film. Genau da wo es spannend wird kommt eine 7 minutenlange Werbepause. Das muss man sich immer antun, weil man ja nicht verpassen will den Film weiter zugucken.

Und dann muss man sich noch die lustigsten Werbesendungen angucken. Das ist doch auch eine Frechheit. :lol: Naja Werbung müsste generell Verboten werden. Am schlimmsten ist die Werbung für Froopp mit diesem kleinen Mädchen. Dies ist die schlimmste Werbung aller Zeiten, weil die total nervt.

mfG Marco

» Marco92 » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,08 »


Ich schalte bei Werbeunterbrechungen konsequent den Ton aus und mache etwas anderes nebenbei bis es weitergeht oder ich lese solange Videotext. Die Fernsehwerbung ist doch zum Teil schon eine wahre Zumutung: nervig³!

Aber das ist ja auch der eigentliche Sinn der Werbung, dass der potenzielle Käufer ganz kirre gemacht wird. :?

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es genau wir Ouattara. Ich mache dann auch den Ton aus und mache nebenbei etwas anderes. Mich stört diese Werbung auch unheimlich und ich würde auch viel öfter mal einen Film sehen,wenn weniger Werbung wäer.Ich finde dadurch geht ein Film mit normaler Länge eine Stunde länger. Mir wird das dann einfach zu spät und ich sehe das Ende meistens nicht mehr.
Das ärgert mich dann immer sehr und ich mus mir das Ende erzählen lassen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, die Werbung nervt mich auch ziemlich, denn wenn gerade eine Serie oder ein Film läuft, kann man es nicht gebrauchen, dass plötzlich für ca. 6 Minuten Pause ist. Ich schalte dann immer auf andere Sender um oder mache in der Zeit etwas anderes, denn die Werbung muss ich mir definitiv nicht antun.

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass, wenn auf einem Sender Werbung ist, ziemlich oft auf allen anderen Sendern, die man gucken könnte, ebenfalls Werbung ist?

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also da fällt mir ganz spontan diese eine Autowerbung ein, aber ich weiss jetzt nich so genau welcher von Marke. In dieser Werbung sitzen zwei Jungs nebeneinander und immitieren Autogeräusche mit einem summen.
Das geht solange, bis einer aufhört und der andere schon rot ist. :lol:

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde es auch absolut erschreckend wieviel Werbeunterbrechungen in den Sendungen eingebaut werden. Wenn die Sendung/Film dann gerade so durchschnittlichen Unterhaltungsfaktor hat, bin ich dann schon schnell mal am Wegschalten und das schlimme, dann kommt überall gleichzeitig Werbung.

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Mich nerven auch die dauernden Unterbrechungen. Man kann ja nichts mehr richtig schauen, auch dauern diese Werbeunterbrechungen schon bald 6-8 Minuten und auch bei mir ist es meistens so, wenn ich umschalten will, ist überall Werbung :evil:

Ich glaub, das machen sie absichtlich :lol: Aber am schlimmsten finde ich momentan diese Obi Werbung, die nervt total.

mfG schauri

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »


Ja, ich finde das auch sehr nervig, wenn zwischen den Filmen oder Serien ständig Werbung kommt- ich versteh zwar, dass die TV-Sender die bringen müssen, um sich zu finanzieren, aber manchmal ist es einfach zu viel des Guten und immer wieder das Selbe. Ab und zu ist ja auch mal ne ganz lustige Werbung dabei, die man sich ganz gern 2-3 mal ansieht, aber wenn sie dann ständig kommt, hat man schnell die Nase voll :x

Deshalb schalte ich in der Werbung meist um und guck, was auf den anderen Sendern so läuft und nach 5 Minuten kann man dann ja wieder zurückschalten, wenn die Werbung vorbei ist :wink:. In der Beziehung ist es schön, öffentlich rechtliche Sender wie ARD und ZDF zu schauen, die dürfen ja später keine Werbung mehr bringen, aber leider kommt dort auch nur sehr selten etwas, was sich lohnt, anzuschauen und auf Volksmusik hab ich nicht wirklich Bedarf.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Ich finde Fernsehwerbung meist einfach nur lästig und schaue sie mir deshalb auch nicht an. Wenn ich weiß, dass in einem anderen Programm noch eine Sendung läuft, die ich ebenso gerne anschaue, dann schalte ich in der Werbung einfach weg. Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich was anderes finden würde, dann schalte ich einfach mehrfach hintereinander in alle Kanäle und schaue was dort gerade im Programm ist. Wenn ich allerdings ganz sicher bin, dass in keinem Sender etwas Interessantes oder unterhaltsames zu finden ist, dann lasse ich die Werbung einfach stehen und gehe an den Laptop und schaue ob ich beispielsweise neue eMails habe.

Oftmals nutze ich die Werbepausen aber auch, um eine Pipi-Pause einzulegen, etwas Neues zu trinken oder Schokolade zu suchen oder aber auch um meine Tiere zu versorgen. Wenn ich weiß, dass ich bald darauf ins Bett gehen werde (zum Beispiel, wenn es sich um die letzte Werbepause vor dem Ende der Sendung handelt), putze ich mir in der Werbung auch oft die Zähne und ziehe meinen Schlafanzug an.

Insgesamt finde ich Werbung allerdings eher lästig und nutze sie persönlich auch seltener, um wirklich Produkte zu kaufen. Da schaue ich lieber vor Ort.

Liebe Grüße
Sternhaufen

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^