Lieblingsfilme - welche Filme sind wirklich gut ?

vom 04.02.2008, 16:37 Uhr

Was ist eure Lieblingsfilme? Meiner ist: The Simpsons der Film. Der ist einfach genial, und man kann immer wieder darüber lachen.

» czirnia.st » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner ist Bad Boys 2 mit Martin Lawrence und Will Smith. Ist eine Super Action-Komödie. Kann ich jedem empfehlen. Ich habe den Film schon acht mal gesehen.

» Horft » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hab ganz schön viele Lieblingsfilme, da ich immer wenn ich einen Film an schau sag, das ist mein Lieblingsfilm weil ich mich nicht so richtig entscheiden kann. Hier sind mal ein paar, die ich gut finde.

Horror:

Saw 1,2,3
Scary Movie 1,2,3,4
Final Destination 1,2,3
Freddy vs. Jason 1,2
Alien vs. Predator 1,2
Dawn of the Dead
Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast
Stephen Kings Sturm des Jahrhunderts 1,2
Terminal Invasion
Ring
Mary Shelley's Frankenstein
Pans Labyrinth
Schneewittchen
Armee der Finsternis
Die Nacht der lebenden Toten
Michael Bay´s Texas Chainsaw Massacre
Blutgericht in Texas - Texas Chainsaw Massacre Original
Freitag der 13.
The Fog - Nebel des Grauens
Der weisse Hai
Halloween
Tanz der Teufel - Evil Dead
Alien
Jeepers Creepers
Schatten der Wahrheit
The Fog
Scream
Dämon
Hannibal
Blade
Chucky
Haus der 1000 Leichen
Alien

Mehr fallen mir jetzt gerade auch nicht ein.

Krimi:

Da schau ich ganz gerne Tatort.

Action:

James Bond
Terminator
Matrix
Krieg der Welten

So des sind so die Filme die ich am besten finde, da ich am liebsten Horrorfilme schau, sind halt da ganz viele dabei. Aber James Bond, Terminator, Matrix und Krieg der Welten sind ja auch ganz gut wie ich finde.

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »



Ich zähl einfach mal ganz stupide auf:

In China essen sie Hunde
In China essen sie Hunde 2
Adams Apfel
Dänische Delikatessen
Nightmare before Christmas
Muppats Weihnachtsgeschichte
Schindlersliste
Interview mit einem Vampir
Flammend Herz
Die neun Pforten
Nachts im Museum
Pretty Woman (so wunderschön kitschig)
Atlantis (liebe Zeichentrickfilme!)
Pippi Langstrump
Michel
Schweigen der Lämmer
Hannibal
Roter Drache

und bestimmt noch viele die mir gerade nicht einfallen. Habe total viele Lieblingsfilme, da ich kein TV schaue sondern immer nur Filme oder Serien auf DVD.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo, also ich bin eher so der Typ, der auf Musikfilme steht. Ich liebe den Film "Kings of Rock", denn wahrscheinlich eh keiner hier kennt. In dem Film geht es um 2 Leute, (unter anderem Jack Black) die auf der Suche nach einem magischem Plektrum sind, um endlich besser Gitarre spielen zu können.

Ein weiter Lieblingsfilm von mir ist Crossroads. Ebenfalls ein Musikfilm, indem es darum geht einen Pakt mit dem Teufel zu beende. Unterlegt wird das ganze mit grandioser Gitarrenmusik. Natürlich habe ich aber auch Lieblingsfilme in anderen Spaten. Z.B. haben mir alle SAW Teile sehr gut gefallen, ich denke mal, die kennt jeder, oder See no Evil fand ich sehr gut. Soviel zu der Horrorfilm-Spate.

Meine lieblingsfavoriten befinden sich aber in der Kategorie Fantasy. Dort finden sich alle Harry Potter Teil, alle Star Wars Teile, natürlich die Herr der Ringe Filme und Eragon. Der kürzlich erst angelaufene goldene Kompass hat mir aber auch sehr gut gefallen. Ich habe noch sehr viel weitere Filme, die mir super gefallen, nur einfallen wollen sie mir gerade nicht.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


:shock: Raise your Voice Hauptdarstellerin: Hillary Duff

Dieser Film ist leider nicht so sehr bekannt aber er ist einfach unbeschreiblich. Mein absoluter favorit, denn hier spielen wieder sehr viele Alltägliche Situationen mit.

Hillary Duff spielt Terry Flatcher, eine Jugendliche die in einem kleinem Ort in Amerika lebt. Terry träumt ihr ganzes Leben lang schon davon Sängerin zu werden. Mit ihrer Musik Gefühle wachzurufen. Mit der Hilfe ihres Bruders und gegen den Willen ihres Vaters bewirbt sie sich bei einer Sommermusikschule. Sie steht ihrem Bruder sehr nahe und möchte ihn unbedingt bei dem Konzert ihrer Lieblingsband dabei haben. Ihr älterer Bruder begleitet sie dahin und die beiden genießen die Stimmung, den Abend.

Bei der Heimfahrt sind beide noch so berauscht von dem tollen Konzert, dass es zu einem schweren Unfall kommt. Das Auto wird von einem LKW erfasst und Terry sieht nurnoch einen hellen Lichtschein.

Als sie aus dem Koma aufwacht kann sie es garnicht glauben, dass sie im Krankenhaus liegt. Natürlich fragt sie sofort nach ihrem Bruder der ihre zweite Hälfte geworden ist, der sie immer unterstützt und ihr bei der Karriere versucht zu helfen. Doch dieser ist Tod. Terry hat keinen Lebenssinn mehr, keine Freunde am Leben und auch keine Lust je wieder etwas mit der Musik am Hut haben zu wollen. Sie bekommt schließlich die Einladung ins Sommercamp und kann sich nicht entscheiden, da hier die allerbesten geschult werden.

Dank ihrer Paten Tante spielt sie ihrem Vater vor, mit dieser nach Afrika gehen zu wollen, doch währendessen besucht sie das Camp. Sie wird erst total abgeschnitten und gehänselt weil sie dort keiner kennt. Doch dann lernt sie einen netten Jungen kennen und die beiden verlieben sich. Terry findet Freunde und kommt ihrem großen Traum von einem Musikstipendium immer näher. Doch jedes mal wenn sie auf der Bühne steht und ihr ein grelles Licht ins Gesicht Schein stürmt sie von der Bühne. Sie kann es nicht ertragen an ihren Bruder erinnert zu werden und will das Camp verlassen.

Schließlich bleibt sie aber doch und findet in ihrer Zimmergenossin die beste Freundin. Auch diese braucht das Stipendium sehr dringend, da ihre verwitwete Mutter kein Geld hat ihrer Tochter ein Musikstudium zu finanzieren. Am Ende nach einem spannenden Finale, gewinnt diese. Jeder gönnt ihr den Sieg, auch Terry. Terry wird gleich wieder für das nächste Jahr eingeladen, doch nun hat auch sie großen Ärger da ihr Vater herausfand wo sie ist. Alles wendet sich schließlich zum guten.

Ein sehr emotionaler, spannender und ergreifender Film der mich zum nachdenken gebracht hat. ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen, denn man weiß ja nie was Morgen sein wird.

Ich habe diesen Film leider erst einmal gesehen und würde mich freuen wenn ich ihn irgendwie finden würde. Wenn ihr diesen Film also kennt und ihn verschicken könnt (per MAil...etc..) dann meldet euch doch bitte bei mir. Ich würde mich sehr darüber freuen und danke euch jetzt schon mal für eure Aufmerksamkeit.

Ich habe noch den Link von dem tollen Abschlusssong gefunden schaut doch mal nach bei youtube und gebt den Titel ein dann werdet ihr den Song sicher finden. Hört euch doch einfach mal diesen Song an und schreibt mir dazu wie ihr ihn findet.

Benutzeravatar

» Diana » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,31 »


Lieblingsfilme, da kann man viel zu sagen. Ich unterteile das mal in die verschiedenen Genres.

Also erst mal zu den Actionfilmen:

Da sind meine Lieblingsfilme am einfachsten zu bestimmen.
Da wäre zum einen Crank. Absolut geil gedrehter Film mit einem der besten Schauspieler und genialer Story.
Dann ein weiterer für mich Kultfilm ist the Boondock Saints. Relativ unbekannter Film, aber auch mit klasse Schauspielern.

Zu den Komödien:
Da ich Ben Stiller mag gehört hier wohl Dodgeball und Verrückt nach Mary hin. Nicht zu vergessen sind aber noch Hitch und die Monty phyton Filme

Weiter geht's mit den Fantasy Filmen:
Absoluter Kult ist natürlich die Herr der Ringe Trilogie. In Sachen Fantasy und Massenschlachten gibt es nichts besseres.

die Animations- und Zeichentrickfilme:
Hier finde ich besonders erwähnenswert den König der Löwen ( alter Kindheit Traum) und Findet Nemo

Horrorfilme :?
Ganz besonders mag ich
die Saw Reihe, obwohl die auch immer schlechter wird und sehr viele Zombiefilme, wie Dawn of the Dead, Day of the Dead, Land of the Dead usw.


Hier noch ein paar weitere Filme, die unbedingt erwähnt werden müssen:

Fear and Loathing in Las Vegas
Matrix 1-3
Fluch der Karibik
In China essen sie Hunde
Pulp Fiction
Kill Bill 1 und 2
Bube, Dame, König, Grass
Die Hard
Planet Terror
Reservoir Dogs
Snatch
From Dusk till Dawn
Shaun of the Dead
Black Sheep

Naja das reicht ja erst mal, habe sowieso schon zu viele benannt.

» Snooper525 » Beiträge: 82 » Talkpoints: -0,01 »



Uh das würde jetzt ne lange Liste werden. Ein aktueller Film, den ich ziemlich gut fand war "Mr. Brooks". Wer auf intelligente Thriller steht und einen Hauch Mystik mag, liegt bei diesem Film goldrichtig. Mehr will ich nicht verraten, nur das Kevin Costner die Hauptrolle spielt.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kennt jemand von euch noch den Film. Eine Frage der Ehre' mit Tom Cruise? Ist für mich einer der besten der Welt, wo Tom Cruise noch zeigt wie gut er sein kann, wenn er will. Der Film ist aber auch schon etwas älter, wobei ich mir ihn jedes mal wenn er im Fernsehen kommt (meistens auf Kabel 1, einfach mal draufachten) noch ein weiteres mal ansehe.

Und dann stehe ich noch total auf den Klassiker, der erste Film überhaupt bei dem ich geweint habe, Pearl Harbor. Der hat alles für mich was ein Weltklassefilm braucht, Kriegsszenen sowie aber auch für die Damen unter uns herzzerreißende Romantik.

Bis auf Pearl Harbor schau ich eigentlich auch so keine neumodischen Filme, das ist mir mittlerweile einfach alles viel zu Computeranimiert und kaum noch was echtes dabei, irgendwann wird es mal dazu kommen, das es keine Schauspieler mehr gibt, sondern nur noch Roboter, nun ja soll aber nicht mein Problem sein.

Bevor ich es hier vergesse, die 3 Herr der Ringe Teile, trotz größtenteils per Computer gemacht, sind auch auf jeden Fall zu empfehlen und sei es nur wegen der schönen blauen Augen von Orlando.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann gar nicht so genau eingrenzen, welche Filme alles zu meinen Lieblingsfilmen gehören, dazu hab ich wohl zu viele. Aber trotzdem gibt es natürlich eine Menge Filme, die ich richtig toll fand!

Also, unter meinen Lieblingsfilmen finden sich unter anderem:

- Shining
- Das Experiment
- Adams Apfel
- Interview mit einem Vampir
- Herr der Ringe
- Reservoir Dogs
- Stadtgespräch

"Eine Frage der Ehre" mit Tom Cruis kenn ich, ich mochte den damals auch gerne, aber ich würde den jetzt trotzdem nicht zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Dann müsste ich ja auch Dirty Dancing und so dazuzählen.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^