Lieblingsfilme - welche Filme sind wirklich gut ?

vom 04.02.2008, 16:37 Uhr

Nun ich muss eingestehen, dass ich sehr viele Filme kenne, dir mir gut gefallen. Ob sie euch gefallen, ist dann wieder eine ganz andere Sache. Ich erstelle euch mal eine Liste mit Filmen, die ich gut finde und die ich bereits gesehen habe, da ich über die anderen Filme ja nicht Urteilen kann. Ich bewerte die Filme in einer Skala von 1* bis 5***** (*=schlecht - *****=unbedingt sehenswert) in chronologischer Reihenfolge (A-Z):

- Bloodsurf / ***
- Die Simpsongs - Der Film / *****
- Final Call / ***
- Final Destination 3 / ****
- Harry Potter und der Feuerkelch / ****
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban / **
- Harry Potter und der Orden des Phönix / *****
- Harry Potter und der Stein der Weisen / **
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens / ***
- Hostel 1 / ****
- I Am Legend / *****
- Scary Movie 1 / *****
- Scary Movie 2 / ***
- Scary Movie 3 / **
- Scary Movie 4 / ****
- Wrong Turn 1 / ****
- Wrong Turn 2 / *****

Dies war natürlich nur ein kleiner Einblick in Filme, die mir gerade einfielen, da es sonst unendlich lange dauern würde, alle Filme die ich kenne, aufzuschreiben und zu bewerten.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich habe da auch einige Lieblingsfilme, die ich echt immer wieder sehen könnte. Also definitiv die besten Filme, die ich je gesehen habe sind:

1. Star Wars
2. Herr der Ringe
3. Sweeney Todd
4. Fluch der Karibik
5. Harry Potter
6. Das Leben des Brian
7. Notting Hill
8. Road to perdition
9. Halloween
10. Die pupurnen Flüsse

Also Science-Fiction ist wohl ganz klar:
1. Star Wars Episode VI - The Return Of The Jedi
2. Star Wars Episode I - The Phantom Menace
3. Star Wars Episode IV - A New Hope
4. Star Wars Episode V - The Empire Strikes Back
5. Star Wars Episode II - The Attack Of The Clones
6. Star Wars Episode III - The Revenge Of The Sith
und dahinter nix mehr 8-)

Bei den Komödien:
1. Das Leben des Brian
2. Schuh des Manitu
3. Ritter der Kokosnuss
4. Notting Hill
5. Scary Movie III

Horror/Thriller:
1. Sweeney Todd
2. Halloween I (Das Original!)
3. Die purpurnen Flüsse
4. Road to perdition
5. The DaVinci Code

Fantasy:
1. Herr der Ringe III - The Return Of The King
2. Herr der Ringe I - The Fellowship
3. Harry Potter und der Orden des Phönix
4. Herr der Ringe II - The Two Towers
5. Harry Potter und der Feuerkelch

Action:
1. Fluch der Karibik I
2. Tomb Raider - Die Wiege des Lebens
3. Spiderman I
4. Fluch der Karibik II
5. Tomb Raider
6. James Bond - Stirb an einem anderen Tag
7. Fluch der Karibik III
8. James Bond - Casino Royal
9. ?
10. Mercury Puzzle

Tjoah, und so weiter. Das sind die, die mir einfallen. Ach ja, meine Lieblingsschauspieler sind Angelina Jolie, Johnny Depp, Til Schweiger und Viggo Mortensen.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Spontan fallen mir ein:

- Harry Potter
- 30 über Nacht
- Dirty Dancing
- Der Teufel trägt Prada
- Lara Croft
- Die Mumie (die filme)
- Fluch der Karibik
- Titanic natürlich auch
- Das Glashaus
- Das Geisterhaus
- Green Mile

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein absoluter Lieblingsfilm ist " I am Sam" "Ich bin Sam".

Selten hat mich ein Film so beeindruckt wie dieser hier! Ich möchte euch gerne den Inhalt erleutern, denn er ist meines Wissens nach, nicht so sehr bekannt. Wenn ihr also mal einen ernsthaften Film mit viel Tiefgang sehen wollt, dann empfehle ich euch diesen hier. Dies ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung!

Es geht um einen jungen Mann namens Sam Dawson (genial gespielt von Sean Penn). Er ist leider geistig zurückgeblieben, steht aber auf eigenen Beinen. Er hat einen Job und Freunde. Eines Tages lernt er eine Frau kennen, die ihn verführt. Sie wird von ihm schwanger. Eigentlich will sie gar nicht mit ihm zusammen sein, weil sie ihn nicht liebt, sondern ein warmes Plätzchen gesucht hat. Sie betrügt ihn nach Strich und Faden, bleibt nächtelang weg und er leidet wie ein Hund, da er immer nur an das Gute im Menschen glaubt!

Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine kleine Tochter Lucy (Dakota Fleming) die nahc dem Beatles Song "Lucy in the sky" benannt wurde. Irgendwann macht sich Lucys Mutter aus dem Staub und Dam steht alleine da. Er erzieht Lucy alleine! Trotz seiner geistigen Behinderung! Am 7. Geburtstag von Lucy beschließen die Behörden auf einmal, daß Sam nicht für Lucy sorgen kann, aufgrund seiner Behinderung. Sie beschließen das kleine Mädchen in eine Pflegefamilie zu geben. Obwohl es Lucy die letzten Jahre sehr gut ging

Sam beginnt zu kämpfen! Er will sich dem Schicksal nicht ergeben und sucht eine Anwältin. Rita (gespielt von Michelle Pfeiffer) stellt sich dieser doch extremen Herausforderung, obwohl sie am Anfang ablehnt. Sam kämpft aber und Rita will ihn eigentlich nur loswerden. Er ist ihr lästig! So verspricht sie ihm, daß ein Kollege seinen Fall übernehmen wird. Sam will aber Rita und ist hartnäckig. Irgendwann gibt Rita ihre Ablehnung auf und übernimmt den Fall sogar kostenlos! Beide profitieren ganz eindeutig aus dieser Situation. Jeder lernt vom anderen!

Dann kommt im Laufe des Filmes die Beziehung zu Ritas Mann und ihrem Sohn heraus. Rita wird betrogen und belogen von ihrem Mann und die Beziehung zu ihrem Sohn ist auch nicht wirklich gut. Allein durch seine Art kann Sam dabei Rita helfen. Rita trennt sich dann von ihrem Mann und der Kontakt zu ihrem Sohn wird auch wieder besser. Den Fall verlieren die beiden allerdings zuerst vor Gericht, da der Staatsanwalt dem Gericht vorführt, daß Sam aufgrund seiner geistigen Behinderung nicht ausreichend für Lucy sorgen kann. Es ist allerdings nur eine recht hinterhältige Frage, die er Sam stellt und auf die er, weil er eben grundehrlich ist und die Tragweite nicht abschätzen kann, antwortet, daß er eben Lucy nicht alles geben kann, was sie braucht!

Allerdings kämpft Sam weiter und durch geschicktes taktieren und Vergleiche schafft er es doch noch, seine Tochter wiederzubekommen. Allerdings macht er allen deutlich, daß er es nicht alleine schaffen kann und Hilfe braucht . Diese findet er dann in Lucys Pflegemutter, die die Beziehung zwischen Lucy und Sam versteht und auch akzeptiert und unterstützt!

Dieser Film bewegt mich unheimlich! Ich hatte damals das Glück, daß ich diesen in einer SneakPreview sah. Ansonsten hätte ich ihn wohl nicht unbedingt ausgewählt. Diese großartige schauspielerische Leistung von Sean Penn hat mich zu einem Fan von ihm gemacht. Ich mochte ihn vorher überhaupt nicht leiden! Einfach grandios und der Soundtrack zum Film ist absolut hörenswert!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich liebe Filme und schaue gerne und viel Fernsehen. Meine Lieblingsfilme sind:

- Dirty Dancing
- Herr der Ringe
- Fluch der Karibik
- Der bewegte Mann

Disney Filme da mag ich aber nur die alten die neueren sind nicht so mein Fall. Mein neuester Lieblingsfilm ist keinohrhasen mit Til Schweiger, den habe ich jetzt schon 2 mal im Kino gesehen und hoffe das der bald mal als DVD kommt.

» stoffel » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,37 »


Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Speed" mit Keanu Reeves. Aber nur der 1. Speed, die anderen finde ich nicht mehr toll. Ich finde die ganze Action einfach Klasse und Keanu Reeves auch recht schnucklig.

Ansonsten zählt noch "Gladiator" zu meinen Lieblingsfilmen, ich finde ihn einfach toll (ergreifend). Ich mag eigentlich Horrorfilme am liebsten, allerdings nur einmal sehen, dann reicht's mir, denn die meisten Horrorfilme sind einfach schrecklich sinnlos (und Abschlachten von Menschen). Aber ich liebe es, mich ein wenig zu gruseln.

Deswegen mag ich "Psycho" ganz gerne. "Das Schweigen der Lämmer" finde ich auch recht gut, allerdings war das Buch besser. Und was eigentlich echt schrecklich ist, da es einer dieser typischen Mädchenfilme ist, die ich eigentlich nervig finde, aber "Plötzlich Prinzessin" fand ich echt lustig.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Lieblingsfilme sind mal Taxi 1-3 (Teil 4 hab ich noch nicht gesehen). Ich bin eigentlich kein Freund von französischen Filmen aber die gefallen mir richtig gut, geile Autos, tolle Story, finde ich einfach zum schießen komisch. Dann gefällt mir auch Friday, Next Friday und Friday after next, ich bin ein Freund von Ice Cube-Komödien, der hats echt drauf gute Schwarzen-Komödien ich erinnere nur an Barbershop 1&2, Sind wir schon da und sind wir schon fertig.

Dann gefällt mir auch noch Saw ganz gut, das hat so was tiefgründigeres als normale Psychofilme, wie The Ring beispielsweise. Butterfly Effect finde ich auch gut, aber nur Teil 1 mit Ashton Kutcher, ist ja meistens so, dass dann die folgenden Teile nicht mehr so gut sind wie der erste, ich sage nur From Dusk Till Dawn oder Eiskalte Engel.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Peinlicherweise ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme "Zoolander". Der war zwar ein ziemlicher Flop und die Story ist im Prinzip auch total blöd, aber den schaue ich mir immer wieder gerne an.

Ebenso sehe ich mir in schöner Regelmäßigkeit auch ständig "NVA" an, obwohl ich gar nicht sagen kann, was mich an diesem Film so fasziniert. "Zoolander" ist ja wenigstens noch schräg-lustig, aber "NVA": wie gesagt - keine Ahnung.

"Jim Carroll - In den Straßen von New York" finde ich auch klasse, ebenso wie "Beautiful girls", einen eher unbekannteren älteren Film mit Uma Thurmann, Natalie Portmann und noch einigen anderen bekannteren Schauspielern.

"Knockin`on heaven`s door" würde ich mir auch zum xten Mal noch gerne anschauen, ebenso wie "American History X".

"Das Haus der Verdammnis" habe ich mir auch schon mehrmals begeistert angesehen und sonst mag ich "Fluch der Karibik" noch sehr gerne (da aber vornehmlich auch nur den ersten Teil; Teil 2 und 3 haben mich schon ein wenig enttäuscht, die würde ich mir zwar auch weitere Male ansehen, aber nicht in der Sparte meiner Lieblingsfilme ansiedeln).

Im Übrigen bin ich ein Riesenfan von Animationsfilmen; "Bärenbrüder", "Findet Nemo", "Ratatouille", "Madagascar" von solchen Filmen bin ich eigentlich immer total begeistert.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja es gibt viele Filme die mir gut gefallen, diese werde ich hier mal in Kategorien geordnet aufzählen:

Horror:
- Saw1/2/3/4
- Hostel
- Jeepers Creepers
- Chucky die Mörderpuppe

Komödie:
- Superbad
- Meine Frau, ihre Eltern und ich (weiß jetzt nicht genau ob der Name so richtig ist)
- Das Leben des Brian
- Der Schug des Manitu
- (T)Raumschiff Surprise
- Scary Movie1/2
- Die Simpsons der Film

Action:
- James Bond (eigentlich alle mit Pierce Brosnan (er war für mich der beste James Bond Darsteller)
- American Gangster
- Bad Boys 1/2
- Fluch der Karibik1
- Fantastic4 Rise of the SilverSurfer
- Fantastic4
- Spiderman 1/2/3
- I am Legend

Fantasy:
- Herr der Ringe - Die Gefährten
- Herr der Ringe -Die Zwei Türme
- Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
- Harry Potter und der Stein der Weisen
- Harry Potter und die Kammer des Schreckens
- Harry Potter und der Gefangene von Askaban
- Harry Potter und der Feuerkelch
- Harry Potter und der Orden des Phönix

Krimi:
- Die Purpurnen Flüsse
- Der Knochenjäger

Mehr fällt mir im Moment nicht ein obwohl es glaub ich 3mal so viele Filme sind die mir echt gut gefallen.

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Lieblingsfilm ist 'Sleepers', wobei ich den schätzungsweise schon vor 11 oder 12 Jahren das erste Mal gesehen habe und ich glaube auch, erschienen ist er Mitte/Ende der 90er. Gerade erst gestern hab ich gesehen, dass er diese Woche Freitag auf VOX läuft. Er ist aber nicht so ohne.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^