Geschlecht des Kindes vor der Geburt wissen?

vom 04.02.2008, 15:16 Uhr

Ich wollte es damals unbedingt wissen, da die Omas schon mit den Stricknadeln im Hintergrund geklappert haben. Leider ist der Ultraschall auch nicht immer so perfekt, denn bis zur Geburt hieß es, das es ein Junge wird und am Ende war es doch ein Mädchen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also bei mir hat die Ärztin beim Ultraschall auf einmal gerufen"Oh, ich seh was". Dabei wollte ich es gar nicht wissen eigentlich! Hab dann noch 2 mal nachgefragt (weil ich wusst es ja dann sowieso) ob sie sich auch nicht vertan hat. Naja, dann konnte ich halt mit ruhigem Gewissen Jungen-Kleidung kaufen gehen, hatte also doch einen Vorteil.

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei beiden Kindern war es wohl immer gut zu sehen. Aber bei uns haben die Ärzte alle gewusst, das wir es nicht wissen wollen. Das einzigste was man uns gesagt hat, das wir eineiige Zwillinge bekommen. Somit schied schon die Variante vom Pärchen aus.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich würde das auf jeden Fall wissen wollen. Ich gebe zu, auch wegen der Farbe des Zimmers. Nicht weil es unbedingt rot oder rosa oder blau sein muss, aber ein bischen möcht ich das schon angleichen (Autos oder so bei eiem Mädchen muss nicht sein, und ganz "geschlechtlos" auch nicht).

Aber natürlich hauptsächlichwegen des Namens, ich brauch da sicherlich 6 Monate um mich zu entscheiden. Wer weiß, was dabei rauskommen würde, wenn ich das innerhalb von wenigen Stunden entscheiden müsste - ich glaueb das wäre nicht so gut für das KInd.

Ja und dann natürlich die Klamotten. Bei einem Mädchen müssen rosa Strampler sein und von neutraleren Farben wie gelb oder so oder gar weiß, ne das kann unter anderem mal sein, aber bei Jungen blau und und Mädels rosa - doch das muss schon sein. Und dann wollen die Verwandten sicher wissen, ob Kleidchen mit dabei sein sollen. Wobei ich nicht wüsste, ob ich das sagen würde, das wäre dann eventuell auch mein kleines Geheimnis.

Na, wer weiß wie weit die Forschung ist,wenn ich mich mal dazu entschließen sollte, Kinder zu bekomemn (oder erstmal eins).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich glaube, dass ich zu neugierig wäre, bis zur Geburt zu warten. Würde deswegen aber niemals die Kleiderwahl nach dem Geschlecht des Kindes richten. Das wäre wirklich nichts für mich. Am Ende ist es doch das Wichtigste, dass es dem Kind gut geht und es gesund ist.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.03.2014, 18:41, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich würde es nicht wissen wollen. Ich würde meiner Tochter aber auch nicht unbedingt was Rosanes anziehen wollen; nicht, weil ich die Farbe nicht mag, sondern weil mir persönlich das an Babies zu sehr nach kleinem Schweinchen aussieht. Ich würde es übrigens auch allen Verwandten, Freunden und Bekannten vorher eintrichtern, dass sie, falls es ein Mädchen wird, bloß nicht mit irgendwelchen rosa Stramplern etc. ankommen sollten. Und diese rosa gestrichenen Prinzessinnen-Zimmer finde ich sowieso ganz besonders schlimm. Und Blau können Mädels eh auch genauso gut tragen. Also von der Farbgebung her ist es bei mir eh schon wurscht, weil ich außer für Rosa für alles bin.

Aber ich bin in dieser Hinsicht ansonsten auch abergläubisch; hier bei uns heißt es immer, dass es wenn man es vorher weiß auf einen Kaiserschnitt herausläuft und ich will wenn dann natürlich gebären. Ich weiß, dass das im Prinzip ein bekloppter Aberglaube ist; ich kenne genug Gegenbeispiele, aber riskieren möchte ich es dann trotzdem nicht.

Letztlich ist es mir auch egal; ich meine, es gibt eh nur zwei Möglichkeiten; ändern kann ich eh nix dran und auch von der Namenwahl her sehe ich das recht entspannt. Bei Mädchennamen gefallen mir Unmengen, wohingegen ich bei Jungennamen keinen wirklich wunderschön finde, so dass ich eigentlich nur danach wirklich suchen müsste. Wie ich mich kenne, ist es bei mir auch nicht unwahrscheinlich, dass dann vorher die potentiellen Namen feststehen und ich nach der Geburt dann feststelle, dass das gar nicht passt und ich dem Herrn Papa dann erstmal erzählen muss, dass unser Kind doch irgendwie anders heißen muss.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin zwar von Natur aus eher neugierig veranlagt, aber das Geschlecht wollte ich bei beiden Kindern vorher eigentlich nicht wissen und bin auch froh, daß sie es keinem gezeigt haben.

Letztlich ist das doch das Spannende an einer Geburt und letztlich auch das Einzige Überraschende was noch bleibt. Und mir war es eigentlich egal, was es wird, ich hab mir nur ein gesundes Baby gewünscht, wie letztlich vermutlich alle Mamas. Mein Wunsch wurde auch erfüllt.

Bei einer Bekannten war das genau anders, sie wollte einen Jungen, sie sollte laut Ultraschall einen Jungen bekommen und letztlich war es dann doch ein Mädchen. Da stand nach der Entbindung die Freude über das gesunde Baby erstmal im Schatten eines großen Schocks über das andere Geschlecht und sie hat wirklich einige Tage gebraucht, bis sie sich auch über das kleine Mädchen freuen konnte.

Die moderne Technik ist halt nicht immer nur ein Segen.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Beim ersten Kind waren die Ärzte sich nicht einige. Meine Frauenärztin war am Ende jedoch der Meinung es wird ein Junge! So war es dann auch letztendlich.

Beim 2ten Kind waren die Ärzte sich bis zum Ende nicht sicher. Selbst als ich ins KH kam mit Wehen wurde nochmal US gemacht und der Doc meinte es wird ein Mädel. Bei der Geburt fragten mich dann die Ärztin wie soll es denn heißen. Ich so, was ist es denn überhaupt: Die Ärztin ein JUNGE!

Nun ja, so war das, und mir war das auch etwas peinlich.

Ich finde es besser wenn man vorher weiß was es wird! Da kann man dann auch Kleidung usw. für eben Jungs oder Mädels kaufen. Beim 2ten war es schwierig. Ich konnte nur Gelb, Beige, hellgrün, hellblau kaufen. Findet da mal einen Kinderwagen, der so halbwegs nach was aussieht und etwas günstig ist.

» Drea25 » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,55 »


Ich wusste es bei Beiden nicht und diese Überraschung war schön. Am Anfang wollte ich es bei dem Großen wissen, da kam es durch ein bescheuerte Frauenärztin dann irgendwie erst nie zu und hinterher war es mir völlig egal. Bei meiner Kleinen war es für mich auch recht uninteressant. Hinterher ist man umso erfreuter

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Also bei meiner ersten Schwangerschaft wollte ich es sofort wissen! Uns war das aber auch schon von vorneherein klar, dass wir es wissen wollen. Ich wollte das Baby in meinem Bauch ansprechen können, wollte mir vorstellen, wie die Zukunft sein würde. Wir haben aber das Kinderzimmer trotzdem neutral eingerichtet und die Kleidung war auch eher neutral, naja, das ein oder andere rosa Teil kam dann schon dazu!

Bei den Zwillingen wollte ich es erst nicht wissen. Ich war eh eher geschockt, und da war das Geschlecht anfangs nebensächlich. Da wir dann aber wegen der Zimmer planen mussten entschlossen wir uns, den Arzt zu fragen. Ich hatte auch den Eindruck (obwohl es mein Mann immer verneinte!), dass mein Mann sich insgeheim gewünscht hat, dass es ein gemischtes Doppel würde. Ein Baby hat sich relativ früh geoutet, beim zweiten war man sich sehr, sehr lange unsicher. Dann musste ich zum Spezial-Schall ins Krankenhaus und wir hatten ein Ultraschallbild, das an Deutlichkeit nicht mehr zu überbieten war.

Ich war froh, als ich es wusste, denn so war es wegen der Namen viel einfacher, auch die Planung wegen der Zimmer etc. war einfacher. Ich würde es immer wieder wissen wollen!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^