Welche Kaffeemaschine benutzt ihr?

vom 03.02.2008, 22:59 Uhr

Ich habe meinem Lebenspartner zum Geburtstag eine Senseo Maschine geschenkt. Obwohl ich kein Kaffee Trinker bin, bin ich ein totaler Fan von dieser Pad Maschine ! Denn man kann damit auch lecker heiße Schokolade mit den Senseo Chocomel Kapseln machen, wenn man den Senseo Chocomel Kapselhalter hat. Nun mach ich auch gerne mal Kaffee wenn ich gefragt werde.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe eine Senseo Maschine. Da ich allein bin (meine Kinder trinken noch keinen Kaffee) ist das auch nicht so teuer. Kaufe immer die günstigen Pads aus dem Penny.

Für Besuch (der zum Glück nie kommt) hätte ich noch eine normale Kaffeemaschine, wo man halt 10 oder 12 Tassen auf einmal machen kann mit Thermoskanne. Hab ich vor Jahren günstig für 20 DM damals noch gekauft. Die steht aber schon mindestens 2 Jahre unbenutzt im Schrank, weiß gar nicht, ob die noch funktioniert und Kaffeemehl hab ich auch keins im Haus.

» Nelly » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,17 »


Als normale Kaffeemaschine benutzen wir eine Senso-Kaffeepadmaschine, die ich nur empfehlen kann. Hierzu benutze ich mittlerweile nach einigen Ausflügen zu den günstigeren Pad-Varianten, wieder auschließlich die Senseo-Pads.
Wenn Du allerdings kannenweise Kaffee trinkst, könnte das unter Umständen ziemlich teuer werden, denn auch die "Billigpads" sind nicht gerade günstig, wenn man mal zusammen rechnet, wie sich der eigene Verbrauch so im Laufe eines Monats summieren kann.

Mir ist es das Wert, für mich ist Kaffee ein Genuss. Falls es Dir ähnlich geht, kann ich Dir die Senseo nur wärmstens empfehlen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe mir den Kaffee aus der Maschine übertrunken und er schmeckt mir einfach nicht mehr. Wir haben jetzt eine kleine Kanne in der wir den Kaffee praktisch schwarz aufbrühen. Man kann dann mit einem Stab und einem daran befestigten Sieb den Kaffee runterdrucken,sodass er frisch aufgebrüht ist aber man keine Krümel hat. Er schmeckt mir so einfach am besten.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe auch seit ca. 1 1/2 Jahren eine Senseo Maschine und bin mit dieser mehr als nur zufrieden.

1. Ist sie preislich wirklich für beinahe jeden erschwinglich (das ältere Modell kostet mittlerweile nur noch um die 50-60 € und reicht vollkommen aus). Auch die Pads sind nicht übermäßig teuer, finde ich. Ich persönlich bin da eher anspruchsvoll und mag eigentlich nur die Originalen von Senseo, aber die günstigen von Aldi sind auch nicht schlecht. Ist eben auch eine Gewohnheitsache, denke ich.

2. ist der Kaffee wirklich schnell und einfach zubereitet. Maschine an, Pad rein, Tasse drunter und aufs Knöpfchen drücken, fertig. Grad für jemanden wie mich, der oft mal zwischendurch eine Tasse Kaffee trinkt.

Allerdings mag ich, seitdem ich meine Senseo Maschine habe keinen normal aufgebrühten Kaffee mehr, der schmeckt jetzt irgendwie total wässrig und dünn für mich.

Abschließend kann ich sagen, ich bin ein absoluter Senseo-Befürworter geworden, bei mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir benutzen seit etwa einem halben Jahr auch eine Senseo Kaffeemaschine. Haben auch schon alle möglichen Pads durchprobiert und sind zum Entschluss gekommen, dass die günstigeren viel aromatischer sind.

Auch so lohnt sich die Senseo-Maschine vom Preis her gesehen für uns. Es ist einfach viel geschickter, wenn man sich immer nur eine Tasse machen kann. Früher haben wir literweise Kaffee weggeschüttet. Heute gibt es das Problem nicht mehr, was eine Menge Geld spart.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst benutze gar keine Kaffeemaschine da ich gerade erst 15 bin. Aber ich finde ein selbst aufgegossener Kaffee ist besser als der aus jeder Maschine da man alles dosieren kann!

» k1ller » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,13 »



Ich habe mir für den schnellen Kaffee eine Padmaschine von Petra gekauft. Die ist völlig ok. Wenn die aber ihren Geist aufgibt, dann kaufe ich die von Senseo. Die ist um einiges einfacher zu bedienen.

Aber auf Dauer mag ich den Kaffee der Padmaschine nicht. Ab und zu muss es mal anderer sein. Da ich allein bin und ich den Geruch und den Geschmack von den Kaffeemaschinen Kaffee nicht mag, brühe ich mir den Kaffee mit einem Filter immer frisch auf. Ich habe einen kleinen Filter Gr. 2 für meine große Frühstückstasse und einen Filter Gr. 4, wenn ich Besuch bekomme und ich eine Thermoskanne voll koche (in die natürlich nur Kaffee kommt).

Für die Handbrühung muss der Kaffeepulver extra fein sein, deshalb kaufe ich Kaffeebohnen meistens bei Tchibo und lasse ihn dann frisch mahlen. Zuerst habe ich die Bohnen noch selbst frisch gemahlen, das war mir aber dann doch morgens zu viel Aufwand. Jetzt kaufe ich immer ein Pfund und friere mindestens die Hälfte davon ein (ich bin ja allein und brauche nicht soviel).

So trinke ich immer abwechselnd meinen Kaffee frisch aufgebrüht und aus der Padmaschine. Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich immer den frischen nehmen.

Benutzeravatar

» kabadoo » Beiträge: 24 » Talkpoints: 2,08 »


Wir haben die Senseo Kaffeemaschine und eine normale (weiß nun gar nicht welche Marke). Fürs Wochenende oder für Besuch kommt die normale zum Einsatz ansonsten die Senseo, klappt ganz gut und wir sind zufrieden. An Kaffee kaufen wir für die Padmaschine die Pads von Senseo (wenn sie im Angebot sind) oder die Eigenmarke von Real oder vom Aldi. Für die Kaffeemaschine Onko oder Melitta.

» airpanda » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,27 »


Ich, besser mein Vater, hat eine Gaggia Classico, kostet 380€ bei amazon.de und ist aber auch ein tolles Teil! Man kann nämlich mit ihr auch seit neustem Pads benutzen und das ist ja so was von praktisch, aber man kann eben auch den teuren LavAzza Kaffee da durch laufen lassen und bekommt seinen tolle Espresso. Gut es funktionieren nur so Espresso Pads, alles andere wird kritisch, da das Wasser nicht mehr durchkommt, wenn noch so Milchpulver oder so Zeug dabei ist, aber da ich eh auch Mild selbst dazu machen kann ist das nicht schlecht.

Das Ding sieht zudem auch noch sehr toll aus und macht eben was her, aber es kostet halt auch viel. Mir hätte so eine Senseo gereicht, aber da mein Vater sich in dieses Teil schon vor meiner zeit verliebt hatte und er jetzt schon zum 2. Mal so ein Teil besitzt, war die Diskussion schon beendet bevor ich überhaupt etwas gesagt habe.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^