Welche Kaffeemaschine benutzt ihr?

vom 03.02.2008, 22:59 Uhr

Mich würde mal interessieren was für eine Kaffeemaschine ihr benutzt, da ich mit meiner immer sehr zufrieden war, diese aber nun leider den Geist aufgegeben hat und ich mir nun eine neue noch bessere kaufen möchte. Aus diesem Grund würde ich nun gerne wissen wie ihr mit eurer Kaffeemaschine zufrieden seid und vor allem interessiert mich das Preis-Leistung Verhältnis das ihr eurer Kaffeemaschine geben würdet!

Des weiteren würde mich auch mal interessieren welchen Kaffee ihr kauft (z.B. Tchibo,...). Also sprich welcher euch am besten schmeckt! Ich wäre euch sehr dankbar über eure Antworten!

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »



Wir benutzen eine von Jura. Wie das Modell heißt, kann ich dir aber nicht sagen. Die Maschine kann Espresso, Kaffee und Cappuccino. Was sie außerdem noch beherrscht ist Milchaufschäumen.

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, von welcher Firma oder welches Modell genau es ist. Ist eben so ein Noname Produkt aus irgendeiner Kaufhalle für 20€ oder so gewesen. Aber sie hält schon einige Zeit und kocht zuverlässig Kaffee. Mehr muss sie auch nicht können, ist ja eine Kaffeemaschine. Wenn ich mehr wollte, müsste ich mir eben ein anderes Modell zulegen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe auch keine "Markenkaffemaschine". Ich habe mir mal eine für 25 Euro glaube ich waren das, aus Woolworth geholt und bin echt relativ zufrieden damit. Kaffe kaufe ich auch nur noname Produkte, da ich nur selten Kaffe trinke, Tchibo Kaffe schmeckt mir aber eigentlich am besten.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hab eine Kaffeemaschine von Krupp. Die Maschine kann "nur" Kaffee machen, aber mehr soll sie auch gar nicht. Was für ein Modell, ich weiß es nicht. Ist auf alle Fälle eine mit ner Thermoskanne. Finde ich ganz praktisch. An Kaffee kommt oft welcher von Tchibo oder Melitta in die Maschine. Aber der wird dann auch im Angebot gekauft.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe eine Kaffeemaschine von Krups, allerdings nicht mit Thermoskanne sondern mit einer normalen Glaskanne, die genaue Modellbezeichnung weiß ich leider nicht. Ich bin damit ganz zufrieden, allerdings nutze ich parallel auch noch meine Espressomaschine.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe eine Senseo-Kaffeemaschine und habe jetzt mal verschiedene Kaffeesorten durchprobiert, aber der Leckerste ist der Colombia Blend von Senseo. Der ist sehr stark und hat ein tolles Aroma. Viele Senseo-Sorten (vor allem die aromatisierten) schmecken leider ziemlich nach Seife. Aber die billigen Pads von Aldi und Co. sind auch sehr lecker.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich benutze eine von AEG. Die hat damals circa 100 Euro gekostet und wurde mit der Note "Sehr Gut" von Stiftung Warentest bewertet. Das ist sie auch, denn ich benutze sie schon über 3 Jahre und die funktioniert immernoch einwandfrei.

Davor hatte ich immer Roventa. Die sind allerdings nach 1-2 Jahren immer kaputtgegangen oder eklig verkalkt, müssen ja auch 4 mal am Tag durchlaufen. Allerdings sind diese kostengünstiger zu erstehen.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab eine von Siemens, die war hier im Kaufhaus mal für 20 Euro im Angebot. Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Maschine, eine genaue Gerätebezeichnung kann ich aber leider nicht rausrücken, weiß nicht mehr wie sie heißt. Ist eine schwarze.

An Kaffee kommt mir da nur die Krönung rein!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab bis jetzt prinzipiell immer Maschinen mit Thermokanne gekauft. Darunter war mal eine von Serverin, die ich total besch.. fand.Sehr kompliziert und umständlich, war mal im Angebot (30,00 Euro) mit 3 Tassen dazu und jeweils auf der Kaffeemaschine und den Tassen ein lustiges Büromotiv. Nun hab ich eine von Medenbach (Edelstahl) Sieht genial aus, leutet zudem im Betrieb auffallend blau und hat einen Timer zum Programmieren.Hab ich mal bei Ebaxx für knapp 30,00 ersteigert. Eigentlich super, aber Timer kaputt weil das Wasser ständig daneben gelaufen ist und die Thermokanne mit 0,75 Liter einfach zu klein für mindestens 2 Personen. Würde beide nicht wieder kaufen.Aber in ähnlicher Ausführung auf jeden Fall.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^