Ludwigshafen - Wohnhaus steht in Brand

vom 03.02.2008, 22:26 Uhr

Deianira hat geschrieben:Und ich zitiere mich auch gerne selbst: Was passiert ist war tragisch, aber wenn eine deutsche Familie so ums Leben kommt, dann kommt auch kein türkisches Heer um herauszufinden ob der Brandstifter ein Türke war. Jeder ist gerne in der Opferrolle, die Täterrolle will keiner haben.

OK und wenn ein Türke in der Türkei ein Mädchen Vergewaltigt und dafür in den Knast geht interessiert es in Deutschland auch keinen.

» Harlekin » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, denn warum sollte es Deutschland interessieren was die Türken in der Türkei machen?! Es interessiert ja auch die Türken nicht was die Deutschen in Deutschland machen, außer es hat etwas mit Türken zu tun. Und andersherum genauso, warum auch?! Nun ja, das ist ja das angenehme an der Meinungsfreiheit. Jeder darf seine Meinung haben. Und ich halte es für Äpfel und Birnen.

» Deianira » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »


Ja man kann ein Esel auch für ein Pferd halten und trotzdem hat man nicht unbedingt Recht. Und nur weil ein Schwein vom Dach fällt kann es nicht fliegen.

Die Türkei gibt`s uns jetzt halt zurück was wir in der Türkei abgezogen haben, war doch klar dass das kommt nach dem Affront den sich Deutschland gegenüber der Türkei im Fall Marco geleistet hat.

Deianira hat geschrieben:Es interessiert ja auch die Türken nicht was die Deutschen in Deutschland machen, außer es hat etwas mit Türken zu tun. Und andersrum genauso, warum auch?!

Irgendwie bist Du ein Freund des Paradoxons, aber egal. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und finde es weder schlimm noch toll was die Türken momentan abziehen, da es zu erwarten war wenn man 1 + 1 zusammenzählt.

Deianira hat geschrieben:Denn das ist der Unterschied zwischen der Marco-endlos-Geschichte und hier. Beim einen geht es um einen lebenden Menschen, wo man vielleicht mit Einsatz was erreichen kann. Beim anderen geht es um Tote, denen auch mit der schnellsten Ermittlungsarbeit nicht mehr zu helfen ist.

Naja, wie mans nimmt, den möglichen Missbrauch, weiß ja niemand was nun stimmt, kann auch niemand rückgängig machen und das kann sich auch zu einer endlos Geschichte auswachsen, falls rauskommt dass die Deutschen irgendwo geschlampt haben, und sei es der Installatuer gewesen, der nicht bestraft wird usw. ...

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2014, 17:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Irgendwie scheint die Türkei und Deutschland sich langsam immer mehr in so kleinen Dingen zu verstricken. Man das erinnert mich fast schon ein wenig an so einen kalten Krieg der hier geführt wird. Passiert einem deutschen was in der Türkei schreit ganz Deutschland auf.

Sterben Türken in Deutschland schreit die Türkei auf und will gelich Untersuchungen. Ich weiß nicht, aber ich glaube diese beiden Staaten sind noch lange nicht so weit, dass sie mal normal so wie Deutschland und Frankreich "zusammen" leben können.

Ich habe so das Gefühl, dass das immer so weiter gehen wird, dass sich diese beiden Staaten die ganze Zeit auf den Zehen stehen werden. Klar schreit Duetschland jetzt auf, weil sie sich verletzt fühlen, denn wir haben eine sehr gute polizei (zumindest so wie sie uns rüber kommt, ja ich zweifle alles manchmal an!), aber haben sich die Türken nicht damals genauso gefühlt, als die Deutschen alles dran gesetzt haben, dass Marco frei kommt?

Ich weiß nicht, aber ich sehe es schon kommen, dass das ganze jetzt international geprüft wird, und dazu fällt mir wirklich nur ein Satz ein "oh Mein Gott, was ist das?".

ganz ehrlich ich finde das sowas von lächerlich was da jetzt wieder abläuft, es ist fast so, wie wenn die Medien von Deutschland un er Türkei diese beiden Völker gegeneinander aufhetzen würden, das ist vielleicht so etwas von schrecklich!

Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, aber ich denke mal den Deutschen ist es doch zu zutrauen, dss hier ordentlich ermittelt wird, denn dieser Fall ist doch sowas von schrecklich und traurig, wieso darum jetzt wieder ein Medienkrieg ensteht finde ich schade.

ich habe heute im Radio gehört, dass Feuerwehrmänner angegriffen wurden und zwar von Türken. Das finde ich allerdings wieder im wahrsten Sinne des Wortes "scheiße", denn das hat keiner verdient, für seine Hilfeleistung verschlagen zu werden nein. Diese Leute haben ja nicht versucht die Leute umzubringen, sondern sie zu retten. Die Straftäter da sind mir wirklich ein Dorn im Auge und da muss jetzt meiner meinung nach schnell gehandelt werden, sonst häufen sich die Übergriffe auf die Hilfe leistenden an dem Montag!

Ich lag am Montag übrigends mit 38°C Fieber im Bett und habe das ganze im Radio gehört, da ich keinen fernseher besitze habe ich och keine der schrecklichen Bilder gesehen, was ich aber jetzt mal machen werde!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Laut Bildzeitung bekommen die Feuerwehrleute, die in Ludwigsburg waren inzwischen Polizeischutz.

Grund hierfür ist die Prügelattacke eines türkischen Mitbürgers gegen einen Feuerwehrmann aus dem Einsatz, als er diesen abends privat in einer Kneipe wiedererkannt hatte.

Ich frage mich wo das noch hinführen soll. Normal ist so was nicht mehr.

Glauben die Leute wirklich, dass bei hunderten hysterischen Anrufen bei Polizei und Feuerwehr wegen des Brandes auch nur einmal danach gefragt wird, was für Landsleute das Haus bewohnen. Glauben sie wirklich, dass die Feuerwehrleute in einen Einsatz zu einem brennenden Haus fahren und wissen, dass Personen darin sind, nicht an die eigenen kleinen Kinder und die eigene Familie denken?

Wie engstirnig kann man denn sein?

Ausländerfeindlicher Angriff hin oder her, die Einsatzkräfte haben ihren Job sicher unter vollem Einsatz und voller Motivation gemacht.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So dann fangen wir mal an, ich war mit dabei als eine der Rettungswagenbesatzungen. Erstes Fahrzeug war ein Rettungswagen, von dem die Besatzung auf das Dach des Fahrzeuges gestiegen ist um noch Menschen von den Fenstern und Balkonen herrunter zu holen. Das ist eigentlich nicht die Aufgabe des Rettungsdienstes und aus Eigenschutz untersagt.

Die erste Feuerwehr war 2 Minuten nach dem Eintreffen des Notrufes vor Ort mit 4 Leuten. Die ersten übernehmen die Einsatzkoordination und nicht die eigentlichen Rettungsmaßnahmen ! Weitere 2 Minuten später war der erste komplette Löschzug vor Ort.

Das sind Spitzenzeiten und das doch so viele Menschen gestorben sind, das liegt alleine daran, dass das Treppenhaus wie auch viel vom Haus inneren aus Holz gebaut war. Logisch, dass so etwas sehr schnell brennt.

Was ich absolut nicht verstehen kann, wieso die Türken Kinder meinen danach einen Feuerwehrmann der dort auf der Drehleiter selbst noch sein leben Riskiert hat (war einer der ersten der oben war ohne Atemschutz) und noch welche rausgeholt hat, dann verprügelt wird. Das gleiche mit dem Kind, wenn der Polizist das nicht aufgefangen hätte, wäre das Geschrei noch größer gewesen. Und es ist nicht einfach, jemanden zu fangen der aus dem 3. Stock geworfen wird. Wie es dem Polizisten geht, das wurde mit keinem Wort erwähnt stimmts ? Denn der hat eine Armfraktur durch das auffangen erlitten.

Ihr solltet euch mal Gedanken über dieses schändliche Verhalten der Leute machen, und nur weil es Türken sind, sind sie noch lange nicht was besseres. Wenn es Deutsche gewesen wären, würde jetzt nicht so ein Terz drum gemacht, Retter im nachhinein verprügelt werden, und von einem rassistisch bedingtem Brandstifter ausgegangen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


@Sorae: Finde es toll, dass du dich hier als Einsatzkraft outest und äußerst. Da bekommt man endlich mal hautnahe Infos vom Geschehen. Hast du das mit dem Feuerwehrmann selbst mitbekommen? Wurdest du auch angepöbelt oder selbst angegangen?

Ich weiß, was in Köpfen von Einsatzkräften vor Ort rumgeht. Da denkt man wirklich nicht daran, welche Menschen sich in einem brennenden Haus befinden.

Komisch ist, dass gerade Einsatzkräfte und Polizisten Kinder auffangen müssen, die aus dem Fenster geworfen wurden. Hat das wirklich was mit dem Beruf zu tun oder ist das eher eine innere Einstellung und Zivilcourage.

Wie du es selbst sagst, in solchen Einsätzen Springen viele Menschen (nicht nur Einsatzkräfte, aber von denen wird so was halt einfach verlangt) über den eigenen Schatten und stellen ihre eigene körperliche Unversehrtheit in den Hintergrund um anderen zu helfen. Und das wurde in Ludwigshafen von einigen Mitmenschen wohl nicht akzeptiert.

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tobinger hat geschrieben:@Sorae: Finde es toll, dass du dich hier als Einsatzkraft outest und äußerst. Da bekommt man endlich mal hautnahe Infos vom Geschehen. Hast du das mit dem Feuerwehrmann selbst mitbekommen? Wurdest du auch angepöbelt oder selbst angegangen?

Ich komme aus einem anderen Kreisverband, wir waren nur gerade in Ludwigshafen mit dem Rettungswagen nach einer Verlegungsfahrt und wurden mit hingeschickt. Mit dem Feuerwehrmann wie der einen Tag später dann angepöbelt wurde und geschlagen hab ich nur aus der Zeitung erfahren. Die hautnahen Infos wirst du aber auch von mir nicht bekommen, denn das fällt unter meine Dienstliche Schweigepflicht. Was bislang geschrieben wurde, war auch den Medien zu entnehmen und diese Zahlen kann ich Bestätigen.

Vor Ort am Einsatz klar wurden wir angegangen von Passanten und Leuten die da wohnen. Aber wir sind nicht dem Türkisch mächtig, und die Leute dort dem Deutschen nicht ... was das ganze immer schwierig macht herrauszufinden, wieviele noch drinnen sind. Kam immer nur das blöde geschwätz "gehen Sie halt rein und holen sie die Leute raus" dafür bin ich nicht ausgebildet und nur unnützes Geschwätz von Notruf-Fernseh-Zuschauern, worauf man nie was geben kann. Hatten in dem Moment auch andere Dinge zu tun, als uns mit solchen Kommentatoren zu streiten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich finde es toll, wenn es hier auch Leute gibt, die vom Fach sind und was von der Sache was verstehen bzw. dabei waren.Ich habe einen Heidenrespekt vor Rettungskräften jeder Art, ich hab selber so jemanden in der näheren Familie. Und wie es schon raus kam, ist das letztlich genau das, was ich sagen wollte.

Nur weil es Türken sind sie nichts besseres und ich weiß nicht woher sie sich das Recht nehmen so grenzenlos über zu reagieren. Sei es die Regierung oder die, die hier leben und es sich heraus nehmen jemanden anzugreifen, der sein Leben für andere riskiert! Als wäre hier ein Menschenleben kein Menschenleben sondern es würde im braunen Deutschland weggeguckt und geschlampt, weil es 'nur' Türken sind. Das ist genau dass, was mich aufregt.

» Deianira » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,05 »


Ja, die Sache ist tragisch, und es ist schlimm was passiert ist! Aber, ich hab da so meine eigene Theorie, wie dass ganze passiert ist. Habt ihr als Kinder nie gezündelt?

Ich schon, aber es ist glücklicherweise nie etwas passiert. Da haben viele Kinder gewohnt, ich denke, dass diese Kinder mit Feuer gespielt haben, und dann dass ganze außer Kontrolle geraten ist. Das Haus stand in Flammen, und den Rest der schlimmen Geschichte kennen wir ja.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^