Ludwigshafen - Wohnhaus steht in Brand

vom 03.02.2008, 22:26 Uhr

Heute (3.01.2008) um ca. 16:30 brannte ein Wohnhaus in der Ludwigshafener Innenstadt. Leider gab es wieder einmal Tote, denn das Feuer hat ein Kind und eine Frau in den Tod gerissen. Nach neusten Angaben der Polizei wurden mehr als 60 Menschen verletzt, darunter auch Kinder. Es handelte sich um ein vierstöckiges Haus, welches nun vollkommen niedergebrannt ist. Viele Menschen konnten überleben, da Helfer Sprungtücher und Sprungkissen ausbreiteten und die Menschen die Flucht aus dem Fenster wagten.

Die Brandursache ist soweit ich weiß unbekannt. Leider kann so ein Unglück immer passieren, leider hat dies aber diesmal einmal mehr 2 Menschenleben gekostet.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja und dazu auch noch in der Innenstadt wo es auch noch auf andere Häuser übergreifen kann, das ist ja auch noch die Gefahr die dazu kommt.

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Wie furchtbar. Ich habe gerade gelesen, dass mittlerweile acht Tote geborgen wurden, ein Verletzter starb im Krankenhaus.

Wegen eines Fastnachsumzuges hielten sich wohl besonders viele Menschen im Haus auf, da die meisten Bewohner Besuch hatten und vom Fenster aus den Umzug sehen wollten.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider gibt es ja mittlerweile schon 8 Tote und davon sind 5 auch noch Kinder, das ist wirklich schrecklich . Ich denke fast, es wird noch mehr Tote geben, weil viele Menschen auch schwer verletzt im Krankenhaus liegen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das hört sich ja schrecklich an. So etwas finde ich echt tragisch und ich bin heilfroh ,dass ich soetwas noch nie erleben musste. So etwas kann wirklich jedem passieren und dann kommt man nicht mehr raus aus den Flammen. Das arme Kind und die Frau. So etwas kann einem wirklich leid tun.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Immer noch ist die Brandursache unbekannt. Grund das nicht noch mehr passiert ist, ist die Tatsache das die Polizei direkt in der nähe ist und sofort vor Ort war und somit auch die Feuerwehr nicht lange auf sich warten lies (dank der Berufsfeuerwehr der BASF sind die Feuerwehrleute in Ludwigshafen sehr schnell vor Ort).

Das Feuer breitete sich so schnell aus, da im Flur eine Holztreppe ist. Somit wurden die Fluchtwege versperrt, da es dort brannte.

Die Karnevalsgesellschaften aus Ludwigshafen haben alle ihre Züge abgesagt und somit wird es dieses Jahr keinen Umzug geben. Allerdings weiß ich gerade nicht ob dieses Jahr der Umzug hätte in Ludwigshafen oder Mannheim stattfinden hätte sollen, denn die beiden Städte wechseln sich jährlich ab.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dieses Jahr hätte der Umzug in Ludwigshafen stattgefunden, bin mir fast sicher. Allerdings hatte ich es heute Morgen eher so wahrgenommen, als würde der Umzug heute nicht abgesagt werden, sondern viel eher hätten viele Leute verkündigt, aufgrund des Brandes nicht teilnehmen zu wollen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Angeblich haben die Leute auch ihre Kinder aus dem Fenster in die Menschenmenge geschmissen was ich gehört habe.Echt schrecklich so was.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mussten sie ja indirekt. Naja, man stellt sich da auch immer die Frage, was man selbst tut in so einer Situation. Wartet man mit seinen Kindern darauf, dass man erstickt und/oder verbrennt oder riskiert man, dass die Kinder den Sturz aus dem so und so fieltden Stock überleben und wirft sie nach unten?! Das ist schlimm, ja, aber in so einer Situation teilweise die einzige Möglichkeit, zu überleben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hab mich gerade mal erkundigt, er wäre dieses Jahr in Ludwigshafen gewesen. Aber seit wann geht der am Carl-Bosch vorbei, naja egal, hat damit nun weniger zu tun. Ich meine vorhin im Radio etwas von 9 Toten gehört zu haben, somit steigt die Anzahl der Toten wohl noch weiter an. Leider ist immer noch nichts weiteres zur Brandursache zu hören. Aber das Feuer scheint sich von unten nach oben ausgebreitet zu haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^