Auto: Habt ihr eine Umweltplakette?

vom 03.02.2008, 19:42 Uhr

Hallo!

Habt ihr eine Umweltplakette bzw. eine Feinstaubplakette an der Windschutzscheibe eures Autos?

Bald möchte ich in eine etwas größere Stadt fahren und wusste bisher noch gar nichts von dieser Plakette. Nun gut, ich hatte schon mal davon gehört, dass es so eine Plakette gibt, aber viel wusste ich damit nicht anzufangen.

Zum Glück hat mich noch jemand darauf hingewiesen, dass ich so eine Umweltplakette benötige, wenn ich in bestimmte Bereiche der Stadt fahren möchte, ansonsten wäre ich dort wohl bald ohne so eine Plakette hingefahren und hätte, falls ich erwischt worden wäre, 40 Euro zahlen müssen und einen Punkt ins Flensburg kassiert.

Auf jeden Fall habe ich mir jetzt für etwa zehn Euro so eine Plakette gekauft bzw. erstmal bestellt. Hoffentlich kommt die Plakette bald hier an.

Habt ihr selber so eine Plakette? Habt ihr so eine Plakette schon mal benötigt? Was haltet ihr eigentlich davon, dass man in manchen Städten so eine Plakette benötigt, dass es verschiedene Plaketten gibt und dass man für die Plaketten auch noch etwas in die Tasche greifen muss?

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich habe eine Plakette, die mir aber so rein garnichts nutzt :lol:

Ich habe ein Auto von meiner Oma geschenkt bekommen und es ist eben diese Umweltplakette aus ihrer Stadt auf der Frontscheibe....

Da ich aber 200km entfernt wohne, bringt sie mir nichts

In meiner Region gibt es noch keine Umweltzonen ...

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch noch keine.
Bin die meiste Zeit im Jahr in Österreich und da braucht man sowas noch nicht.

In großen Städten komme ich selten, aber die 10€ sind ja auch nicht viel, da kann man sie sich schon zulegen und hatt keine Probleme mehr.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wir haben zwar eine, aber da jemand meinte, sie falsch ins Fenster zu kleben, muss demnächst eine neue Plakette her. Bisher haben wir sie auch noch nicht gebraucht, aber man weiss ja nie, wohin man mal fährt.

10 Euro, Mareike, finde ich etwas viel für die Plakette. Auch die 5 Euro, die wir hier bezahlen müssen, sind fast schon Wucher, immerhin kostet die Produktion einer Plakette etwa 30 Cents.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hallöchen,

wir haben die Umweltplakette an unserem Auto, auch wenn wir nicht direkt in einer sogenannten Umweltzone wohnen.
Aber wir fahren öfter nach Hannover rein und da ist uns diese Plakette günstiger gekommen, als wie die Strafen, die auf uns zu kommen könnten.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus,
nein, ich habe auch noch keine, da es in Bayern, bzw. München erst später eingeführt wird. Dann werde ich mir natürlich auf den letzten Drücker eine besorgen :D Ausser es ergibt sich mal demnächst, dass ich wo vorbeikomme wo es eine gibt, dann nehm ich eine mit.

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab bei der letzten Hauptuntersuchung gleich eine mit hinmachen lassen. Im Moment komm ich zwar in keine Stadt, die schon eine Pflicht eingeführt hat, aber man kann ja nie wissen. Und im Laufe der nächsten Jahre kommt sicherlich überall so eine Verordnung für die Innenstädte. Da wir aber eine grüne Plakette dran haben besteht also eh nie ein Einfahrverbot und eigentlich bin ich ganz froh, dass ich es gleich habe machen lassen. Dann kommt schon keine Not auf, wenn man doch mal in so ein Gebiet kommt. Und auf einen Strafzettel und sogar noch einen Punkt hab ich ja mal überhaupt keine Lust.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nabend zusammen :D

Wir haben auch noch keine Feinstaubplakette, werden uns aber in den nächsten Tagen oder Wochen eine zulegen müssen, da die Plakett in der Stadt meiner Schwester ab März Pflicht ist.
Ehrlich gesagt habe ich bis vorgestern noch gar nichts von dieser Plakette gehört, ich sollte vielleicht doch mal wieder Radio hören oder Zeitung lesen... :shock:

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe neulich eine grüne Plakette nach der Hauptuntersuchung geschenkt bekommen. Brauchen tu ich sie aber nicht, da es hier nicht verlangt wird mit solchen Teilen an der Scheibe zu fahren.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe eine Plakette, auch wenn Nürnberg sich nicht dran beteidigt momentan. Bin aber oft in Heidelberg unterwegs, und dort ist oder wird die demnächst eingeführt. Und ehe ich Strafe zahle, geb ich lieber die 10 Euro für die Plakette aus und bin dann ungestraft.
Ich habe eine grüne bekommen :wink:

Was mich aber wundert, dass du deine Bestellen musstest ? Ich bin einfach aufs Bürgeramt gelaufen, hab gesagt was ich will und hab es direkt mitbekommen. :?:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^