Auto: Habt ihr eine Umweltplakette?

vom 03.02.2008, 19:42 Uhr

Gestern ist mir etwas in den Sinn gekommen, als ich in Heidelberg war und mir dort einen gebrauchten Wagen angeschaut habe, der zum Verkauf stand. Dieser hatte schon eine grüne Plakette sichtbar im Fenster, und wird von Privat verkauft. Es ist aber auf den Plaketten vorne in dem Feld ja das aktuelle KFZ Kennzeichen eingetragen. Wenn ich mir jetzt ein gebrauchts Auto kaufe, welches die Plakette schon hat, muss ich mir dann eine neue Plakette kaufen um mein Kennzeichen eintragen zu lassen, oder geht das dann wie bei den alten G-Kat Zeichen, dass es trotzdem noch gültig ist auch wenn noch ein Kennzeichen eines Vorbesitzers drinne steht ?

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo!

Also wir haben an beiden Autos so eine Plakette. Am Familienauto musste ich eine anbringen, da in unserer nächst größeren Stadt ab 1. März diese Pflicht ist und da ich eben dort zum Kinderarzt, zum Einkaufen etc. hin muß, brauch ich die Plakette. Sie hat übrigens bei uns 5.- gekostet.

Beim Auto meines Mannes wäre es sicherlich nicht unbedingt notwendig gewesen, da wir privat kaum mit dem Auto in die Stadt fahren (ist ein 4 Sitzer, wir sind aber eine 5köpfige Familie). Da mein Mann aber geschäftlich immer wieder in die Stadt muss, wollte er, daß ich eine besorge. Was ich auch tat! Aber was macht mein Mann? Kauft am selben Tag auch eine für sein Auto! Prima, nun hat uns dies halt 10.- gekostet :twisted:

Wir wissen, daß man bei uns dann keine Plakette braucht, wenn man eben zur Arbeit muss oder zum Arzt etc. da gibt es ja zig Ausnahmen, aber jedesmal dies dann anchzuweisen und zu begründen? Da geb ich lieber die 5.- aus! Obwohl damit eben auch schon die Glaubwürdigkeit einer solchen Plakette sehr ins Wanken gerät! Wenn es soviele Ausnahmen gibt, was soll dann diese Plakette allen Ernstes nutzen? Oder hat jemand eigentlich dem Wind schon Bescheid gesagt, daß er bei uns ab 1. März nur noch in bestimmte Richtungen wehen darf, damit die Abgase draußen bleiben?

Ich halte es für absolut Abzockerei, zumal bei eienr Kontrolle ein Blick in den Fahrzeugschein auch gereicht hätte. Nein, man muß ein Cent-Produkt teuer verkaufen, damit es angeblich einfacher und geregelter ist. Ich kannd a nur mit dem Kopf schütteln und halte es für eine einfache und effektive Art, dem Bürger wieder Geld aus den Taschen zu ziehen.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich habe schon seit Januar eine solche grüne Plakette an meinem Auto - habs zur Inspektion kostenlos dazu bekommen und da beschwer ich mich natürlich nicht über dieses grüne Ding an meiner Scheibe. Früher oder später hätte ich es sowieso gebraucht, denn ich wohne in Frankfurt am Main, wo ab Mitte des Jahres ja ebenfalls Pflicht dieser Plaketten eingeführt wird.

LG,H.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

also bei uns hier im Landkreis ist es auch seit Anfang März Vorschrift so eine Plakette zu haben. Wir haben allerdings noch keine gekauft, aber wird demnächst mal Zeit. Man darf eben nicht mehr ohne Plakette nach Ludwigbsburg reinfahren, aber wir wohnen eh ein Stückchen entfernt davon und sind noch so oft dort in der Nähe. Hier kosten die übrigens 5 Euro.
Liebe Grüße Princess84 :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^