Fluch der Karibik 3 - Bis ans Ende der Welt, guckt ihr den?

vom 30.04.2007, 07:44 Uhr

Ich fand den 3. Teil auch sehr toll. Falls es nun doch noch einen vierten geben wird, dann bin ich aber echt gespannt, wie die den weiterbasteln wollen. Wirklich offen war das Ende (ausnahmsweise) ja mal nicht.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja hab mir ihn vor einigen Wochen auch angeschaut. Muss sagen, der Film ist gelungen und war spannend, lustig und gut. :wink: 3 Stunden ging der Film, war auch im Gegensatz zu anderen Filmen recht lange, aber das ging trotzdem, also auf jeden Fall lohnenswert finde ich.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir den dritten Teil nicht angeschaut, da ich weder den ersten, noch den zweiten gesehen habe. Mein Bruder hat ihn sich angeschaut und mir das selbe empfohlen, aber wegen dem aktuell bei mir herrschenden Stress gelassen. Läuft der eigentlich noch? Vielleicht finde ich doch noch mal einen freien Tag. :wink:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Teil 3 hat mir jetzt persönlich nicht so gut gefallen, finde den 2.ten immernoch am besten!

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Nachdem Teil 2 m.E. ein eher mäßiger Teil im Gegensatz zum Debüt war, hat der dritte Teil mich wieder völlig vom Hocker gerissen!

Ich fand den Film wirklich perfekt gelungen, eine tolle Kombination aus Spannung, Humor, Special Effects und hervorragender musikalischer Untermalung! Das Einzige, was ich nicht so toll fand, waren die Szenen mit den multiplen Jack Sparrows. Darüber konnte ich nicht so wirklich lachen, doch das wurde durch zahlreiche gute Anekdoten und lustige Szenen ausgeglichen und ich bin im Nachhinein sehr froh, den Film gesehen zu haben.

Ich freue mich schon auf Teil 4 und hoffe, dass dieser den tollen Maßstab des ersten und dritten Films halten beziehungsweise wieder aufgreifen kann! ;)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »


Ich fand den dritten Teil auch super. Die Story ist jetzt ganz abgeschlossen, lässt aber noch Raum für eine Fortsetzung mit den altbekannten Gesichtern natürlich. Die Actionszenen waren atemberaubend und der Film war spannend bis zum Schluss. Laufen tut der Film glaube ich noch in den großen Kinos.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 06.11.2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Gerade habe ich durch Zufall folgendes im Internet zum Thema Fluch der Karibik 3 gefunden: Im Film sind extrem viele Fehler versteckt, zum einen Objekte, die es zum Zeitpunkt der Geschichte noch garnicht gibt, zum anderen Schauspieltechnische Fehler, wie zum Beispiel plötzlich vollständig getrocknete Haare, die kurz davor noch nass waren. Folgende Fehler sind bekannt: Da es Würfelzucker erst seit 1841 gibt, müsste sich Lord Beckett seinen Tee korrekterweise anders süßen.

Zu Anfang des Filmes wird ein erhängter Junge gezeigt, der eine Zahnspange trägt. Professionelle Kieferchirurgie gab es im Zeitalter der Piraten mit Sicherheit noch nicht. Der Pirat mit dem Holzauge spickt durch eine Lücke im Boden unter Elizabeth Swanns Rock. Dabei presst er jedoch das Holzauge an das Loch, mit dem er selbstverständlich nichts sehen kann. In einer Szene werden die nackten Beine von Elizabeth gestreichelt, kurz danach ist aber deutlich zu sehen, dass sie unter dem Rock noch eine lange Unterhose trägt. Die Piratencrew durchsägt ein Gitter, um dadurch Jack Sparrow zu befreien. Alle fangen an in der Mitte zu sägen, doch als das Gitter weggetragen wird, ist es am Rand durchgesägt. Elizabeth und Jack springen in einer Szene ins Wasser. Als die beiden jedoch wieder an Bord steigen, sind sie wieder vollkommen trocken.

In einigen Szenen sind die Bartstoppeln der Engländer deutlich zu erkennen, eine Sekunde später sind die Herren jedoch vollständig glattrasiert. Zwei Sätze später sind die Barthaare dann wieder nachgewachsen.

Schon bisschen blöd, dass bei einem so teuren Film (immerhin hundert Millionen Dollar) so viele Fehler gemacht wurden. Hätte man vernünftig recherchiert, wäre das bestimmt nicht passiert.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gucke so was nicht! hab mal angefangen den ersten Teil zu gucken, fand ich aber doof! Wie Harry Potter! mag ich auch nicht! ist aber glaube Geschmackssache!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach, so Fehler gibt es in jedem Film. das passiert. Und die meisten Sachen fallen dem Durchschnittskinobesucher auch nicht auf. Und alle anderen freuen sich darauf, diese Fehler zu suchen und zu finden, denen will man den Spaß ja auch nicht verderben.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schon klar, der Ottonormalverbraucher, der den Film anschaut, bemerkt die Fehler nicht. Außer er ist vielleicht ein Historiker oder ein Geschichte-Freak. Mit Sicherheit sind in jedem Film viele Fehler versteckt, die aber außer von den Leuten, die extra danach suchen, von keinem bemerkt werden. ;-)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^