Fluch der Karibik 3 - Bis ans Ende der Welt, guckt ihr den?

vom 30.04.2007, 07:44 Uhr

Ich denke schon, dass ich mir den 3. Teil im Kino anschauen werde! Ich fand vorallem den 1. Teil echt klasse und spannend! Der 2. Teil war aber auch nicht schlecht! Meistens ist es schon so, dass der 1. Teil der beste ist, da es ja da was neues ist, aber mal schauen wie der 3. Teil von Fluch der Karibik wird!
Freue mich jedenfalls schon auf Jack Sparrow!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den ersten Teil Fluch der Karibik habe ich unzählbar oft angeschaut, nachdem ich ihn mir kurz nach dem Kinogang sofort auf DVD gekauft hatte - ich war einfach begeistert! Besonders auf Englisch ist er klasse anzusehen, und auch wenn mein Bedürfnis, ihn mal wieder durchzuschauen aufgrund der hohen Frequenz am Anfang etwas gemildert ist, er war toll! :)

Mit entsprechend hohen Erwartungen bin ich dann in den zweiten Film gegangen, wie schon zu erwarten, aber nicht erhofft, wurde ich dann doch ein wenig enttäuscht. Er war mir doch um einiges zu irreal. Die Geschichte wurde einfach zu extrem, fast schon lächerlich an einigen Stellen (Dieser Pirat mir Tintenfischkopf an seiner, Orgel!?) die amüsanten Stellen waren übertrieben, die Storyline etwas undurchsichtig und vor allem diese Dreistigkeit, einfach mittendrin abzubrechen und auf den nächsten Film zu verweisen! Nun ja, ist schon länger her, dass ich ihn gesehen habe, vielleicht sollte ich ihn mir doch mal auf DVD besorgen und nochmal anschauen, vielleicht war ich an dem Tag nicht gut drauf;

Fakt ist aber, dass er mir damals, genau wie erwartet, vorkam wie die Fortsetzung eines sehr erfolgreichen Filmes, die allerdings nicht geplant war. Läuft immer gleich man vergleiche nur mal Herr der Ringe / Harry Potter mit. Natürlich Blond und diesen ganzen Reinfällen.

Okay, dementsprechend meine geteilten Meinungen zum dritten Teil. Einerseits ist es natürlich fast schon Pflicht, sich dann wenigstens ein hoffentlich würdiges Ende für die ganze Geschichte anzuschauen; ich denke auch nicht, dass man mich noch mehr enttäuschen könnte, als ich es schon war, weswegen ich ja vielleicht sogar positiv überrascht werde!

Naja, werde ihn mir also schon mal anschauen. Immerhin mag ich sämtliche Schauspieler, die mitspielen; vor allem aber auch die Charaktere im Film. Und selbst wenn sie in eine fragwürdige, nicht allzu mitreißende Story verpackt sind, so kann man doch immerhin ihre Anwesenheit als solche genießen.

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »


Mir ging`s sehr ähnlich bei Teil 2. Irgendwie war es zu aufgebläht und teilweise zu krampfhaft komisch. Da fällt mir auch die Szene ein, wo sie sie Davy Jones Herz in der Kiste mit sich rumschleppen, einen Staffellauf damit durch den Dschungel machen und die anderen im Hintergrund auf diesem Mühlrad kämpfen - hätte es noch mehr sein können?

Aber Herr der Ringe und Harry Potter kann man ja nicht als Fortsetzungsfilme sehen. Die drei Herr der Ringe Filme wurden schließlich auf einen Schlag abgedreht, und sind nicht hintereinander entstanden, sie wurden dann nur in Reihenfolge der Bücher jährlich hintereinander herausgebracht. Da ging`s halt nur um möglichst niedrige Produktionskosten und einen hohen Einspielwert - zudem hätte kein Kino einen 7 Stunden Film gezeigt.

Bei Harry Potter ist es doch genauso klar, dass es 7 Filme geben wird - weil es eben auch sieben Bücher gibt, da muss man kein Hellseher sein, auch weil klar ist, dass die Filme kommerziell erfolgreich sein werden. Von "normalen" Filmen, wo man sich einfach nur eine Fortsetzung ausdenkt und die alte Geschichte sozusagen notwendigerweise weiter spinnt halte ich auch wenig, die Fortsetzungen von so vielen Filmen fand ich nur noch enttäuschend: Matrix, Planet der Affen, StarWars, Jurassic Park (mit das Beste Beispiel), Dirty Dancing, Spiderman, Eiskalte Engel usw. . Die verflachen alle im Vergleich mit dem Original, die einzig guten Beispiele, die mir spontan einfallen wären Indiana Jones (wer`s mag), Mad Max, Alien, Stirb Langsam etc, aber bei actionreichen Filmen kann man ja wenig falsch machen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 17.05.2007, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.


Genau das wollte ich mit Harry Potter / Herr der Ringe als Beispiel ausdrücken: Die Fortsetzung waren von vorneherein geplant, die Filme sind praktisch so angelegt, als dass sie sich über die vorgesehene Anzahl von Einzelteilen hinwegziehen. Daran liegt es wohl auch, dass alle Teile mindestens gleich gut sind, wenn sie sich teilweise nicht sogar übertreffen, je nachdem wie man es sieht.

Aber genau das fehlt z.B. Fluch der Karibik oder auch anderen Filmen ohne vorhergesehene Fortsetzung; sie kommen super beim Publikum an, was man sofort als Grund nimmt, das ganze noch weiterzuspinnen. Meistens geht das eben schief.

Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber davon eher wenige, was sich auch dadurch zeigt, dass mir gerade keine einfallen. :)

» Mango » Beiträge: 33 » Talkpoints: -0,70 »



Also ich guck mir den auf jeden Fall an! Ich fand die ersten beiden Teile schon grandios klasse super genial. :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Und, wer hat ihn denn nun geguckt? Ich wollte ihn ja unbedingt mit meinem Freund sehen, aber der ist mir leider abhanden gekommen und jetzt hab ich ihn immer noch angeschaut, und dass ich allein ins Kino gehe, tue ich mir nur an, wenn es der Film wirklich wert ist.

Den ersten Teil fand ich ja so cool, am besten die Szene wo man Jack Sparrow zum ersten mal sieht, und glaubt auf Wunder was für einem majestätischen Schiff der wohl daherkommen muss. Ich könnt mich jedes mal wieder zerkugeln. Der zweite teil war so, naja, man merkte halt, dass sie unbedingt wieder was neues machen wollten und die Besucher auch in den dritten Teil locken aber das ging schon bei Matrix schief.

Also, dritten Teil gucken oder warten bis er im Fernsehen kommt?

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Ich habe den dritten Teil letzte Woche im Kino gesehen. Er war recht unterhaltsam, aber zum Teil auch etwas verwirrend. Kann auch daran liegen, dass ich mich an den ersten Teil nur teilweise erinnern kann und vom zweiten Teil hab ich auch nicht mehr viel in Erinnerung behalten. Fand den Film aber trotzdem sehr ansprechend und amüsant. Muss man eigentlich gesehen haben, ob Kino oder DVD ist egal. :wink:

» Benni » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,03 »



Da ich mir die Teile eins und zwei schon nicht angeschaut habe, werde ich wohl auch auf den dritten Teil verzichten. Allerdings ist es ja oft so, das die Teile entweder immer schlechter werden, oder der zweite Teil schlecht ist, jedoch der dritte wieder ansehnlich.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Aber hallo, klar hab ich den angeschaut! Solange Johnny Depp mitspielt, würde ich mir auch noch den vierten Teil anschauen und den fünften und. Vom zweiten Teil war ich ja leider einigerMassen enttäuscht, aber der dritte macht alles wieder wett. Ok der erste Teil bleibt natürlich der beste aber als Abschluss der Trilogie ist der dritte Teil wirklich gut gelungen. Obwohl sie sich mit dem Schluss natürlich schon noch ein Hintertürchen für weitere Folgen freigehalten haben. Aber wie gesagt: ohne Johnny Depp - ohne mich.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich fand den Teil3 richtig gut, fast so gut wie den 1. Den 2. fand ich nicht so, als ich den 3. angeschaut hab ist mir aufgefallen dass ich den 2. nicht mal fertig angeschaut hab und deswegen teile der Story des drittens nicht sofort verstanden hab. Die Gags im dritten teil sind wieder total der Hammer, viel besser als im weiten teil!

Hab gehört dass einige Mädels die stelle, an der lauter Jonnys das ganze Schiff in ihrer Hand haben, am besten fanden und am liebsten einen ab haben wollten. :D

» adi.ad » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^