Was habt ihr alles von IKEA ?

vom 30.01.2008, 13:40 Uhr

Im Bezug auf das Thema Euer liebstes IKEA Möbel und nach der Tatsache, die ich in dem Thread IKEA - Die schönste Droge gemerkt habe, dass dort sehr viele Einkaufen, wollte ich nun einmal wissen was ihr alles von dem großen Möbelhaus bei euch stehen habt.

Angefangen in meiner Küche, dort hab ich das Modell Hotting als Küchenzeile stehen. Ich glaube nicht, dass man die noch im Katalog bekommt denn ich hab meine aus den Restposten ergattert für läppische 300 Euro mit Küchengeräten. Dann hab ich dort noch ein kleines Pax Schränkchen, für meine Dosen und anderen Utensilien zum verstauen.

Im Wohnzimmer hab ich das Expedit Regal in der großen Ausführung stehen, mit insgesamt fünf Lekmann Boxen in rot. Dann hab ich dort auch noch das TV Sideboard Magiker, sowie auch dort zwei kleine Pax Schränke als Käfig umgebaut. Für meine Sammlung hab ich noch drei Bertby Vitrinen sowie mehrere Lack Wandregale.

Im Schlafzimmer hab ich zwei große Pax Kleiderschränke, sowie noch einen kleinen aus der Serie. Alles mit den Spiegeltüren Vikedal, da mir die am besten gefallen haben, und auch der Raum dadurch größer wirkt. Dann stehen dort noch ein Schreibtisch, das Modell weiß ich gar nicht da ich dort nur eine Tischplatte sowie Beine gekauft hatte. Dann hab ich als Nachttischchen noch zwei Laxvik Beistelltischchen, sowie ein zweistöckiges Regal ebenfalls aus der Laxvik Reihe. Dann hab ich noch einen Schuhschrank aus der Besta Serie.

Ansonsten hab ich meine restlichen Möbel alle aus anderen Geschäften. Ich plane demnächst, noch zwei rote Türen zu kaufen für meinen Schuhschrank sowie einen weiteren Pax Kleiderschrank mit Spiegeltüren (mein alter ist schon voll. Auch der Poäng Sessel mit der Ledervariante steht noch auf meinem Wunschzettel, danach ist meine Möbelsuche beendet und ich habe alles was ich brauche.

Und was habt ihr alles von der IKEA bei euch daheim stehen an Möbeln, und was plant ihr in Zukunft noch anzuschaffen (nur Möbel, kein Kleinkram)?

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe nur einen Fernsehschrank (oder nennt man das Fernsehtisch?) von IKEA. Also das, wo der Fernseher drauf steht und der DVD Player unten drunter. Leider habe ich keine Ahnung, wie der heißt.

Ansonsten habe ich nichts von IKEA, weil mein kleines Zimmerchen schon voll ist :( Was ich mir aber auf jeden Fall noch anschaffen will ist so ein toller bequemer Wippsessel. Mit Fußhocker. Der steht ganz oben auf meiner Liste.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Von IKEA habe ich gar nichts in meiner Wohnung, ich finde da nie etwas, dass mir gefällt.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ikea Möbel haben mir irgendwie noch nie so wirklich gefallen.Allerdings hab ich nun nach Jahrelangem suchen einen Kleiderschrank dort gefunden.

Benutzeravatar

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von IKEA habe ich einiges in unserer Wohnung. Der Schreibtisch "Jenker" habe ich mir vor einigen Jahren dort gekauft, weil ich einen neuen brauchte und einen grösseren haben wollte. Den mag ich auch nicht mehr hergeben und ich hoffe, er hält noch einige Jahre durch. Dafür sieht es aber ganz gut aus. Ich habe letztens online mal geschaut, den gibt es gar nicht mehr.

Dann habe ich mir ebenfalls den "Po Äng" in Buche und der Stofffarbe "weiss", also Standart, gekauft. Den hatte mir eine ehemalige Arbeitskollegin mitgebracht und auch den mag ich nicht mehr hergeben.

Zwei Fernsehschränke habe ich auch von dort. Den Namen des älteren habe ich vergessen, steht bei uns im Schlafzimmer und ist schwarz. Ich hatte damals für mein Zimmer etwas günstiges in dieser Art gesucht und dann auch gefunden. Nun ja, ich würde ihn gern anders gestalten, die schwarze Farbe kann ich nicht mehr sehen. Das andere Modell ("Benno") haben wir uns zum Einzug dieser Wohnung als zusätzliche Ablagefläche gegönnt. Wir haben im Wohnzimmer ja Schrägen und haben dafür etwas gesucht, was man dennoch darunter stellen kann. Wichtig waren hierbei Rollen.

Im Wohnzimmer haben wir vermutlich auch noch einen Esstisch und 4 passende Stühle von IKEA. Allerdings habe ich dieses bei eBay ersteigert, aber den Tisch und die Stühle habe ich immer wieder mal dort gesehen. Ebenfalls haben wir einige Pflanzen und ichmuss sagen, die halten sich wirklich gut bei uns. Und das, obwohl wir keine grünen Daumen haben. Wir würden vermutlich auch einen Kaktus kaputt bekommen. Einen Küchenwagen haben wir uns dort auch geholt. Den haben wir aus Platzgründen geholt und er macht sich echt gut.

Im Schlafzimmer haben wir noch die Malm-Kommode stehen. Die wollte ich unbedingt haben und macht sich auch als Ablagefläche gut. Die Sachen aus der Malm- Serie gefallen mir richtig gut, und scheinen auch stabil zu sein.

Ansonsten haben wir noch diverse Kleinigkeiten von IKEA, wie Geschirr, Besteck, Gewürzgläser, Küchenhelfer, Trinkgläser und eine Auflaufform, als auch eine Tarteform.

Wir werden demnächst auch wieder dorthin fahren und unseren Esstisch aus Grössengründen ersetzen. Der jetzige Esstisch ist zu klein, da wir gerne spielen und manchmal reicht der Platz dafür nicht aus. Wir werden uns dann den Tisch "Norden" in der Grösse 150 mal 90cm holen. Der ist auch ausziehbar und was mir wichtig war, aus Massivholz. Zur Wahl stand auch "Bjursta", aber dem traue ich nicht so wirklich. Es ist auch kein Massivholz. Dazu gibt es dann irgendwann mal eine farblich passende Vitrine dazu, da sind wir uns aber noch nicht so ganz einig.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben auch nur ein einziges Möbelstück von Ikea in der Wohnung stehen, und das ist das Bücherregal Billy, aber auch nur aus dem Grund, weil mir das alte was da stand tierisch auf den Keks ging und bei der Suche nach einem Schlafzimmerschrank hab ich das dann mitgenommen. Ich muss dazu sagen, ich habe ihn nur gekauft weil er recht günstig war, genau in unseren Flur passt und ich viele Bücher da rein stellen kann.

Ansonsten, der Schlafzimmerschrank sollte zwar erst einer von Ikea werden, allerdings ist Ikea dann bei Möbeln die ich dann auch haben möchte nicht mehr wirklich günstig und man bekommt es in anderen Möbelhäusern günstiger. Was mich an Ikea noch stört ist, wenn man als Frau dort was kauft und möchte mal kurz Hilfe soll man noch extra dafür bezahlen (zumindest war das beim Regal Billy der Fall und ich war danach etwas angesäuert).

Unseren anderen Möbel haben wir in einem Möbelhaus gekauft unsere Küche stammt aus einem Küchenstudio (ja die waren günstiger als die ganzen Möbelhäuser, auch wenn man das oft nicht glaubt).

Ich bin der Meinung das man bei Ikea auch nicht sparen kann, wenn man zumindest gleichwertige Möbel haben möchte, die man auch im Möbelgeschäft erhält. Zwar gibt es mal Schnäppchen, aber die findet man eben auch im Möbelhaus.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Laufmasche hat geschrieben: Was mich an Ikea noch stört ist, wenn man als Frau dort was kauft und möchte mal kurz Hilfe soll man noch extra dafür bezahlen (zumindest war das beim Regal Billy der Fall und ich war danach etwas angesäuert).

Das hab ich noch nie erlebt. Bei mir sind die Mitarbeiter gekommen und haben mir das Aufladen geholfen, oder auch beim Beladen ins Auto und verlangt haben sie dafür nichts. Meistens hab ich denen noch ein Trinkgeld zusteckt, da es ja nicht selbstverständlich ist, dass ich mir mal eben ein paar Mannen für private Zwecke ausleihen kann.

Das einzigste was mich bislang gekostet hat, war die Lieferung der Küche. Und selbst der Preis war noch in Ordnung. Lieferung zum Wunschtermin, mit Hochtragen und Aufbauen für 45 Euro. Insgesamt waren die 3 Kerle damit 2 Stunden beschäftigt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Nachdem ich zu Anfang auch etwas skeptisch, was IKEA anbelangt, habe ich dort mittlerweile auch schon einige Möbel gekauft oder schenken lassen. Natürlich neben diversen anderen Kleinigkeiten.

Zuerst hatten wir ein Treppengitter von IKEA namens PATRULL SMIDIG. Als nächstes kam mir BENNO seines Zeichens TV-Tisch mit abschließbaren Glastüren ins Haus. Mit Kleinkind ein echt super Accessiore. Dann sollte mein Kind eine Kindersitzgruppe bekommen, nach dem Kunststoff keine Zustimmung seitens der Schenker erfahren hat, wurden es zwei MINNEN-Stühle antik-gebeizt und der dazu passende Tisch. Dann habe ich zum vorletzten Weihnachtsfest noch den ganz großen NORDEN Esstisch geschenkt bekommen.

Dazu sollen in diesem Jahr noch 8 Stühle kommen, deren Namen ich leider vergessen habe. Außerdem werde ich mir für mein Arbeitszimmer eine BILLY/BENNO-Regelwand kaufen. Außerdem haben wir den Baby-Hochstuhl verschenkt, als Entschädigung wurde ein weiterer MINNEN-Stuhl ausgehandelt. Und dann wird auch noch ein TROFAST-System Einzug halten, damit der ganze Kleinkram im Kinderzimmer ordentlich verstaut werden kann.

Hilfe hab ich bei IKEA bisher auch immer sehr schnell und kostenlos bekommen, zumindest, was Hilfe beim Einladen anbelangt. Aufbauhilfe muss logischerweise bezahlt werden. Hab ich aber bisher noch nie benötigt. Das gehört halt zum Konzept von IKEA, günstige Angebote, bei denen die letzten Handgriffe vom Kunden allein gemacht werden oder eben bezahlt werden müssen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich bin gern bei Ikea und mir gefallen die Sachen dort auch recht gut. Nur als es dann bei mir ans Möbel kaufen ging, hab ich mir die Möbel dann doch woanders geholt. Denn preislich lag Ikea fast genauso wie die anderen Sachen die ich mir angeschaut hatte und die wurden mir dann noch kostenfrei aufgebaut.

Von Ikea hab ich nurei nen kleinen Tisch im Wohnzimmer stehen, zwei Lampen und ansonsten ganz viel Kleinkram. Was für die Küche wie Topflappen und so, dann ein paar Teelichter, Bilderrahmen, Geschenkband.

Irgendwie komm ich dort selten raus ohne etwas eingekauft zu haben.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe hier einige Möbel von Ikea, allerdings habe ich bestimmt vor 6 Jahren zuletzt dort etwas gekauft, d. h. es sind alles ältere Modelle.

Im Kinderzimmer stehen zwei "Detolf" Vitrinen, im Dachgeschoß habe ich vier "Lack" Regale. Im Wohnzimmer stehen vier Glasvitrinen, da weiß ich den Namen leider nicht mehr. Und im Flur hängen zwei Bertby Vitrinen.

Also alles in allem habe ich eher nur Kleinmöbel von Ikea, früher hatte ich mal einen Schlafzimmerschrank "Fritz", aber der fiel irgendwann auseinander. Ich würde mir mittleweile auch keine Möbel mehr von Ikea anschaffen, da ich inzwischen mehr Wert auf Qualität lege.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^