Was habt ihr alles von IKEA ?

vom 30.01.2008, 13:40 Uhr

Da ich übermäßig viele Sachen von Ikea habe, ist es unmöglich jedes einzelne Stück aufzuzählen. Aus diesem Grund werde ich nur die wichtigsten Möbel aufzählen:

- Malm Kommode mit vier Schubladen
- Fabian Wandregal
- Björken Spiegelschrank
- Aneboda Schrank
- Noresund Spiegel
- 2x Magiker Vitrine
- 2x Lack Wandregal
- Lack Beistelltisch

Die anderen Möbelstücke kenne ich gerade nicht namentlich. Ansonsten besitze ich natürlich noch eine Menge Kleinkram, von Vasen über Küchenzubehör bis Deckenlampen. Ich bin ein totaler Ikea-Fan.

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe größtenteils nur Textilien wie Vorhänge, Tischdecken, Duschmatten, Teppiche (diese kleinen Runden), Kissen und Bettzeug. Dazu kommen dann noch die ganzen Kleinigkeiten wie Vasen, meine geliebten Bambusstöcke (weiß den richtigen Namen nicht), Teelicht- Halter und so was alles.

An Großmöbeln, so nenne ich das jetzt mal, habe ich ein Schlafsofa, einige Regale und meine Küche.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »


Zu meinem Eingangspost wollte ich nun noch ein wenig hinzufügen da ich in der letzten Zeit erst wieder in der IKEA einkaufen war, und das verdanke ich auch zum Teil Talkteria durch den Gutschein den ich von hier bekommen habe.

Von diesem Gutschein habe ich mir den Poäng Sessel gekauft und zwar in der Lederausführung die ich mir sonst nie so gekauft hätte, aber um einiges bequemer ist als die mit Stoffbezug. Dazu passend habe ich mir den passenden Hocker gekauft, und ich war schon einen 250 Euro Gutschein von hier los.

Dann ist bei mir noch das Magiker Sideboard mit dazu gekommen, welches es aber nicht mehr in der IKEA als Neuware zu kaufen gibt. Ich habe es mir nun von einer Privatperson organisiert, welche hier in der Gegend in einem Kleinanzeiger inseriert hatte und da ich schon lange auf der Suche danach war, hat auch das einfach perfekt gepasst.

Inzwischen habe ich aber wieder mehr Platz und auch meine Wunschliste von IKEA Möbeln ist wieder länger geworden, deswegen muss ich hier nun auch wieder etwas mehr schreiben als nur zwei Beiträge am Tag.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Mein Bett "Malm" wurde im Januar diesen Jahres bei IKEA gekauft. Und im laufe des Jahres folgten ein Kleiderständer dessen Namen ich im Moment nicht weiß und ein zweiteiliges Hängeaufbewahrungsset, dessen Namen mir gerade auch nicht einfallen will. Zuletzt habe ich mir noch Flört zugelegt. Das ist eine Art kleiner Würfel, um etwas hineinzutun.

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe unheimlich gerne zu Ikea, deswegen haben wir auch so einiges in den letztes paar Jahren angesammelt. Waren bis jetzt auch immer zufrieden.

Was mir grad so spontan einfällt:
- 2 Malm Nachttische
- 1 Malm Frühstückstisch, den man komplett über das Bett schiebt und Sonntags gemütlich darin frühstücken kann
- 1 CD-Regal
- das allseits bekannte Billy-Regal
- 1 Skruvsta Drehstuhl in schwarzem Lederimitat
- mehrere Glasablagen
- diverse Gläser, Geschirr und Besteck
- 3 große Orchideenbilder (Name ist mir grad entfallen)
- Spiegel
- mehrere Bilderrahmen
- verschiedene Vasen und sonstiger Dekokram

Da ich bald umziehe steht auch noch einiges auf meiner Wunschliste, u.a. den Pax-Kleiderschrank, den man sich nach eigenen Vorlieben selbst zusammenstellen kann.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben "traditionell" einiges von Ikea, schon meine Eltern haben sehr viele Billy-Regale in ihrer Bibliothek stehen. Im Wohnzimmer allerdings habe ich momentan nicht stehen, demnächst jedoch ein großes Expedit-Würfelregal. Auch meine Töchter bekommen Expeditregale, außerdem wünscht sich meine Tochter dieses für mich unaussprechliche unschöne Malm-Bett.

In der Küche steht eine Ivar-Regal-Konstruktion, die sich bevorzugt dadurch auszeichnet, dass sie schon 2 Mal umgefallen ist (war aber unsere Schuld!) AUßerdem steht dort ein kleiner weißer Tisch, dessen Namen ich aber nicht kenne. Im Arbeitszimmer steht ein Expedit-Tegal und ein Tisch mit einer Glasplatte, den es aber mittlerweile nicht mehr gibt. Außerdem baumelm im Kinderzimmer noch 2 dieses Fangst-Teile herum.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mal überlegen, ich habe diverse Küchensachen von IKEA, Salz- und Pfefferstreuer, Gewürzgläser und sowas, Teller, Tassen, Töpfe, Pfannen. Im Wohnzimmer einen Lack Couchtisch und einen Lack Beistelltisch, ein kleines Billy- Regal, diversen Dekokram und Lampen. Im Schlafzimmer ein Bett, einen Nachttisch und ein großes Billyregal und noch ganz viel Kleinkram.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So jetz bin ich auch mal über diesen Thread gestolpert. Da ich mich in einigen Threads schon geoutet habe, als Ikea Fanat hier mal meine Aufzählung:

Im Bad habe ich Säxan ( wird das so geschrieben?) Badematten und Handtücher sowie div. andere Handtücher und die kleinen Ratanboxen sowie die komplette Molgerserie inkl. fast allem bis auf den Handtuchständer und die Klopapierrollenhalter :D

Im Schlafzimmer ist es die Lampe, die Stehlampe, das Hopen Bett und die Kommode.

Im Flur ist es der Schuhschrank ( der aus weißem Kunststoff) , die Deckenlampe und die Kleiderhaken.

In der Küche die komplette Einbauküche faktum mit Birke front und Dunstabzugshaube, die Elektrogeräte hab ich alle schon mitgebracht.

Im Wohnzimmer die Deko, die Lampen, die Bilderrahmen, die Pflanzen und die Esszimmergarnitur Jokkmokk.

Auf dem Balkon die Garnitur (Name hab i vergessen) und den Sonnenschirm.
Achso und die Gardinen :D überall sowie die Raffrollos :D

Im Kinderzimmer die Raffrollos und den Sofaüberwurf sowie den Schreibtisch und der Kleiderschrank.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, wir haben eine TV Wand von IKEA, einen Badezimmerschrank, ein Bücherregal mit Schüben, das war es an Möbeln. Wenn wir unseren Umzug hinter uns haben wird es ein Bücherregal und ein Teppich mehr sein.

Des Weiteren hätten wir ein kleines Regal in der Küche mit Glasschüben für Mehl, Zucker, Salz und so. Diverse Küchenutensilien, Dekormaterial ohne Ende und allerhand Spielzeug. Zwei Tonnen in die man das Spielzeug tun kann und zur Freude meines Mannes haben wir immer diese Kekse mit Haferflocken von IKEA da.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nicht in einem Ikea war. Damit gehöre ich wohl zu den Ausnahmen. Aber bei uns ist der nächste Ikea schon etwas weiter weg und bisher hat sich nie die Gelegenheit ergeben, mal in einen Ikea zu gehen.

Dennoch habe ich ein paar Ikea Gegenstände. Ein Bild, was bei uns im Flur hängt, welches ich von meiner Schwester bekommen habe. Außerdem einen Harken, an dem man eine Hundeleine aufhängen kann. Dieser Harken stellt einen Hundenpo mit einer Rute dar, an der man dann die Leine aufhängen kann. Dies habe ich ebenfalls von meiner Schwester bekommen. Sonst habe ich noch ein Katzenzelt von Ikea. Das habe ich in einem Auktionshaus ersteigert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^