Was habt ihr alles von IKEA ?

vom 30.01.2008, 13:40 Uhr

Auch ich bin ein großer Ikea-Fan. Wir haben auch sehr viel von Ikea. Angefangen von unseren Küchestühlen, die den Namen Stefan tragen. Diese haben wir in schwarz und rot. Außerdem haben wir noch einige Lampen von Ikea. Von Lack haben wir diese Regale für die Wand. Da unser neues Ikea in Oldenburg auch eine große Pflanzenabteilung haben kommen auch alle unsere Pflanzen von Ikea.

In der Küche sind es viele Kleinigkeiten, wie Pizzaschneider, Kartoffelschäler, Messerblock und einiges mehr. Auch unser Badezimmer besteht größtenteils aus Ikea. Angefangen beim Badezimmerteppich, über Zahnputzbecher, Seifenschale, Seifenspender und vieles mehr. Neuerdings gibt es als Ikea Family Artikel ja auch Duschgel, Shampoo, Spülung, Seife. Das gehört auch mittlerweile zu unserem Programm.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kaufe eher immer so die Kleinigkeiten bei IKEA. An Möbeln von dort besitzen wir: in Sohnemanns Zimmer steht ein Regal von IKEA. Im Esszimmer steht der große Esstisch samt seinen 6 Stühlen vom schwedischen Möbelhaus. Ansonsten sind es Trinkgläser, Besteck, Badezimmervorleger, Klobürste, Blumenvasen, Spielteppiche, Betthimmel, Kinderzimmerteppich, Duschvorhang, Bratpfanne, Stuhlkissen, etc.

Mit den ganzen Namen kann ich jetzt nicht dienen.

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ikea ich liebe Ikea. Wir haben einen großen Sessel von Ikea zum rein kuscheln und Fernsehen. Ein Fernsehschrank in einen helfen Ton. Ein großes Bett das aus Holz ist und nicht zu hoch ist. Einen normalen Kleiderschrank der leider viel zu klein geworden ist. Ein hängeteil mit 3 Stofftaschen für den Flur wo allerlei rein passt. 2 Unterschränke und einen Hängeschrank. Etliche Lampen zum Hängen und stehen. Auch der Mond und ein Herz aus der Kinderabteilung. Abtropft Gestelle, vieles an Geschirr und Duftkerzen.

Für den Garten eine Sitzecke aus Holz mit Tisch und Stühlen und Sonnenschirme. Hundekorb und Zubehör. Ach und nicht zu vergessen Teppiche und Gardienen. Und Regale Ivar, die sind echt genial und Praktisch. 2 Klappstühle diese einfachen aber die sind gut wenn noch mehr Besuch vorbei kommt. Ja das war es so groß erst mal aber es kommt noch mehr dazu.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit genauen Namen kann ich nicht bieten, aber auch wir haben Sachen von Ikea im Haus. Angefangen im Keller. Da stehen Regal von Ikea. Im Eingangsbereich steht ein Kinderhocker, damit sich meine Tochter besser die Schuhe anziehen kann. Im Esszimmer haben wir ein Bilderhalter von Ikea und Servietten und Kerzen. Des weiteren gibt es hier noch ein CD Ständer und eine Ablage für unsere Papiere. Im Wohnzimmer steht ein Regalsystem, welches es aber nicht mehr gibt. Des weiteren steht da noch eine Laterne, Metallboxen und natürlich auch Kerzen. In der Küche haben wir 3 Regale von Ikea und Bilderrahmen mit Postkarten. Unsere Dunstabzugshaube haben wir auch dort gekauft und solche Metallplatten, welche man an die Wand macht um sie vor Spritzern zu schützen. Des weiteren gibt es noch diverse Geschirrartikel (Gläser, Messerblock, Dosen, Thermoskanne).

Im ersten Kinderzimmer gibt es ein Bett und ein Sofa von Ikea. Dann gibt es 3 Trofast Regale und noch ein andere Regal. Der Teppich, die Gardinen und die Tagesdecke haben wir auch bei Ikea gekauft. Zur Zeit ist auch Ikea Bettwäsche drauf. Im Bad sind ein Regal und diverse Dekoartikel von Ikea. Ab und zu hängen auch mal Handtücher und Waschlappen von Ikea da. In unserem Schlafzimmer haben wir zwei Aneboda Schränke, zwei Aneboda Kommoden mit 3 Schubkästen und zwei Aneboda Kommoden mit 5 Schubkästen. Des weiteren ist auch hier zur Zeit Bettwäsche von Ikea bezogen und zwar welche mit einem Elch.

Im zweiten Kinderzimmer sind diverse Kuscheltiere von Ikea eingezogen. Ein klappbarer Wickeltisch ist auch da. Der wurde aber bei Ebay ersteigert. Natürlich darf der Schaukelelch nicht fehlen und es gibt wieder so Metallboxen. Demnächst soll noch ein Trofastregal mit rein.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich IKEA liebe, habe ich auch so einiges von dort. Da ich bisher aber keine eigene Wohnung habe, beschränkt sich das eher auf Kleinkrams. Ich habe zum einen die Lampe Storm in zwei Größen, dann habe ich noch viele viele Kerzen von dort und auch ein Massage"griffel".

Demnächst ziehe ich aber um und ich kann nicht versprechen, dass ich um Ikea einen Bogen mache!

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich weiß gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Ich fange mit dem Wohnzimmer an. Ich habe einen roten POÄNG Sessel, einen weißen LACK Beistelltisch, das KILBY Bücherregal, den IKEA PS GULLHOLMEN Schaukelstuhl, einige Dekoartikel wie Bilderrahmen, Blumenvasen, Kerzen und IKEA Lampen.

In meinem Flur, welches gleichzeitig mein Esszimmer ist, stehen 3 KAUSTBY Stühle, ein Seilsystem, dort liegt ein BELLINGE Teppich und ich habe ein IKEA Garderobenständer. In der Küche habe ich nur Topflappen, Geschirrtücher, ein paar Gläser und Dekoartikel von IKEA stehen. Im Kinderzimmer meiner kleinen Maus ein IKEA Bett, Kommode und Schrank. Außerdem noch IKEA Bettwäsche, verschiedene Kuscheltiere und Bilder.

In meinem Schlafzimmer einen ANEBODA Kleiderschrank, noch ein Seilsystem, ein SNILLE Drehstuhl und ein VIKA AMON Computertisch. Und natürlich auch wieder jede Menge Dekoartikel sowie Kisten zum Verstauen. Ich habe sicherlich noch ein paar Sachen vergessen, aber alles kann man auch nicht aufzählen, dass würde zu lange dauern.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Natürlich hab ich auch einige von den Ikea-Klassikern zu Hause herumstehen. Seit vielen Jahren habe ich zum Beispiel ein Klippan Sofa. Das ist wirklich unverwüstlich! Zum Glück bietet Ikea immer mal wieder eine neue Kollektion mit Überzügen für dieses Modell an. Der persönliche Geschmack verändert sich ja auch mit den Jahrzehnten. ich hatte in den 90er Jahren auch mal Lack-Beistelltische, da bin ich aber schon länger drüber hinweg.

Überhaupt nicht verzichten kann ich auf Billy-Regale. Da nehme ich allerdings seit Jahren die gleiche, weiße Variante. Andere Regalsysteme habe ich noch nicht ausprobiert - doch, im Keller steht ein bisschen Ivar! Das würde ich mir so allerdings nicht in den Wohnbereich stellen. Billy ist mein absoluter Liebling. Preisgünstig und immer erhältlich, so dass man ständig erweitern kann.

Ich hatte auch mal einen Schreibtisch von Ikea, allerdings ist mir die genaue Produktbezeichnung entfallen. Ebenso geht es mir mit der Sitzgruppe in der Küche, die habe ich schon so lange, dass ich den Namen nicht mehr weiß.

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da vergesse ich bestimmt die Hälfte: Wohnzimmer: einen LACK Couchtisch, ein Wandbild auf Leinwand von Ikea, dessen Bezeichnung ich nicht weiß.

Bad: Ein ÄNNEN Waschbecken, einen Kinderschemel, dessen Namen ich ebenfalls nicht weiß.

Kinderzimmer: DIKDAD Wickelkommode, ein FÄNGST hängt von der Decke herunter, 2 TROFAST-Regale samt passender Kästen.

Schlafzimmer: NÖJE Wandaufbewahrung, DIKDAD Kinderbett, HEMNES Bett samt Matratze, KULLEN Schubladenelemente.

Arbeitszimmer: MATTHÄUS Schreibtisch, LEKSVIK Regale, HANNES Schreibtisch, Schubladenelement, dessen Bezeichnung ich nicht kenne.

Gang: NÖJE Wandaufbewahrung.

Gästezimmer: ANEBODA Schrank. Und noch einiges mehr an Kleinkram im ganzen Haus verteilt.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn ich ganz ehrlich sein soll: Ich war noch nie bei Ikea. Aber wir, bzw. meine Eltern, haben relativ viele Regale von Ikea, allerdings stehen die nicht in unsrer Wohnung, sondern in der Garage. Ich hatte nur immer mitbekommen, wie mein Vater beim Aufbauen geflucht hatte. Ach so, doch, mein Bruder hatte sich vor 3 Wochen ein schönes Doppelbett bei Ikea gekauft, das gefällt mir auch sehr gut.

Mein Freund geht gern zu Ikea und hat auch einiges davon: Einen Schreibtisch, einen Sessel, 3 kleine, schwarze Wohnzimmertische und einen Glastisch, sowie das ein oder andere Küchenutensil und Geschirr. Die Küchenlampe von Ikea ging an Weihnachten kaputt und bisher hatte er sich noch keine neue zugelegt.

Vielleicht werde ich Ikea in nächster Zeit auch mal einen Besuch abstatten und mich dort umsehen. Aber wahrscheinlich finde ich dann so viel, was ich haben möchte, dass ich mein für ein Auto gespartes Geld schnell wieder ausgegeben hab. Denn laut meiner Mutter findet man bei Ikea immer etwas. Aber da ich noch einen neuen Nachttisch brauch, werde ich mal zuerst bei Ikea vorbeischauen, da ist es ja auch nicht ganz so teuer, wie ich gesehen hab.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei dem Thema hast Du mich eiskalt erwischt, ich liebe Ikea und fahre öfter nur mal hin um zu gucken. Meist bleibt es aber dann nicht dabei und das eine oder andere muss dann einfach mit mir den Heimweg antreten, nur weiss ich leider nie, wie die Sachen heißen.

Ich fang dann aber mal ganz vorsichtig an:

Küche (völlig Ikea geschädigt:
Einbauküche außer der Elektrogeräte ist von Ikea
Tisch und Rattanstühle natürlich auch

Esszimmer:
Ein riesiger Tisch und große Korbstühle
Ein Bücherregel (keine Ahnung, wie es heisst, ist aber nicht Billy)

Wohnzimmer:
Couchtisch
Fernsehtisch
Beistelltisch

Kinderzimmer:
Ein Billyregal
2 Spielkisten

Badezimmer:
Komplette Möbel von Ikea

Dann gibt es in allen Räumen noch diverse Kleinmöbel, Deko, Blumen, Lampen, Gardinen und Textilwaren. In der Küche findet sich auch noch einiges an Gläsern und Geschirr. Kerzen und Teelichter kaufe ich ausschließlich bei Ikea, ich mag die duftenden Varianten dort sehr gern.

Als ich das jetzt gerade so überlegt habe, ist mir aufgefallen, das unser Schlafzimmer komplett Ikea freie Zone ist, das muss ich unbedingt ändern.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^