Welches Zubehör empfehlt ihr mir für meinen iPod Touch ?

vom 30.01.2008, 02:00 Uhr

Gibt es diese Adapter denn auch in einem Apple ähnlichem Design ?
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen hab, lege ich sehr viel Wert auf ein gutes Design.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Servus!

Wenn du danach googelst, wirst du gleich unter "Bilder" einige Fotos vom Adapter sehen können. Ich habe den Adapter beim Kauf mitbekommen, darum bin ich nicht immer an USB-Ports gebunden. Weiß jemand ob die Schnittstelle beim Ipod Touch dieselbe ist wie beim Ipod Video oder Photo? Falls ja, wäre es sehr praktisch, demnach könnte ich den "alten" Adapter nehmen und müsste nicht weitere Euros dafür zahlen.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Servus!

Ich würde an deiner Stelle wie schon vorgeschlagen eine Schutzhülle oder ein Case kaufen, damit der Ipod nicht so schnell zerkratzt. Zwar ist die Oberfläche extrem kratzfest, doch die Rückseite des Ipod Touch ist leider sehr anfällig auf kleine Kratzer und deshalb sollte man ihn am besten in einem Schutzcase aufbewahren. Solche kannst du bei Ebay schon günstig ersteigern. Schau einfach mal dort, ob du was findest.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also , eine Silikon Hülle habe ich bereits ! Sie ist überhaupt nicht backsend und sie kostete nur 4 € bin total zufrieden: DOch auf der Suche nach "technischem" Zubehör bin ich allerdings immer noch.

Wie sieht es eigentlich mit den bei Ebay angebotenen Universal Dock´s aus ?
Hier dieses zum Beispiel Klick

Da steht ja iPod drauf, ist aber nicht von Apple. Gibt es da Probleme , da diese ja aus dem Ausland kommen. An sich finde ich die ganz gut von der Optik, ähnelt dem vom Apple ja stark. Gut die Fernbedienung nicht.

Oder dieser hier Klick Das Dock sieht auch gut aus ! Nun seit ihr dran, beratet mich mal obs da Schwierigkeiten geben wird. Denn der Preis ist ja auch völlig ok !

Ach ja ! Und ich´suche ne Dock Lautsprecher Station, vom Preis her nicht zu teuer, also unter 100€ und vom Design her sehr gut . Welches könnt ihr mir empfehlen ?

Mit freundlichen Grüßen,
ZappHamZ

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Servus!
Ich kann nicht sicher sagen, ob diese funktionieren, da ich selbst so etwas bei Ebay noch nicht gekauft habe. Du solltest dir da am besten genau die Artikelbeschreibung durchlesen und darauf achten, ob die Software oder hier der Doc kompatibel mit dem Ipod Touch ist. Wenn du aus der Artikelbeschreibung nicht schlüssig wirst, sende am besten eine Frage an den Verkäufer, der wird sie dir dann mit Sicherheit richtig und informativ beantworten.

Aber ich denke, wenn da steht, ipod doc, ist es der richtige. Doch ich würde immer auf den Preis achten. Wenn er sehr günstig ist, kannst du den Versuch ja wagen und hoffen, dass er lange hält. Du kannst schließlich keine Top-Qualität wie von Apple oder anderen bekannten Markenherstellern erwarten. Sonst schau dich einfach mal auf Ebay um und mit etwas Glück findest du dort etwas günstiges und hilfreiches.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kommt natürlich ganz auf die Qualität der beigelegten Sachen an. Die Kopfhörer haben meist eine nicht so gute Qualität. Da lohnt sich eine Investition von 10-15€ und man bekommt einen deutlich besseren Sound auf die Ohren.

Die Schutzfolie MUSST du drauf lassen. Manchmal können deshalb Garantieansprüche nicht geltend gemacht werden. Der I Pod Touch hat ja eine sehr schöne Hülle mit einem "Putztuch". Fahre mit dem Tuch ab und zu über ihn und er sieht wieder Frisch aus.

Lg Yannick

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir bei Ebay eine Hülle für meinen Ipod Touch gekauft. Es handelt sich um eine Lederhülle, die meiner Meinung nach sehr elegant aussieht. Ich finde die Hülle ist wohl das wichtigste Accessoire für den Ipod, weil man so vermeidet, dass Kratzspuren oder ähnliches den Ipod beschädigen. Den Ipod habe ich jetzt schon ziemlich lange, die Hülle hingegen nicht, weil ich dachte, dass es schon nicht so schlimm sein, wenn der Ipod mal den ein oder anderen Kratzer abbekommt. Allerdings lag ich da wohl falsch. Die komplette Rückseite meines Ipods ist schon ziemlich stark verkratzt.

Desweiteren gibt es auf Ebay solche Stifte, mit welchen man angeblich den Ipod bedienen kann. Hat jemand solch einen Stift gekauft und kann sagen, ob diese Stifte wirklich funktionieren? Weil ich war etwas ungläubisch, da die Stifte aus China kommen.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
du musst aufpassen, dass es die richtigen Stifte sind. Denn ein iPod Touch Display reagiert nicht auf Berührung sondern nur auf Wärme. Daher müssen diese Stifte ganz bestimmte Bedingungen erfüllen.

Ich selber habe solch einen Stift nicht, da die auch nicht viel kleiner als meine Finger sind und mir damit nichts bringen. Das Display würde auch so verschmieren. Ich wische es eh täglich ab. Habe allerdings auch noch eine Schutzfolie drauf.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^