Welches Zubehör empfehlt ihr mir für meinen iPod Touch ?

vom 30.01.2008, 02:00 Uhr

Also ich hatte meinen Ipod Touch nun seit gestern Nachmittag im Gebrauch (er ist genial :) ) und habe ihn gleich nachm auspacken in die Silikonhülle getan. Das hatte er echt nötig. Die Hülle ist schon ganz leicht verkratzt und der Ipod hätte sehr viel Kratzer abbekommen, wenn ich ihn ohne Hülle in die Hosentasche gesteckt hätte. Ich muss eindeutig sagen, die Silikonhülle hat ihren schlechten Ruf bei den meisten Ipod Touchlern nicht verdient. Sie macht den Ipod nur ein wenig dicker (wie ich finde ist es nicht schlimm) und hält Staub perfekt ab. Außerdem unterstreicht sie auch die Schönheit des Touch und verdeckt nicht die Hälfte wie bei Lederetuis.

Also ich sage eindeutig: Eine Silikonhülle muss her ^^

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Gut , dann habe ich mich für die richtige Hülle entschieden . Nur leider ist meine noch nicht da.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich muss sagen es hat sich gelohnt die Silikonhülle dazu zu bestellen. Das warten lohnt sich also echt für dich^^

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Ich würde auf jeden Fall zu den Kopfhörern EP 630 von Creative raten! Natürlich nur wenn du In-Ear Stecker magst. Gibt es auch in schickem schwarz, haben einen unglaublichen Sound im Vergleich zu den Apple Hörern und kosten nur knappe 25 €!

Paul

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An deiner Stelle würde ich mir eine Hülle für den Ipod zulegen. Das ist von Vorteil, da die Rückseite sehr schnell zerkratzt, wenn man den Ipod zum Beispiel in der Hosentasche trägt.

Es gibt 2 Arten von Ipod Touch Schutz. Das eine sind harte Hüllen, die den Nachteil besitzen, dass dein Ipod touch dicker wird. Außerdem sind diese Hüllen ziemlich teuer. Das andere sind Silikonhüllen, die einen guten Schutz bieten und die es in vielen Farben günstig zu erwerben gibt. So kann man sein Ipod weiter aufpeppen.

Sehr Sinnvoll ist meiner Meinung nach ein Adapter, um den Ipod nicht nur vom Computer aus aufladen zu können, sondern auch über die Steckdose. Neue Kopfhörer anzuschaffen ist eher eine persönliche Entscheidung. Ich bin mit den Kopfhörern persönlich zufireden. Meine Erfahrung beim Kauf von anderen Kopfhörern ist leider meist negativ gewesen. Als letztes würde ich dir noch einen Displayschutz empfehlen. Zwar ist das Display sehr widerstandsfähig und bekommt nur sehr schwer Kratzer, aber es kann leider immer mal vorkommen.

Mit diesen Sachen wirst du perfekt gewappnet sein, falls dir dein Ipod ausversehen mal aus der Hand gleiten sollte. Wenn du willst kannst du dir auch externe Lautsprecher besorgen, wobei die Klangqualität meist zu wünschen übrig lässt. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und die Vor. und Nachteile aufzeigen.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »


Wow , danke für die Tipps, hast dir echt mühe gegeben. Ja eine Silikon hülle hab ich mir gleich bestellt. Das mit dem Adapter um meinen iPod Touch auch über Steckdose zu laden. Kennst du einen günstigen ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja genau das interessiert mich auch. Ich brauche auch so einen Adapter aber möchte nicht den teuren von Apple Kaufen. Also wäre ich für so einen Tipp dankbar.

Gruß SeRpMe

» SeRpMe » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,55 »



Ich habe einen ganz Billigen für 1€ bei Ebay ersteigert, ist zwar ein absolutes No-Name-Produkt aber tut bisher seit 2 Jahren seinen Dienst :). Aber das ist einer für den iPod Video. Ich glaube aber gehört zu haben, dass der neue Classic und der Touch andere Anschlüsse haben, also wäre ich da vorsichtg und würde auf jeden Fall speziell nach iPod-Touch Ladegeräten gucken.

Aber Ebay ist gerade für sowas immer eine gute Adresse. Ach so, ich habe auch noch so einen stinknormalen USB-Charger von Hama, der funktioniert mit meinem iPod Video auch problemlos Link

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Genau, solch einen USB Charger meinte ich. Wenn man ein No Name Produkt benutzt kommt man auf sehr wenige Euros. Bei Ebay gibts die bestimmt für 5€ mit Versand. Also eine Preisgünstige Investition und das störende Laden am Computer ist damit auch überflüssig. Man hat nicht immer die ganzen Kabel am Computer hängen. Von daher eine sinnvolle Investition. Ich glaube es gibt auch von Apple lizensierte Produkte. Jedoch liegt der Preis garantiert höher, als es bei den No Name Produkten der Fall ist.

» Tarngaertner » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,25 »


Ja der spezielle Apple Power Adapter kostet rund 30 Euro und ist auch noch ziemlich klobig und unhandlich.
Wenn ich so ein Riesenteil mit in den Urlaub nehmen müsste, wäre ich ganz schön bedient ;-)
Ganz zu schweigen vom ziemlich überzogenen Preis.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^