Seid ihr ungeduldig?

vom 27.01.2008, 17:20 Uhr

Bei mir kommt es auf die Situation an. Worauf wartet man? Wie lange dauert es? Im Supermarkt z.B. bin ich sehr geduldig wie ich finde. Egal wie lang die Warteschlange ist, ich stell mich an und warte geduldig. Denn man kann ja nichts daran ändern. Wieso also sich ärgern und schlecht Laune bekommen? Bei Klassenarbeiten bin ich ein wenig ungeduldiger. Ich quäle mich mit den Gedanken welche Note ich wohl bekommen würde. Wie viel hab ich ausgelassen und welche Antworten sind womöglich falsch?

In Moment warte ich auf Rückantworten meiner Bewerbungen für eine Ausbildungsstelle. Bei manchen Bewerbungen muss ich manchmal bis zu 4 Monaten warten. Da platzt mir manchmal echt der Kragen. Es geht ja immerhin um was.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin gar nicht ungeduldig, im Gegenteil: Die Ruhe in Person. Da kann kommen was will, bis auf eine Sache, und das sind Vorstellungsgespräche für einen Job. Als es hieß, sie riefen mich im Laufe des Tages an, war ich hibbelig wie nur was. Das war wirklich schlimm.

Aufgeregt bin ich öfters, aber das ist ja ungleich ungeduldig. In der Schule damals, also bei Rückgabe von Klausuren bzw. der Bekanntgabe der Ergebnisse war ich auch immer eine der wenigen, die keine Ungeduld gezeigt hat.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann richtig ungeduldig sein. Beispielsweise, wenn ich irgendeine Entscheidung abwarten muss. In letzter Zeit waren es die Entscheidungen der Firmen, wo ich mich um eine Ausbildungsstelle beworben hatte. Da war ich teilweise richtig nervös, bis ich dann endlich eine Zusage und dann bald darauf auch den Vertrag in der Hand hatte.

Sonst natürlich vor besonderen Ereignissen. Beispielsweise Weihnachten. Eine Tradition bei uns in der Familie beinhaltet das gemeinsame Singen, bevor die Geschenke ausgepackt werden. Da bin ich auch immer ungeduldig. Gut, mit dem Alter legt sich das, aber dies ist ja nurein Beispiel für besondere Ereignisse.

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich "oute" mich auch mal als ein ungeduldiger Geselle. Wenn ich mal etwas bestellt habe oder etwas erwarte dann drehe ich meistens total ab und warte den ganzen Tag gespannt auf die Post und wenn sie dann nicht kommt oder mein Paket nicht dabei hat, bin ich natürlich entsprechend enttäuscht. Aber dann ist die Freude, wenn es dann endlich kommt ziemlich groß.

In Schlangen beim Einkaufen oder so bin ich allerdings kaum ungeduldig und frage auch nicht die Leute vor mir, ob ich vor dürfte, weil ich nur eine Kleinigkeiten gekauft habe. Sonst ist es halt relativ nervig wenn ich auf Dinge warten muss, wie z.B. den Bus, den Zug oder wenn ich mich mit jemandem verabredet habe und der jenige dann zu spät kommt.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^