The next Uri Geller entlarvt!

vom 27.01.2008, 16:53 Uhr

Ich bin vor einigen Tagen bei YouTube auf etwas verblüffendes getroffen....

Wie hieß das Video? The next Uri Geller entlarvt! Ich dachte mir nichts böses und klickte drauf. Was höre und sehe ich da? Die Lösung des Tricks von David Goldrake, der Mann der angeblich sein Herz zum Stillstand bringen kann, ist ganz simpel. Ihr werdet es nicht glauben! Man muss sich nur zwei Golfbälle unter die Achsel klemmen , was zur Folge hat , dass die Hauptschlagader abgetrennt wird und man somit kein Puls mehr fühlt. Jedoch schlug das Herz ganz normal weiter.

Und so ein Pulsmessgerät misst den Puls , wie das Blut durch die Adern fließt , aber nicht das Schlagen des Herzens! Eine bodenlose Frechheit die uns Pro7 auftischt. Es gibt aber noch viel simplere Tricks ,die noch stupider gar nicht sein können wie z.B ein gewisser Farid der bei der "Modelmania" ein ganz simplen Trick vorgeführt hat. Das ganze nennt sich "double lift" , den ich selbst beherrsche .
Bei diesem Trick wollte er von Oliver Welke , dass er sich ein Model aussucht , indem Farid ihm ganz viele Karten verdeckt auffächerte und er Oliver aufforderte auf die Karte zu tippen! Er sollte sie sich nicht ansehen , er sollte nur darauf tippen, damit Farid , indem er die Karte oben auf den Stapel legte und anstatt Oliver die von ihm gewählte Karte zu zeigen , nahm er zwei karten auf einmal und zeigte ihm die Karte darunter , von welcher er wusste , dass die Karte einer gewissen Yasmin gehört. Man konnte deutlich sehen das es zwei Karten waren! Das kann ja sogar ich besser :wink: . Natürlich stimmte das dann auch mit dem Umschlag überein , auf dem Oliver die ganze Zeit stand.

Mal schauen was sie uns nächsten Dienstag für Storys auftischen. Ich hoffe euch hat mein erster Beitrag gefallen. Kommentare erwünscht!

» razer116 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,08 »



Ja das habe ich auch schon gesehen, kannte aber die meisten Tricks schon da ich selbst zaubern kann und damit mal mein Geld nebenbei verdient habe. Die Illusion entsteht nur bei den Menschen die das was sie glauben zu sehen wiklich glauben ! Es ist wirklicherschreckend, wie schnell man doch beim Zaubern nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Zauberrei entscheiden kann. Also mir hat SPaß gemacht. Aber Uri Geller und seine Show sind finde ich der totale Flopp ! Uri ist nicht mehr das was er mal war !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo

Tut mir Leid aber das mit dem Golfball ist schwachsinn.
Außerdem gibt es schon einen Threat und da habe ich auch mal zwei Links zu den Lösungen von zwei anderen "Tricks" hinzugefügt.

http://www.talkteria.de/forum/topic-11739.html

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass dort mit Tricks gearbeitet wird, war mir ja schon nach einigen Minuten "The next Uri Geller" klar und das finde ich auch in Ordnung, aber was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass das Paranormale an und für sich völlig durch den Dreck gezogen wird. Viele, die jetzt darauf angesprochen werden, werden mit Sicherheit sagen, dass im paranormalen Bereich mit Tricks gearbeitet wird und das finde ich einfach schlimm.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

Ja tut mir Leid so hätte ich das nicht schreiben sollen.
Ich meinet nur das er es nicht so gemacht hat.
Das es aber mit einem Golfball klappt weiß glaub ich jeder und das ist auch logisch so.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

Naja da muss man wirklcih nicht entrüstet sein.

Eine bodenlose Frechheit die uns Pro7 auftischt

Nicht wirklcih oder glaubst du alles, was du da in der Show siehst? Dann bist du wirklich selber dran Schuld. Viele dieser Tricks sind eben wirklcih Tricks und haben nicht das geringste mit Zauber und Magie zu tun.

dass das Paranormale an und für sich völlig durch den Dreck gezogen wird.

Es kann trotzdem weiterhin jeder entscheiden, an was er glaub oder an was er nicht glaubt. Das hat doch mit der Show nichts zu tun. Und einiges was dort gezeigt wird hat auch nichts mit Paranormalen zutun. Deswegen kann es auch nicht in den Dreck gezogen werden ;)
Das er das nur tut, um an Geld zu kommen, dürfte klar sein (nicht das er es nötig hätte). Aber wer so auftritt - das hat nichts damit zu tun, dass Interesse für solche Dinge zu erhöhen - das ist ausschließlich Show - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man das schaut sollte man sich dessen auch bewusst sein.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich find es bloß schade , dass es Pro7 als Paranormal beschreibt , und nicht als trick bezeichnet. Klar , dann hätten sie schlechtere Einschaltquoten , aber nur des Kommerzes wegen ist ganz schön niveaulos.Aber natürlich dient es auch Hauptsächlich der Unterhaltung , aber ich werde mir das nicht mehr anschauen.

» razer116 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,08 »



winny2311 hat geschrieben:Es kann trotzdem weiterhin jeder entscheiden, an was er glaub oder an was er nicht glaubt. Das hat doch mit der Show nichts zu tun. Und einiges was dort gezeigt wird hat auch nichts mit Paranormalen zutun. Deswegen kann es auch nicht in den Dreck gezogen werden ;)
Nein, das können meiner Meinung nach nur wenige Menschen. Ich kenne viele, die wirklich glauben, was ihnen im Fernsehen aufgetischt wird. Erst vor einigen Monaten stellte sich heraus, dass ein Religionslehrer an unserer Schule nicht eine einzige Verschwörungstheorie bezüglich des 11. Septembers für möglich hält, da "davon ja im Fernsehen nicht die Sprache war".
Und ja, vieles, wenn nicht gar alles, hat kaum etwas mit dem Paranormalen zu tun. Allerdings bezeichnet Pro 7 dort grundsätzlich alles als paranormal, auch wenn es das nicht ist. Zudem behandelt der Begriff "paranormal" so viele Teilbereiche und Pro 7 deckt nicht mal die Hälfte ab. Muss man auch nicht, aber der Zuschauer bekommt einen grundlegend falschen Eindruck diesbezüglich.

» glueckspilz08 » Beiträge: 119 » Talkpoints: -0,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@razer116
Du bist ja ein echter Blitzmerker - ich will ja nichts sagen, aber wer sich sowas ansieht und sich dann wundert dass das nicht alles echt ist....:lol: Ist doch klar dass das nur eine Zaubershow ist - hättest Du die Suche benutzt, hättest Du das auch in zig anderen Beiträgen nachlesen können und das Uri Geller nur ein Zauberer ist, nichts anderes.

glueckspilz08 hat geschrieben: aber was ich nicht in Ordnung finde, ist, dass das Paranormale an und für sich völlig durch den Dreck gezogen wird. Viele, die jetzt darauf angesprochen werden, werden mit Sicherheit sagen, dass im paranormalen Bereich mit Tricks gearbeitet wird und das finde ich einfach schlimm.

Das Paranormale durch den Dreck ziehen? Geht doch gar nicht, wie will man etwas durch den Dreck ziehen, was nur ein Haufen Dreck ist, an den genug Leute ohne BIldung glauben. Warum ist es sonst wohl eine Pseudowissenschaft, die komischerweise nur von Leuten in Verschwörungsforen oder auf Schulhöfen gepflegt wird, aber sonst nur allgemein lächerlich ist? Also paranormales gibt es nicht, wer dran glaubt, sollte an seiner Bildung arbeiten. Bitte mich und andere Menschen nicht mit dämlichen Beispielen nerven (ich seh`s schon kommen), die Erklärungen kann man sich ergooglen - oder mit genug Wissen auch selber geben.
gluckspilz08 hat geschrieben:Erst vor einigen Monaten stellte sich heraus, dass ein Religionslehrer an unserer Schule nicht eine einzige Verschwörungstheorie bezüglich des 11. Septembers für möglich hält, da "davon ja im Fernsehen nicht die Sprache war".

Oh die berühmten Verschwörungstheorien - wundert es Dich? Nichtmal ohne das Argument "Kam nicht im Fernsehen" würde ich deinen Lehrer spontan als intelligent genug einschätzen, nicht an so einen Humbug zu glauben, mehr ist es nicht. Daher lacht man auch über solche Menschen, die so etwas ernst nehmen und damit ihre Zeit verplempern - obwohl sie eigentlich zu bemitleiden sind.
glueckspil08 hat geschrieben:Und ja, vieles, wenn nicht gar alles, hat kaum etwas mit dem Paranormalen zu tun. Allerdings bezeichnet Pro 7 dort grundsätzlich alles als paranormal, auch wenn es das nicht ist. Zudem behandelt der Begriff "paranormal" so viele Teilbereiche und Pro 7 deckt nicht mal die Hälfte ab. Muss man auch nicht, aber der Zuschauer bekommt einen grundlegend falschen Eindruck diesbezüglich.

Ja das stimmt: Wissen hat z. B. nicht mit dem Paranormalen zu tun. Wissenschaft auch nicht. Beweise auch nicht. Denken nur eingeschränkt. Lügen sehr oft, peinliches Halbwissen fast immer. Ich finde dass das Paranormale im Fernsehen auch völlig falsch dargestellt wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Servus!

Muss mich hier im großen und ganzen an die Grundgerüste der Aussagen meines Vorredners anschließen, Ich wurde fast ein Semester lang in der Schule mit dieser Thematik gelangweilt und gequält, dass ich das schon fast nicht mehr hören kann. Auch ich glaube nicht an so einen Topfen, Paranormalität verbinde ich sofort mit dem Psi-Phänomen, einzeln kann es sicherlich zufällig vorkommen, aber auf die Dauer braucht mir das keiner erzählen. Auch werden banale Ereignisse oft wiedergekaut, von Mund zu Mund getragen, in dieser Kette wird es sicherlich eine Person geben, die an derartige Dinge glaubt und versucht dann einzutrichtern, dass man außergewöhntliche Fähigkeiten hat. So entwickelt sich das bei einem Durchschnittsbürger. Dadurch wird auch das Interesse an dieser Thematik steigen, man beschäftigt sich immer mehr damit, glaubt an die Sachen und ja, meiner Meinung nach ein Topfen, mit dem man gut Geld machen kann, mehr aber nicht.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^