The next Uri Geller entlarvt!

vom 27.01.2008, 16:53 Uhr

Ja, zu Uri Geller als "Psi Phänomemen" kann man nur diesen Artikel empfehlen:
Wie Uri Geller den Dritten Weltkrieg verhinderte

Und bezüglich Parawissenschaften und Pänomenen, Verschwörungstheorien und was weiß ich fällt mir nur eines ein: "Man muss eine Lüge nur oft genug wiederholen, bis sie jeder glaubt. Danach ist sie in den Köpfen kaum noch zu widerlegen!".

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.11.2008, 18:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Servus!

Genau das wollte ich ausdrücken. Den Beitrag kenne ich bereits, aber ich verstehe noch immer nicht, wieso soviele Leute an der Sendung Interesse bekunden und zusehen und andere noch dazu im Studio live dabei sind? Ok, ich muss ja zugeben, dass ich mir das ab und zu auch anschaue, aber nicht aus dem Grund, weil das so besonders ist, sondern um zu sehen, womit die Leute nun veräppelt werden, welche Tricks dahinter stecken und wie die Promi-Gäste reagieren.

Lustig fand ich auch, wie sich live die Tische bewegt haben, zufälligerweise natürlich hab es keinen Zustammenstoß, als kurz davor Uri dann gemeint hat, STOP NEIN, hat sich die Bewegungsrichtung beider Tischer ruckartig geändert. Genauso glaubwürdig wie die MMS der Zuseher, vom 13Jährigen, der ziemlich gut gespielt hat, bis zum Schluss, wer sich das lachen nicht verkneiffen konnte.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich weiß nicht was man von dieser Sendung halten soll. Ich denke, dass es da einige Sachen gibt die nichts mit Gedankenlesen oder übersinnlichen Fähigkeiten zu tun haben. Nicht nur das mit den Bällen ist dort aufgelöst auch die Übertragung von Berührungen.
Jedoch muss ich dazu sagen , dass so etwas wirklich geht . Doch Menschen, die so etwas können und die solche Fähigkeiten haben stellen diese nicht so zur Schau.
lG julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Nein sowas geht eben nicht - nur bei leichtgläubigen Menschen die darauf hereinfallen. Kein einziger derer die behaupten dass so etwas funktionieren könnte konnte dies jemals nachweisen.

Wenn es es wirklich jemanden geben würde, der das könnte, müsste der nur bei der JREF vorbeischauen, dass vorher kurz ankündigen und dann demonstrieren und kann mit einer Million Dollar nach Hause gehen. Geht auch weitestgehend anonym, man muss sich also nicht zur Schau stellen, sondern kann es im Verborgenen demonstrieren ohne dass einen danach gleich jeder kennt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da muss ich KrashKidd vollkommen Recht geben, wer ernsthaft glaubt, dass Zauberei "funktioniert", der braucht sich auch nicht wundern, wenn er zum Beispiel nie eine "lila Milka-Kuh" sieht oder dergleichen. Sind eben alles nur Tricks.

Ich denke, das mit dem Pro7-Forum habt ihr auch mitbekommen, dass das einfach "aus technischen Gründen" vom Netz genommen wurde nach der ersten Show, nachdem dort alle möglichen Leute die Tricks entlarvt hatten? Finde ich ziemlich heftig, dass Pro7 da so reagiert hat.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wer wirkliche Zauberei dort erwartet hat, dem ist echt nichtmehr zu helfen. Die Kandidaten sind alle sehr charismatisch und spielen ihre Rolle ausgezeichnet, aber mehr als Fortgeschrittene Taschenspieler sind sie eben dann doch nicht. Ich fand die Sendung schon nach der ersten Folge bescheuert und überzogen. Der große allwissende Uri Geller, der dann auchnoch die Kandidaten bewerten darf, obwohl die wohl teilweise mehr draufhaben dürften, als er selbst.

Das mit dem Forum find ich auch nicht in Ordnung, aber kanns natürlich von der Seite von Pro7 verstehen, dass sie es nicht mögen, dass irgendwelche dahergelaufenen Leute, die die eigenartige und mystische Gabe besitzen, Google benutzen zu können, in ihrem Forum die ganzen Tricks verraten, an die viele der Zuschauer doch so fest geglaubt haben.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.11.2008, 18:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Servus!

Das mit dem Forum habe ich nicht mitbekommen, wusste bis heute nicht, dass Pro7 ein eigenes Forum hatte, aber dass sie sowas machen ist ja klar. Damit werden die letzten Zuschauer verscheut, die sich dafür noch interessiert haben und ist ja geschäftsschädigend, daher werden sie das Forum offline nehmen, bevor sie mit einer Zensurfunktion im Forum beginnen, was ziemlich blöd rüberkomt.

Muss mich hier auch KrashKidd anschließen, es handelt sich um Tricks, die oft mit optischen Täuschungen zu tun haben. Wie optische Täuschungen funktionieren, brauch ich hier nicht zu erläutern glaube ich, da sie zum Teil wirklich ausgelutzt sind (die Interessenten können mal danach suchen, Wikipedia-Artikel darüber lesen, youtube-Videos ansehen,...Materialien in diesem Bereich gibt es ja einige).

Zauberei ist auch eine Kunst, die ich keinesfalls verachte, wenn sie richtig rübergebracht wird. Solang man aber die Leute über den Tisch damit zieht, hört der Spaß bei mir auf und der strafrechtlich relevante Betrug kommt ins Spiel.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo an alle,

ich habe mir auch schon ganz viele Uri Geller Entlarvungsvideos angeschaut. Nicht etwa, weil ich glaube, dass die Kandidaten wirklich Übersinnliche Kräft haben, sondern weil ich einfach nicht dahinter gekommen bin, wie die das machen.

Aber eine Frage interessiert mich trotzdem: Wurde einer der Kandidaten einmal gefragt, was sie von diesen Videos halten? Wer mir ein Video schickt (per PN) bekommt einen Talkpoint von mir geschenkt.

MfG IPSP

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war noch nie von diesen Shows überzeugt! Da man meiner Meinung nach im Fernsehen einfach viel zu viel stellen oder nachbearbeiten kann. Ich meine auf Youtube findet man doch zu jedem der "ANGEBLICH" übersinnlichen Taten der Protagonisten bereits eine Auflösung. Kein Mensch kann Zaubern etc. und zur Zeit der modernen Medien ist es auch nicht mehr den Zuschauern beweisen das man Zaubern könnte, da jeder Fehler macht und diese werden wie bereits bei The Next Uri Geller dann im Internet aufgelöst.

Also allgemein sind diese ganzen Zaubershows nur Spielereien von Leuten die mit ihren Tricks Geld verdienen wollen.

» NazC4 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 1,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^