Wer hat die Senseo Pad Kaffee Maschiene ?

vom 27.01.2008, 16:09 Uhr

Hi

Also meine Frau hat mir auch eine Maschine zu Weihnachten geschenkt,da ich nich soviel Kaffee trine wie sie.daher ist die Maschine ideal für mich.Ich bin super zufrieden damit.Meistens kauf ich den Seneso Mild.Aber hab auch bei Lidl ne Sorte entdeckt die klasse schmeckt,weis nur grad nicht wie sie heisst,aber wenn ich wieder kaufe schreib ich es hier rein.Die sammelpunkte kannte ich nicht,muss ich doch gleich mal schaun.Was kann man damit machen

gruss Mickel11

» Mickel11 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,30 »



Moin zusammen :)

Ich bin auch Senseo-Benutzerin, zwar nicht der ersten Stunde, aber seit mittlerweile auch schon 3 oder 4 Jahren. Meine Senseo scheint irgendwie unkaputtbar und ich habe den Kauf nie bereut. Ich trinke bisher allerdings grundsätzlich, nach einigen Ausflügen zu günstigeren Pads, die Senseo "Klassisch", denn die schmecken mir irgendwie am besten.

Nun plane ich, mir außerdem eine Dolce Gusto zuzulegen, meine Senseo aber trotzdem als "Kaffeemaschine" zu behalten, denn die Kapseln für die Dolce Gusto sind ziemlich teuer. Und außerdem tut es mir im Herzen weh, wenn ich daran denke, meine Senseo einfach wegzutun, dafür ist sie mir einfach zu treu und ich hänge zu sehr dran.

Die Punkte sammle ich - warum auch immer - übrigens nicht, wahrscheinlich ziemlich dumm von mir bei meinem Verbrauch.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Tassen halbvoll ? Na dann habt ihr die ganze Zeit was verkehrt gemacht.
Bei jeder Senseo Maschiene sind zwei verschiedene Pad Halter dabei. Einer für eine Tasse und einer für 2 Tassen. Erkennbar sind sie anhand der Tassen die vorne am Griff abgebildet sind. Die Maschiene hat ja Rechts und Links neben dem großen Knopf jeweils einen für eine Tasse und einen für zwei. Also stellt man den Becher unter, nimmt den 2 Pads Halter und legt dann die Pads ein. So dann drückt man auf den Knopf rechts und dann hat man auch die Tasse voll !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich habe auch eine mehr oder weniger geschenkt bekommen. Ich bin sehr zufrieden, denn wenn ich alleine bin und mir Kaffee koche schmeckt der nach kurzer Zeit ziemlich fies, da ich eine normale Maschine mit Wärmeplatte habe. ich kaufe nun meine Kaffreepads immer im Edeka, 20 Stück für 1,59€. Allerdings, obwohl ich sonst Jacobs Krönung bei normalem Kaffee für die Maschine bevorzuge, kaufe ich diesen als Milde Version, denn ich finde der ist eher mit normalem Kaffee zu vergleichen und mir ist der Normale für die Padmaschine zu stark.
Das einzige was mich nervt, ist dass meine Maschine den Kaffee immer aus irgendeiner Stelle drückt und die ganze Arbeitsplatte dann schwimmt. Ich weiß aber leider nicht wieso.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr Lieben ! Heute hat mir meine Arbeitskollegin aus den Nierdelanden Senseo Kaffee Pads mitgebracht. Da kostet ein 36er Paket nur 2,50

Und dann hat sie mir das senseo Chocomel Set mitgebracht ! Habe euch mal ein Bild mitgebracht, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen ;-). Also der Chocomel Kakao schmeckt wirklich sehr gut. Der fertige im Tetrapack oder aus der Dose, ist wirklich sehr genial ! Ich freue mich schon auf heute Abend, dann gibts heißen cremigen Chocomel ! Ach wie schön ! Shikake

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe die senseo Maschine noch nicht so lange, 4 Wochen vielleicht. Aber ich bin wirklich begeistert. Meine Lieblingssorten sind der Cafe Crema von Jacobs, und am Samstag habe ich mir von Jacobs die Sorten Cafe Crema Haselnuss und Vanille gekauft. Gerade der mit Haselnussaroma schmeckt fantastisch!

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich bin sehr zufrieden damit. Ich kaufe meine Pads immer bei ebay, bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen damit gemacht. Ich habe aber noch eine ältere Version, hatte aber schon vor mir mal eine neue zu kaufen.

TaskForce

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »



Mein Freund hat eine seit etwa einem Jahr. Er findet sie sehr praktisch und meint, dass der Kaffe oder sowas wie Cappuccino ganz gut schmeckt. Ich selber trinke nichts dergleichen und kann deshalb auch keine Meinung dazu geben.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte ja ursprünglich vor, mir eine Senseo Maschine zu leisten, aber mittlerweile bin ich doch davon ab. Nachdem, was ich gelesen habe, hat die Serie (bis vielleicht auf die High End Ausführung) Probleme mit dem heißen Wasser. Und da ich jemand bin, der gerne sehr heißen Tee trinke und somit auch nur heißen Kaffee trinke (laufwarmen Tee und Kaffee mag ich nicht wirklich). Auch nachdem ich nun am Wochenende glücklicherweise bei 3 Leuten die Maschine testen konnte (mittlerweile scheint ja jeder so eine Maschine zu haben) bestätigt sich dieses Phänomen leider. Der Kaffee ist nicht wirklich heiß (oder nicht so heiß, wie ich es gerne möchte), das man sich sprichwörtlich die Finger und die Zunge daran verbrennt.
Irgendwie schade, weil ich die Maschine eigentlich haben wollte, da ich eh nur selten Kaffee trinke. Nun muss ich wieder auf meinen löslichen Kaffee ausweichen ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das stimmt, der Kaffee ist nicht so heiß, dass man sich verbrennen kann, aber er ist immer noch sehr heiß. Also ich kann ihn nicht sofort trinken, wenn er frisch aus der Maschine kommt, aber es dauert eben nicht so lange, ehe er abgekühlt ist und das finde ich eigentlich gerade gut.
Aber da hat ja jeder andere Vorlieben, mein Opa mag den Kaffee auch so ungeverbrennend heiß, für den wäre die Senseo Maschine auch nichts. Aber es gibt ja genug Alternativen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^