Gelber Sack und gelbe Tonne, auswaschen sparen

vom 27.01.2008, 13:18 Uhr

Bei uns wird die Milchtüte zusammengefaltet, nimmt ja sonst auch zu viel Platz weg. Früher, als die Plastikflaschen noch reinkamen, wurden die auch zusammen gedrückt (jetzt gibt es Pfand, da bleiben die natürlich heile) Dosen, oder andere Packungen, wo etwas zum Essen zubereiten drin ist, wird bei mir kurz mit Wasser aufgefüllt und dann zum Essen gegeben (wie schon einer vor mir schrieb, habe ich ja bezahlt).

Wir trennen, wo es geht und ich habe mich schon gefreut, dass sich dadurch unsere Müllabgaben gesenkt haben. Denn, bei den meisten Trennmuffeln, geht es wohl nur, wenn es an den eigenen Geldbeutel geht. Wir haben mehrere große gelbe Tonnen in der Siedlung stehen und dann ein paar für den normalen Müll, sodass es für mich ein Gang ist, wenn ich den Müll wegbringe, nur dass ich zwei Tüten habe. Nur Biomüll trenne ich nicht, würde ich wohl auch nicht, das ist mir ein zu großer Schweinkram und im Sommer stinkt es mir zu sehr. Meine Mutter friert im Sommer den Biomüll immer ein und wenn die Tüte voll ist, dann kommt er raus, die sind aber auch nur noch zwei Esser.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei uns wird auch gefaltet soweit es geht, also Tetrapacks etc., ausgespült nicht: Löffelsauber muss es sein (so ist es mal irgendwo definiert gewesen)! Das wäre ja noch schöner. Zum Glück sind die Plastikflaschen jetzt Pfandflaschen und nehmen nicht noch Platz weg in der Tonne bzw. dem Beutel, denn abgeholt werden 2 gelbe Tonnen bei einem 8 Parteien Haus alle 2 Wochen. Manchmal sind die Tonne schon ordentlich voll.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bisher habe ich die Sachen für den Gelben Sack nicht ausgewaschen. Natürlich hab ich keine groben Essensreste mit drin gehabt. Leider haben wir nun ein Rundschreiben von der Hausverwaltung bekommen, das die Säcke nicht mehr mitgenommen werden, wenn die Verpackungen nicht sauber sind. Das heißt, also die Sachen abspülen. Zum Glück haben wir wenig davon. Ich finde es auch eine gute Sache, denn es spart eine Menge Müllgebühren.

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^