Was sind eure Lieblingsgeschmäcker?

vom 27.01.2008, 11:18 Uhr

Viele von euch haben sicher ein oder mehrere Lieblingsgeschmäcker, oder?Ich auf jeden Fall deshalb habe ich auch diesen Thema hier eröffnet. Ich möchte euch hier verschiedene Nahrungsmitteln mit meinen Lieblingsgeschmack und ein Beispielprodukt auflisten.

Getränke
Bei Getränken liebe ich es immer wenn es schön bitter ist.Deshalb kommt es auch das mein Lieblingsgeschmack bei Getränken bitter ist wie zum Beispiel Tonic Wather.

Süßigkeiten
Bei Süßigkeiten mag ich immer sehr saure Sachen ziemlich gerne.Dazu gehören Center Shocks die sind einen kurzen Moment total sauer -kaum zum aushalten.

Knabbereien
Bei Knabbereien wie Flips, Chips, Erdnüsse etc. schwöre ich immer auf salzig da kann von mir aus auch keine anderen Gewürze außer Salz drauf sein. Mir schmecken sie trotzdem total lecker. Mein Favorit sind dabei die Flips von Plus.

Gebäck
Wenn ich Gebäck esse dann muss es immer schön süß sein. Also zum Beispiel mit einer dicken Nuss-Nougat Creme in der Mitte von einem Hörnchen. Ein Beispiel kann ich leider nicht auflisten da es beim Bäcker kein Marken gibt.

Jetzt seid ihr dran. Postet euren Lieblingsgeschmack/Lieblingsgeschmäcker hier rein!

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dann leg ich mal los:

Getränke
ich mag übersüße Getränke gar nicht, trinke eigentlich nur Saftschorlen, bevorzugt Apfelschorle, selbst gemischt in einem ungefähren Verhältnis von 75% Wasser und 25% Apfelsaft.

Süßigkeiten
Da mag ich es dann richtig süß, viel Schokolade, cremige Füllungen.
Keine Gummisachen.

Knabbereien
Vor allen Dingen scharf!
Am liebsten Chio Chips Pepperoni, Flips mag ich nur die Mexican Style.
Oder Nachos mit Salsasauce.

Gebäck
Ohne Schokolade ist mir am liebsten, sehr gerne mit Quarkfüllungen oder Pudding am besten noch mit Obst.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also:

Getränke
Ich trinke sehr gerne als Durstlöscher so Fruchtschorlen, allerdings auch sehr gerne zuckersüße Sachen wie CherryCoke oder Vanillecola.

Süßigkeiten
Ich esse vor allem Sachen mit Schokolade gerne, also Vollnuss- und Vollmilchschokolade.

Knabbereien
Ganz klarer Favorit sind bei mir Chips mit Paprika würzung oder Barbecue. Was ich auch ab und zu sehr gerne esse ist Studentenfutter. Is ja auch klar wegen Student. :wink:

Gebäck
Sehr gerne hole ich mir vom Bäcker mal so einen Amerikaner oder ein Schokobrötchen oder Schokocroissant. Hauptsache mit Schokolade und süß.

Benutzeravatar

» mrsimpson85 » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,08 »



Getränke:
1. Kaltgetränke:
Da mag ich es am liebsten Geschmacklos, sprich Wasser.
2. Heißgetränke:
Da liebe ich Früchtetee, Pfefferminztee und Kaffee (schwarz)

Süßigkeiten:
Nichts geht für mich über den Geschmack von leckerer Schokolade, am liebsten Vollmilch. Da können keine Gummitiere oder anderes mithalten.

Knabbereien:
Erdnussflips und Cheese and Onion Chips sind meine absoluten Lieblinge.

Gebäck:
Da mag ich auch am liebsten alles mit Creme und Schokolade ;-)
Wenn man schon sündigt, dann wenigstens richtig :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Getränke
Ich trinke gerne süße Sachen, wie Schorlen in verschiedenen Variationen oder Orangensaft mit dem leicht säuerlichen Geschmack. Ab und zu auch mal etwas bitteres, aber ganz selten.

Süßigkeiten
Da kann es gar nicht süß genug sein. :oops: Am liebsten Nougatschokolade oder auch Gummisachen mit einer dicken Zuckerschicht außen rum (wie z.B. bei Sauren Fritten)

Knabbereien
Hier mag ich es auch gerne scharf. Die klassischen Knabbereien mit Paprika mag ich nicht. Ansonsten auch gerne fettarm und nur mit Salz (bei Chips) oder eben mit Sauerrahm. Auch die Käsechips esse ich für mein Leben gerne.

Gebäck
Gebäck ohne Schokolade mag ich nicht und kaufe ich auch nicht. Die Ausnahme dabei sind die Krapfen (oder auch Berliner, Kräbbel genannt) da esse ich auch andere Varianten.
Dazu hab ich auch einen anderen Thread erstellt gehabt, um zu erfahren welche Sorten ihr dort mögt. :wink:
Faschingszeit = Krapfenzeit - Welche sind bei euch angesagt

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Getränke
Ganz süße Sachen und ganz bittere mag ich nicht. Vielleicht trinke ich daher am liebsten Wasser. Ansonsten trink ich recht gern die Zero-Produkte und Tee.
Der Tee darf aber nicht zu bitter sein und Früchtetee mag ich gar nicht.

Süßigkeiten
Ganz klar Schokolade und hier dann die herbe oder Zartbitter.
So ganz süße Sachen mag ich nur ganz selten.

Knabbereien
Da steh ich total auf Salzstangen und Erdnußflips. Aber bloß keine scharfen oder asiatisch gewürzten Sachen.

Gebäck
Ich esse total gern nen Amerikaner oder auch so einen normalen Rührteig mit Schokostücken. Aber auch ganz gern einfach ne Laugenbrezel. Was ich nicht so gern mag sind Sachen mit Puddingfüllung oder Torten.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kann eigentlich bei allen Sachen nur aufzählen ganz süß. Ich stehe überhaupt nicht auf bittere Sachen und muss sagen, dass ich das auch nie kaufe. Umso süßer umso besser und leckerer.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also:

Getränke: Überwiegend Apfelschorle. Und in letzter Zeit habe ich Volvic mit Apfel-Geschmack für mich entdeckt.

Süßigkeiten: Lakritze auf jeden Fall!

Knabbereien: Die leckeren ganz normalen Chipsfrisch mit Paprika.

Gebäck: Laugenbrezel ess ich total gerne, und bei süßen Sachen diese Schweineohren mit oben Schokolade dran. Lecker!

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier mal eine kleine Auflistung...

Getränke: B*zzl Grapefruit liebe ich. Das ist zwar nicht allzu bitter, aber schmeckt auch nicht sehr stark nach der Frucht und ist somit genau mein Geschmack (und hat sehr wenig kcal :lol: )

Süßigkeiten: Schokolade in allen Farben, aber nicht in allen Variationen. Am liebsten mag ich Marzipan und weiße Schokolade, gar nicht mag ich diese neuartigen Kombinationen mit Chili oder Peperoni oder sowas.

Knabbereien: Eigentlich sehr selten, am ehesten Salzstangen.

Gebäck: Laugenbrezeln mag ich auch echt gerne, Kekse nur zu Weihnachten!

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Getränke
Alles was kühlt und nicht so bitter ist :) Allerdings zu süß darf es ebenfalls nicht sein. Irgendwelche Fruchtsäfte z.B. sind okay.

Süßigkeiten
Schokolade pur :) Als Geschmack z.B. Nugat, Caramel oder mit Pudding.

Knabberein
sehr unschiedlich aber chips ansich sind gerne gesehen. Wenn auch nur ganz selten.

Gebäck
meistens mit obst irgendetwas. Kann auch süßer sein.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^