Woran merkt ihr das ihr verliebt seid?

vom 26.01.2008, 16:10 Uhr

Ich hatte gerade eine sehr interessante Nacht mit einem noch viel interessanteren Mann. Ich kenne ihn nun schon gut vier Wochen und gestern hatte ich ihn erstmals zu mir nach Hause eingeladen. War sehr lustig, wir hatten viel Spaß und generell verstehen wir und blendend. Es würde eigentlich alles perfekt passen. Habe selten so viel gelacht und auch die Nacht. Naja. Hab wenig geschlafen, war sehr interessant aber wirklich was passiert ist doch nicht. Also Intimitäten ja aber küssen zum Beispiel nein. Komische Sache. Hatte ich auch noch nie. Nun ja.

Letztendlich war mein guter Vorsatz für das neue Jahr mich nur noch auf Sachen einzulassen wenn ich wirklich Gefühle habe. Leider bin ich in den letzten Jahren (ich bin jetzt 22) ein wenig aus der Übung gekommen was Verliebtsein angeht. Hab es irgendwie ein wenig verlernt fast. Das letzte Mal wirklich verliebt war ich mit 15, seit dem hatte ich eher nur noch männliche Frustkäufe und das will ich nicht mehr. Der nächste auf den ich mich einlasse soll wirklich wer sein in den ich mich verlieben kann. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Nur ist mein Problem halt das ich nicht weiß woran ich nun merke ob ich verliebt bin oder nicht. Dieses Bauchkribbeln was immer so beschrieben wird hab ich nicht, nicht so richtig. Allerdings kann man es doch bestimmt nicht nur daran fest machen, oder? Kann es mir nicht vorstellen.

Deshalb meine Frage an euch: Woran merkt ihr immer das ihr verliebt seid? Habt ihr dann bestimmte Gefühle? Gedanken? Träume?

Ach das muss ich auch noch erzählen. Während ich heute Nacht so neben ihm lag und mehr oder weniger geschlafen habe, habe ich auch direkt von ihm geträumt, sehr komisch. Hatte ich noch nie das ich von jemanden träume der abwesend ist. Generell verwirrt mich das total. Einer seits bin ich mir nicht sicher ob es mit ihm passen könnte, anderseits hab ich wirklich ständig seine Nähe gesucht.

Würde mich freuen wenn jemand seine Weisheiten mit mir teilen könnte!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, also Bauchkribbeln hab ich auch nicht so wirklich, wenn ich verliebt bin.. Eher so das Gefühl, dass ich mit demjenigen am liebsten jede freie Minute verbringen wollen würde, dass ich mich z.B. über jede noch so kurze SMS-Nachricht freue wie ein kleines Kind und vor allem, dass ich mich in seiner Gegenwart einfach nur wohl und geborgen fühle..

Benutzeravatar

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist schwer zu beschreiben und am liebsten würde ich da antworten mir : Das merkt man doch einfach. Ich versuche es trotzdem mal: Ich denke einfach sehr sehr viele an diese bestimmte Person und male mir gedanklich total utopische Situationen aus (Ich und er im Urlaub am Meer, ich und er in einer gemeinsamen Wohnung, ich und er bei unserem 5jährigen und wie er mich einlädt und mich schick ausführt und so was).

Und ich bin auch, komischerweise, glücklich beim Gedanken an ihn. Egal wie verworren alles ist und wie total unrealistisch es ist, dass ich den überhaupt jemals davon überzeugen kann, dass wir ein super Team wären, ich bin trotzdem irgendwie sehr glücklich sobald ich an ihn denke und auch, wenn er in meiner Nähe ist. Ich schminke mich doppelt so lange bevor ich auf ihn treffen, fange an, Sport zu treiben, kaufe neue Klamotten, frag mich dabei, wie er das finden könnte, will jedem von ihm erzählen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich fang dann an nervös zu werden und freue mich total, wenn ich ihn sehe. Das kann natürlich aber auch alles noch Schwärmerei sein. Wenn man wirklich verliebt ist, dann wünscht man sich mal etwas mit ihm zu unternehmen und ihm nahe zu sein. Ich denke man hat dann auch richtig viel Herzklopfen. Das hab ich wenn ich jemanden nur süß finde zum Beispiel nicht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei mir war es in der Anfangszeit so, dass immer wenn ich in der nähe meiner verliebten bin, mein Herz tierisch anfängt zu rasen und ich nervös werde. Dann hatte ich sie mal nach 1Woche ins Kino eingeladen. Da war ich noch nervöser als sonst. Mein Kopf brummte, mein Herz raste und ich konnte die ganze Zeit nur auf sie gucken. Ich habe vielleicht 70% des Filmes mitbekommen.

Naja dann habe ich sie immer wieder eingeladen. 6Tage lang blieb die Nervosität und das Herzrasen. Aber da die Dates immer gut geklappt hatten wurde ich selbstbewusster und das Herzrasen und die Nervosität ging langsam weg. Nun sind wir Freunde. Ach so, aber bauchgribbel oder der ähnlichen hatte ich nicht.

Benutzeravatar

» RealSpay » Beiträge: 62 » Talkpoints: -6,56 »


Ich merke es daran, dass ich nur noch an diese Person denke. Mein komplettes tägliches Handeln ist begleitet von den Gedanken an ihn und ich denke immer, wie er das wohl finden würde oder dies oder was er jetzt gerade macht. Ich fange dann auch immer an furchtbar viel von Demjenigen zu reden, das nervt dann meine Freunde immer schon, wenn ich bei jeder Kleinigkeit sage: ja ER macht das auch immer so.

Und in seiner Nähe natürlich auch die allseits bekannte Nervosität, die Hände werden feucht, es kribbelt im Bauch und ich habe das Gefühl, keinen klaren Satz von mir geben zu können. Und die kleinste und zufälligste Berührung löst schon ganze Stromschläge in mir aus. Hach ja, verliebt sein ist ja so schön...

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich glaube die Verliebtheit äußert sich bei jedem anders. Manche essen dann viel und andere wieder gar nicht. Andere wiederum suchen am liebsten täglich die Nähe des Angebeteten, andere machen sich rar. Dann das berühmte Kribbeln im Bauch, wenn man ihn sieht. Was ich komisch finde, das ihr zwar Intimitäten hattet aber keinen Kuss? Nun ja, wird schon noch kommen. Man muss es halt auf sich zu kommen lassen, und sich nicht zu viele Gedanken machen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke schon dass du verliebt bist, denn wenn du kaum schlafen kannst, und dann auch noch gut lachen kannst mit ihm, spricht eigentlich schon sehr viel dafür. Und dass ihr wohl nicht gleich miteinander in der Kiste gelandet seid, spricht eigentlich ja auch nur dafür, dass er anscheinend ernsthaftes Interesse für dich hat.

Also bei mir war es damals sehr ähnlich, ich konnte auch nicht schlafen, wollte am liebsten gleich wieder bei ihm sein, wenn wir mal getrennt sein mussten. Dann hat mein Herz immer sehr heftig zu pochen angefangen, wenn ich dachte er sei da, auch konnte ich es kaum erwarten bis er mich abends endlich nach der Arbeit zu sich nach hause abholte.

Na ja, du musst euch hakt eben noch ein bisschen zeit geben, dann wirst du dir deiner Sache schon sicherer werden! Wenn du ihm aus welchem Grund auch immer mal nicht sehen kannst, und du ihn dann vermisst, dann weißt du das er sich einen großen teil von deinem Herzen stibitzt hat!

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald im siebten Himmel schwebst

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Woran man es merkt? Da fällt mir als erstes ein Lied von Pe Werner ein "Dieses Kribbeln im Bauch ..." und damit beginnt es dann auch wirklich, kribbeln im Bauch, ein leichtes Grinsen, wenn man an die Person denkt, ein Kissen knuddelt und dann mal kurz schaut, an was oder besser wen man gerade denkt.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich merke es daran das ich ständig auf dem Schulhof nach einem Mädchen ausschaue halte und ich auch immer gleich wenn sie im icq online geht sie sofort anschreibe und so viel mit ihr chatte das ich gar nicht merke das ich sie nerve. Wenn ich das Mädchen dann mal auf dem Schulhof sehe dann gucke ich ihr solange nach bis ich sie nicht mehr sehe´.

Das zweite woran ich merke das ich verliebt ihn sie bin ist wenn ich an ihr vorbei gehen muss. Dann fange ich immer ganz schnell an mit irgend jemanden zu reden und ich so tue als ob ich sie nicht sehe. Ich merke es auch daran das ich dann ganz panisch werde und mein Herz immer schneller schlägt. Ich merke es auch daran das ich mir ständig Fotos von ihr angucke die im Internet bei schülerVZ drin stehen.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^