Woran merkt ihr das ihr verliebt seid?

vom 26.01.2008, 16:10 Uhr

Also so ein Bauchkribbeln habe ich auch nur sehr selten. Anfangen tut es bei mir damit, dass ich mich immer häufiger dabei erwische, wie ich an die Person, in die ich verliebt bin, denke. Ich freue mich dann immer auf jeden noch so kleinen Kontakt mit der Person, sei es auch nur eine SMS oder ein kurzes chatten bei ICQ. Dann merke ich mir an, wie ich extra schon zu den Zeiten, wo sie vermutlich bei ICQ on ist on gehe und meinen eigenen Zeitplan so strukturiere, dass ich möglichst viel Zeit mit ihr verbringen kann.

Irgendwann fang ich dann auch damit an, von der Person immer mehr zu träumen und denke den ganzen Tag an nichts anderes. Dann fang ich auch die Stunden bis zum nächsten Treffen zu zählen. Wenn ich aber direkt bei meiner Freundin bin spüre ich auch oft so ein Verliebtheitsbauchkribbeln, wenn ich in ihren Armen liege oder sie mich küsst etc.

Aber ich denke, die Anzeichen für die Verliebtheit sind von Person zu Person unterschiedlich und das muss jeder für dich selbst wissen.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist eine gute Frage woran merkt man das. Also ich finde man merkt das selber eigentlich erst wenn man diese Person eine zeit lang nicht mehr sieht richtig dann bekommt man Sehnsucht nach dieser Person und Vermisst sie. Auch ist man immer nervös wen diese Person in der nähe ist und redet irgendwelchen Quatsch zusammen.

Es gibt sicher noch mehr Dinge aber das sind die die mir spontan einfallen

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »


Ich merke es schleichend. Es beginnt damit, dass ich anfange, intensiver über ihn nachzudenken und und mir in den komischsten Situationen, Zusammenhänge mit ihm einfallen. Außerdem rede ich dann oft von dieser Person und möchte wissen, was die anderen so von ihm halten. Peinlich ist eher, dass ich in seiner Nähe nervös werde und immer das Gefühl aufkommt, dass ich ihm imponieren muss. Ich werde fahrig und mir passieren peinliche Missgeschicke, wie neulich als ich den Garderobenständer um schmiss, der laut krachend zu Boden fiel.

Typische Symptome sind dann weiter Herzklopfen, Schlaflosigkeit und Schweißausbrüche.

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.02.2014, 17:14, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist schon irgendwie schwer zu beschreiben beziehungsweise zu definieren, weil sicher jeder Mensch anders fühlt und denkt und es sicher bei jedem unterschiedlich ist, wann man merkt, ob man verliebt ist. Bei mir ist es jedenfalls unterschiedlich gewesen. Ich meine, ich kann auch heute noch sagen, dass ich verliebt bin wie am ersten Tag, aber es ist doch ein Unterschied zu damals, weil damals mein Partner mir eben noch viel fremder war und ich ihn nicht so gut kannte, wie ich das heute tue. Also ist es schon ein Unterschied. Nicht in der Liebe, aber des Gefühls wegen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich ihn dann das erste Mal sah, wie wir dann viel Zeit miteinander verbracht haben und ich dieses besondere Extra in mir gespürt habe.

Ich hatte wirklich Schmetterlinge im Bauch und es hat wirklich richtig gekribbelt. Man hat sich einfach irrsinnig gut gefühlt und hat sich auch richtig geborgen gefühlt. Es war wirklich ein unbesschreiblich schönes Gefühl und das wird man auch nicht vergessen. Jedenfalls war es dann bei mir auch so, dass ich richtige Sehnsucht nach ihn hatte und mich jedesmal riesig gefreut habe, wenn ich ihn wieder gesehen habe. Jedes einzelne Wort von ihm, jeden einzelnen Blick habe ich regelrecht eingesaugt und fest in meinem inneren gespeichert, um es ja nicht zu vergessen und um irgendwie dieses Gefühl zu behalten, was einfach so unbeschreiblich gut tat.

Es hat mich richtig glücklich gemacht, auch wenn es mir mal nicht so gut ging, der Gedanke an ihn hat mich einfach aufblühen lassen und hat mich auch sofort wieder aufgemuntert. Wenn man sich dann acuh noch richtig versteht, ist es einfach wunderbar. Beim ersten Kuss war es dann sowieso besiegelt, so nervös war ich noch nie in meinem Leben. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, dass ich verliebt bin. Da hat es sich einfach dann richtig bestätigt, obwohl ich es vorher ja eigentlich auch schon gewusst hatte.

Es ist wirklcih ein schönes Gefühl und ich kann mich noch genau an diese Zeiten damals erinnern. Und ich erinnere mich wirklich gerne daran, werde das natürlich auch nie vergessen. Und auch heute ist es noch ähnlich, die Sehnsucht, teilweise sogar noch die Nervösität, und man spürt es einfach. Ich denke, das ist bei jedem ähnlich. Wenn man mal verliebt ist, spürt man es einfach.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dass ich verliebt bin, merke ich daran, dass es in meinem Bauch kribbelt, als würde sich ein kleines Tier darin bewegen, wenn ich meinen Mann sehe. Das kleine Tierchen macht dann Freudenspringe und scheint in meinem Bauch zu galoppieren, es ist einfach unbeschreiblich. Und wenn ich auf meinen Mann zu Hause warte, wenn er mal etwas länger weg war, zum Beispiel auf Geschäftsreise, dann freue mich auf ihn und könnte ihn von oben bis unten abküssen, wenn er wieder zu Hause ist. Obwohl ich 52 bin, hat sich daran noch nichts geändert und ich bin froh darum. Diese Gefühle sind nämlich die schönsten, die ein Mensch fühlen kann.

» Hamanti » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich merke, dass ich verliebt bin, wenn ich nur noch an den anderen denken kann. Und es kaum abwarten kann, bis man sich wieder sieht. Ich fühle mich dann zu ihm hingezogen und wäre eigentlich am liebsten dauernd bei ihm.

Wenn ich an ihn denke, dann wird mir ganz warm ums Herz und ein bisschen Bauchkribbeln gehört auch dazu. Aber ich muss sagen, dass ich das Bauchkribbeln auch habe, wenn ich jemanden treffe, den ich ewig nicht gesehen habe. Ich stottere oft herum und verhasple mich im Satz, wenn ich mit dem Angebeteten spreche. Ich bekomme feuchte Hände und werde schrecklich nervös.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn ich verliebt bin, dann fühle ich immer ein Bauchkribbeln und wenn ich in der Nähe meines Schwarms bin, werde ich ganz nervös. Mein Herz schlägt dann immer ganz schnell und meistens vergesse ich alles andere um mich herum.

Ich muss den ganzen Tag an ihn denken und möchte einfach den ganzen Tag mit ihm was unternehmen. Ich träume auch oft von demjenigen. Und wenn ich mich mal mit jemandem unterhalte, dann rede ich die ganze Zeit nur von ihm.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Manchmal ist es wirklich schwer zu erkennen, ob man nun wirklich verliebt ist oder eben nicht.

Ich möchte euch kurz schildern, wie ich das gespürt habe: Ich habe ihn sehr lange angesehen und dabei gingen mir sehr sehr viele Gedanken durch den Kopf. Irgendwann konnte ich wirklich nicht mehr klar denken und war richtig abwesend. Hatte nur noch IHN im Kopf und vor den Augen. Ab dem Zeitpunkt hatte ich immer ein total schönes Kribbeln im Bauch, wenn ich ihm nur kurz in die Augen gesehen habe. Alles an ihm war toll. Seine Art, sein Umgang mit mir, sein Äußeres.

Ich würde fast sagen, dass es so ist, als würde man als Teenie nur noch von einer Person reden. Auch ich hatte kaum noch etwas anderes im Kopf als ihn. Ich hab irgendwann nur noch von ihm geredet und habe Nähe gesucht. Da wurde mir schon richtig klar, dass das Liebe sein muss. Er hat mir schon richtig den Kopf verdreht, wenn er mit mir sprach! Jeder Kontakt und jede Annäherung hat zu einem extremen Herzklopfen geführt.

Das Beste an der Liebe ist irgendwie, dass sie jeder anders fühlt, definiert und darüber denkt! Was gibt es Schöneres?

» bfdm » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,03 »


Wenn ich verliebt bin, dann merke ich es als erstes eigentlich daran, dass ich pausenlos an die betreffende Person denken muß. Ich bin gerade mit irgendetwas beschäftigt und auf einmal ertappe ich mir dabei, wie der bestimmte Mann mir schon wieder durch die Gedanken geistert.

Dann kommt die Phase des Kribbelns und nervös seins. Jedes Mal, wenn ich dann an diesen Mann denke, wird mir leicht flau im Magen und es fängt an zu kribbeln. Sehe ich ihn dann einmal persönlich, habe ich alle Mühe, meine Nervosität zu verbergen. ich versuche dann so zu tun, als fühlte ich mich ganz normal, obwohl dann meist meine Hände zittern und ich das Beben in meinem ganzen Körper unterdrücken muß.

Wenn man sich dann besser kennengelernt hat und sich auch öfter gesehen und unterhalten hat, hört das nervöse Beben nach und nach auf und macht einer bestimmten Ruhe Platz. Das Kribbeln im Bauch ist dann noch da, aber nun fühle ich mich wesentlich gelöster und unverkrampfter.

Geht die "Romanze" dann noch weiter, dann habe ich meist ein ganz warmes, glückliches Gefühl im Bauch. Das scheint für andere dann auch irgendwie sichtbar zu sein; ich werde dann gefragt: "Was ist mit Dir? Du strahlst irgendwie so."

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also, wenn ich mich frisch verliebt habe, dann hatte ich dieses Kribbeln im Bauch, immer wenn ich denjenigen gesehen und getroffen habe. Man redet wirres Zeug, grinst die ganze Zeit dumm rum und eigentlich benimmt man sich so wie es in diesem Moment meist ganz unangebracht ist.

Wenn es ganz schlimm kam, dann kann man nicht essen ist mit den Gedanken selten anwesend beziehungsweise nur bei seinem Schwarm. Ich finde es ist ein tolles Gefühl, man muss zwar erst begreifen, dass es sich dabei um Verliebtheit handelt und dann ist es echt ein tolles Gefühl. Man merkt, dass man ohne den Anderen nicht so wirklich bei der Sache ist und eigentlich nur darauf hinfiebert denjenigen wieder zu sehen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^