Woran merkt ihr das ihr verliebt seid?

vom 26.01.2008, 16:10 Uhr

Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, musste ich halt immer an ihn denken und immer wenn mein Handy klingelte, bin ich sofort davon ausgegangen, dass er es ist. Oder wenn wir uns gesehen haben, habe ich weiche Knie bekommen. Und ich musste immer an ihn denken, wenn ich Hausaufgaben in Französisch machen musste, da wir uns aus dem Französischunterricht her kannten.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist meiner Meinung nach eine sehr interessante Frage. Ich habe mich auch schon öfter gefragt woran ich merke dass ich verliebt bin. Eine Antwort darauf zu finden ist nicht ganz einfach.

In meinem Fall ist es zum Beispiel so, dass ich jetzt schon seit drei Monaten einen sagen wir mal "Mann für gewisse Stunden" habe. Wir kennen uns erst seit ungefähr einem halben Jahr und sehen uns auch regelmäßig in unserer Stammkneipe oder unternehmen auch mal am Wochenende was zusammen mit unseren gemeinsamen Freunden.

Wenn ich ihn sehe kann ich im Voraus nie sagen, ob wir die Nacht miteinander verbringen werden oder nicht. Das ergibt sich meist spontan. Ob ich in ihn verliebt bin? Ich weiß es selber nicht so genau. Ich denke sehr oft an ihn und wenn ich morgens neben ihm aufwache habe ich schon ein Glücksgefühl. Gleichzietig gibt es aber auch Phasen und Zeiten in denen ich ihn an die Wand klatschen könnte und am liebsten nicht sehen würde.

Obwohl wir kein Paar sind bin ich doch tierisch eifersüchtig wenn er sich mit anderen Frauen unterhält und ich sehe, dass sie ihren Spaß zusammen haben. Was er genau fühlt weiß ich nicht. Wir haben zwar einmal über unser Verhältnis zueinander geredet, da waren wir uns aber beide einig dass wir keine Beziehung wollen. Das war schon ziemlich am Anfang unseres Verhältnisses. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob das von meiner Seite aus immer noch so ist.

Aber ob ich nun wirklich in ihn verliebt bin weiß ich nicht. Wenn ich ihn ein paar Tage mal nicht sehe vermisse ich ihn schon und ich kann auch von ihm stundenlang schwärmen, aber gleichzeitig regt er mich manches Mal eben auch tierisch auf.

» Miri2410 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,64 »


Das ich verliebt bin, merke ich daran, dass ich:

1. total auf ihn fokussiert bin, ich möchte ihn immer ansehen beobachten, wenn er im Raum ist, drehe ich unweigerlich den Kopf in seine Richtung, ich bin mir seiner einfach unglaublich "bewusst"

2. immer und andauernd an ihn denken muss, die Gespräche mit ihm wieder und wieder im Kopf durchgehe, mir Szenarien ausmale, in denen er sich mit mir befasst

3. bei einem Lächeln oder etwas Nettem seinerseits den ganzen Tag gut gelaunt bin und...

4. umgekehrt bei einer unfreundlichen Reaktion schlechte Laune habe

5. immer in seiner Nähe sein will

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, ich merk das bei mir immer, wenn ich immer weniger Distanz zwischen uns haben möchte. Also wenn ich mit wem telefoniere, der mir gefällt, möchte ich ihn am liebsten sehen, aber oft ist es dann so, dass er mich dann real nervt. Aber wenn ich dann beim Treffen trotzdem noch enger mit der Person sein will, also wirklich einfach so viel Zeit wie möglich verbringen, dann ist das ein gutes Zeichen bei mir! Bei vielen Freunden von mir ist es genauso.

Ich hab auch eine blöde Art, naja, also wenn ich ein Date habe und ich mich an dem Tag oft übergeben muss, weiß ich, dass ich verliebt bin! Wenn ich einfach nur aufgeregt bin, aber mir nicht übel wird, dann freue ich mich zwar schon, aber es sind keine Gefühle im Spiel.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man sich so kennen lernt ist das meist so (Jungsseite quasi):

a) Man sieht sich erstmalig was einen schon so ein bißchen in Aufregung versetzt. (muss aber nicht unbedingt sein kann auch ausbleiben)
b) Die Kommunikaiton läuft gut (man versteht sich und hat endlos Gesrpächsthema) daran möchte man gern weiter anknüpfen
c) Kommst zu einem Anschlußdate, dann merk ich das genau in de Moment,
wann ich das erste Treffen verlasse. Sobald ich dann ein bißchen allein bin, denke ich an die getroffenen Person.

Die Vorfreude auf das Anschlußdate mit der gerade genossenen Sympathie versetzt mich so in einen tollen Zustand, denn ich für mich als "verliebt" bezeichne. Dabei würde ich einmal um den Kopf grinsen, wenn ich keine Ohren hätte. Dabei kanns auch vor lauter Freude zu den sog. Schmetterlingen oder weichen Knien kommen die so allgemein bekannt sind.

» jostwi » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab den Thread ja selbst eröffnet und nun ja. Derzeit unsterblich, oder so ähnlich, verliebt und das derzeit auch mehr oder minder mit Erfolg. Soll heißen, es beruht vermutlich auch auf Gegenseitigkeit. Wobei das alles kompliziert ist und wir ein mehr als merkwürdiges Verhältnis zu einander haben. Aber normal ist ja auch langweilig.

Tatsache ist aber, das ich derzeit endlich mal wieder sicher weiß woran ich merke das ich verliebt bin. Bin mir 100pro sicher und das hatte ich schon wirklich verdammt lange nicht mehr. Ich fang wieder an die merkwürdigsten Dinge an ihm schön zu finden. Als ich ihn kennen gelernt habe war er jetzt nicht unattraktiv für mich, das sicher nicht. Aber ich hätte ihn jetzt auch nicht, nur vom optischen her, sofort mit heim (haha, er ist mein Mitbewohner) nehmen wollen und sofort Heirat und Kinder. Aber jetzt mit der Zeit und unser eigenartigen Beziehung zu und miteinander findeich täglich immer neue Dinge an ihm schön.

Es sind so die Kleinigkeiten die mir sonst wirklich überhaupt nie auffallen würden. Die Art wie er in manchen Situationen schaut, wie er seine Hände bewegt, ja sogar ist mir dieser Tage, später eher schockierend, aufgefallen das ich die Adern auf seinen Füßen total schön finde. Doch. Ja. So muss verliebt sein sich an fühlen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich merke es immer daran, wenn ich verliebt bin rede ich bei Freunden ununterbrochen nur von dem jenigen. Ganz egal zu welchem Thema ich habe nur ihn im Kopf. Ich halte es kaum aus ihn wieder zu sehen. Stunden bis zum Treffen werden eine Ewigkeit. Ich bin ziemlich nervös, wenn er in meiner Nähe ist und teilweise bekomme ich kaum ein Wort raus.

Ich werde fast wahnsinnig, wenn ich mit ihm texte und es nicht sofort eine Nachricht zurück kommt. Ich laufe grinsend durch die Gegend, so wird mir das von meinen Freundinnen immer wieder erzählt.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »



Also bei mir war das am Anfang so, dass ich ständig Bauchkribbeln hatte. Ich hatte schon fast das Gefühl das mit schlecht war von dem ganzen Bauchkribbeln. Ich musste nur mit ihm telefonieren und selbst wenn es mir noch so schlecht ging, danach ging es mir wieder total gut.

Außerdem wollte ich immer in seiner Nähe sein und wenn wir uns getroffen haben, dann hat mein Herz so angefangen zu rasen das ging schon nicht mehr. Ich denke man merkt es auch irgendwie an seinen Reaktionen wie man mit dem anderen umgeht. Also ich gehe mit der Person in die ich verliebt bin nicht so um wie mit anderen Personen in die ich nicht verliebt bin.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »


Das ist ja mal ein schönes Thema :). Verliebstsein fühlt sich für mich so an, wie ich es mir als kleines Kind vorgestellt habe, nur noch ein bisschen besser. Wenn ich meinen Freund sehe, überkommt mich ein immenses Glücksgefühl, welches mir das Gefühl gibt, vor Glück fast aus allen Nähten zu platzen. Auch die bekannten Schmetterlinge im Bauch spüre ich, wobei es sich eher an fühlt wie ein ganzer Schwarm Schmetterlinge, vorallem wenn er mich küsst oder meine Hand hält. Ich kann dieses Gefühl eigentlich gar nicht mehr in Worte fassen, denn so etwas habe ich noch nie zuvor gespürt. Wenn ich in seiner Nähe bin, könnte die Welt untergehen, weil mir dann alles egal ist, solange er bei mir ist.

Hört sich wahrscheinlich unglaublich kitschig an, aber so sieht es in mir aus, wenn ich ihn sehe. Und ich bin jetzt schon über 2 Jahre mit ihm zusammen und es ist noch genauso wie am ersten Tag. Wenn er nicht da ist, habe ich einfach das Gefühl, dass ein Teil von mir fehlt, dass mein Inneres leer ist. Selbst für meine Mutter, die mir sehr wichtig ist, habe ich nicht solche Gefühle. Und diese Gefühle hatte ich schon vom ersten Augenblick an, als ich ihn kennen gelernt habe (er auch). Ich glaube fest daran, dass ich keinen anderen Mann mehr so lieben kann wie ihn, weil er einfach alles (neben meine Mutter) für mich ist.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin seit vielen Jahren in meinen Mann verliebt und merke es daran, dass ich mich bei Abwesenheit immer auf das Wiedersehen freue, oft an ihn denke und mich z.B. an Fotos von ihm erfreue, wenn er nicht da ist. Außerdem überkommt mich ein wahnsinniges starkes Gefühl, wenn ich ihn manchmal beobachte, wenn wir woanders sind, auf einer Feier oder so, und jede seiner Bewegungen, seine Mimik und Gestik, seine ganze Art mich einfach nur hinreißt und ich ganz von meiner Liebe zu ihm erfüllt bin.

Ich kriege Schmetterlinge im Bauch, wenn er meine Hand an seine Lippen führt und platze vor Stolz, seine Partnerin zu sein, weil er für mich nach wie der schönste Mann der Welt ist und der erotischste sowieso. In solchen Momenten bin ich absolut kritiklos und gänzlich in einer rosa Wolke, außerdem dankbar dafür, dass ich nach so vielen Jahren einen Partner habe, dem es ebenso geht und der so fantastisch ist. Ich bin völlig hin und weg, wenn ich ihn tanzen sehe, bekomme bei tiefen Blicken Herzklopfen und fühle diese totale Nähe in jedem Blick, den wir uns durch den Raum zuwerfen, fühle dieses Gleichklingen in unserer Wahrnehmung und in den Empfindungen.

Tja, wenn ich das so lese von mir selbst, scheine ich in diesem Moment gerade sehr verliebt zu sein! :liebe:

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^