Nazi Skandal im Dschungel Camp

vom 23.01.2008, 01:31 Uhr

Flick hat geschrieben:aber jetzt wo es sich raus stellt, das er ein Nazi ist


Du kannst mir nicht sagen das du den schelchte Witz ernst nimmst und glaubst, dass DjTommek ein Neo-Nazi ist. (Nazis gibt es ja eigentlich nicht mehr)

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Pole, der eine Farbige als Freundin hat und ausländische Eltern ein Neo-Nazi ist oder?

Manchmal übertreibt ihr ein wenig und das ist genau, was mich so aufregt:
Es wird ein "schlechter Witz" gemacht und gleich ist man ein Neo-Nazi, dass kann es doch nicht sein!

So ist es doch auch in der Politik. Ein Politiker sagt seine Meinung, wie: "Wir müssen die Einwanderungsgesetze verschärfen" (oder ähnliches)
Dann ist er doch gleich ein Neo-Nazi! Und das kann einfach nicht sein, dass
die Leute einen gleich als Neo-Nazi hinstellen, die sich sonst gegen andere Sachen auflehnen und ihre Meinungvertreten und wo es bei denen immer heißt: "Meinungsfreihet"!

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

- Dj Tomekk stammt ursprünglich aus Polen
- Wer das "Bewerbungsvideo" von Dj Tomekk gesehen hat, der hat gesehen das nur Leute um ihn waren, die eine schwarze Hautfarbe haben und er steht wohl auch auf dunkelhäutige Frauen.


Genau das. Man hat ja sogar festgestellt (bei explosiv oder so) , dass er hauptsächlich dunkelhäutige Freundinnen hatte....
Und wenn er selbst aus Polen kommt......
Auf das Statement bin ich doch etwas gespannt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich finde die Reaktion absolut übertrieben. Tomekk hat sich einen Scherz erlaubt und hat sich dummerweise dabei filmen lassen.Dass man ihn aus dem Camp nimmt, kann ich so gerade noch verstehen, doch dass man ihn gleich als Nationalsozialisten darstellt ist meiner Meinung nach total übertrieben. Nicht wenig dazu beigetragen hat natürlich die Bild, was ja wieder mal typisch ist. Doch muss man sich fragen ob jemand aus dem Camp genommen worden wäre wenn beispielsweise Eike Immel in die Kamera gesagt hätte " Alle Polen klauen". Das ist genau so schlimm und da wäre nichts passiert. Ich finde die öffentliche Reaktion weißt darauf hin, dass wir immer noch nicht mit dem Thema und unserer Vergangenheit umgehen können. Selbe Geschichte , aber noch nciht so schlimm, wie bei Eva Herrmann. Man versucht einfach alles um sowas zu verdrängen. Die Parole zu singen war eindeutig falsch und dumm ,aber ich denke eher dass es ein dummer Scherz war, wie man ihn zu Hauf auf deutschen Strassen sehen kann.Dumm nur, dass er sich dabei filmen hat lassen..

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Flick hat geschrieben:Hallo,
ich bin zwar kein aggro fan aber ich hab damals die Lieder voin Dj tomek gerne angehört aber jetzt wo es sich raus stellt, das er ein Nazi ist oder bessergesagt diese Nazi begrüßung zeigt finde ich ihn nicht mehr gut. Bei solchen Sachen reicht eine Entschuldigung nicht aus, man sollte ih bestrafen aber leider gehjt das nicht weil im gesetz steht nicht das es nicht erlaubt ist.

Mfg FlicK

Also so ein Blödsinn, und das in mehrfacher Hinsicht:
1. DJ Tomekk und Aggro Berlin - mach Dich mal schlau nur weil er ab und zu mal jemanden featuret gehört er nicht gleich dazu. Tomekk featuret seit Jahr und Tag durch duie Weltgeschichte
2. Jaja, Du und deine Rechtskenntnis - ich geb Dir mal einen Tipp: Natürlich ist der Hitlergruß / Deutsche Gruß verboten (und vieles anderes was damit in Zusammenhang steht), aber nur in Deutschland und Österreich! Schau mal ins StGB § 86a - Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich finde es vollkommen richtig, dass RTL ihn herausgeschmissen hat.

Denn zunächst einmal: er hat es auch noch in Australien gemacht. Die Dschungelcamp-Promis kennt zum großen Teil in Deutschland doch schon kaum ein Mensch noch (wenn überhaupt); wer kennt down under denn schon DJ Tomekk?! Und ganz ehrlich: wer hat vor dieser Diskussion und dem Dschungelcamp im Allgemeinen denn gewusst, dass DJ Tomekk Pole ist, ne schwarze Freundin hat etc.pp.?
In diesem australischen Hotel wird man wohl auch nur gewusst haben, dass dort ein deutscher TV-Sender für ne Eigenproduktion Zimmer gebucht hat. Und dann stellt sich einer davon mitten in die Lobby (ich gehe davon aus, dass man das auch dort registriert haben wird und die Australier nicht blind sind), macht den Hitlergruß und fängt an zu singen?! Selbst wenn die die Sprache auch nicht verstehen, werden die doch da ganz genau gewusst haben, was der da macht.
Da wird auch niemand nachgefragt haben, was für ein Staatsbürger das denn ist, sondern gedacht haben: „Ey, die Deutschen, die haben ja echt nicht alle Latten im Zaun!“. Außerdem denke ich nicht, dass der Hitlergruß in seiner Bösheit nur den Deutschen vorbehalten ist und man so einfach sagen kann: „Ach, das ist ja gar kein Deutscher; dann kann das ja alles gar nicht sein!“ (Wenn man das zugrunde legt [unabhängig von der Einstellung DJ Tomekks], ist Deutschland weltweit das einzige Land, in dem es Ausländerfeindlichkeit gibt.)

Und meint ihr, die echten deutschen Nazis werden da groß weiter nachfragen? Nee, da wird dann begeistert gegröhlt, was für eine geile Aktion das war und was für ne coole Sau DJ Tomekk doch sei...

Zudem stehen solche Aktivitäten in Deutschland unter Strafe und zwar auch für alle.
Ich finde es übrigens sehr erschreckend, dass grad allgemein alle von den (jugendlichen) bösen Ausländern reden und auf der anderen Seite dann die verteidigen, die sich vor einer Kamera strafbar gemacht haben, dass das ja alles gar nicht so ernst gewesen sei.
Ja, gut, er hat niemanden ins Koma geprügelt; trotzdem steht außer Frage, dass auch das Zeigen des Hitlergrußes in Deutschland rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Zudem ist DJ Tomekk 31 und da sollte man sich über sein Tun doch bewusst sein und insbesondere wenn man in der Öffentlichkeit steht, sich auch entsprechend verhalten (grad wenn man dann noch sagt, HipHop stehe für einen für den Zusammenhalt von Schwarz und Weiß und der verschiedenen Kulturen – wieso macht man denn dann noch so einen Bockmist?) und grade als Pole sollte man in Deutschland keine Faxen machen über solche Dinge, allein schon aus Respekt vor der eigenen Familie.
Deutschland hat Polen unter Hitler ja wohl total überrannt und ich gehe mal stark davon aus, dass auch die Familie eines DJ Tomekk da nicht gänzlich komplett wieder herausgegangen ist und hallo, was soll denn das? „Hach, ist das alles lustig; dank Hitler sind Teile meiner Familie ausgerottet worden und aber ist ja lange her, kannte ich ja alle nicht; da kann man ja mal ein Späßken machen und egal, in Deutschland isses strafbar, aber ich bin ja in Australien und hach, hier am Arsch der Welt, da wird’s schon keinen jucken!“
Ich bin 25 und unabhängig davon, dass ich auch sowohl italienische als auch griechische Vorfahren habe, was aber schon solang zurückliegt, dass meine Familie zu Zeiten des 2. Weltkriegs schon als „arisch“ gelten konnte, bin ich mir doch sehr über die Schamlosigkeit eines solchen Auftritts bewusst. Abgesehen davon würden mir meine Eltern auch heute noch den Arsch versohlen, wenn ich sowas bringen und in den Augen meiner Familie damit eine absolute Respektlosigkeit ihnen gegenüber zum Ausdruck bringen würde. Ich meine, meinem Urgroßvater (ja, den kannte ich noch) wurde im Krieg ein Auge weggebombt, mein Großonkel ist irgendwo in Sibirien verschollen, mein Opa war acht Jahre in französischer Kriegsgefangenschaft, meine Oma hat ihr Leben im Widerstand riskiert und ich denke, dass die Meisten von uns eine solche Familiengeschichte haben... und ich würde es nicht wagen, nach einer solchen Aktion meiner Familie, insbesondere meinen Großeltern, jemals wieder unter die Augen zu treten.

Ich gehe da vollkommen konform mit Steph; sowas ist einfach keine Lappalie, über die man großzügig hinwegsehen kann.
Und es geht nicht darum, dass DJ Tomekk nun ein oder eben kein Rechtsradikaler ist, sondern einfach darum, dass solch ein Verhalten generell nicht duldbar ist.

Außerdem ging es doch nun wirklich nicht noch blöder, oder?
RTL hat ja schon bestätigt, dass das Video aus dem privaten Umfeld eines der Stars stammt und bevor dies so bestätigt haben, hieß es schon, dass der Freund (zugegebenermaßen auch kaum deutschstämmig, aber das tut ja nix zur Sache) von Lisa Bund – und die und DJ Tomekk waren wohl nicht die besten Campfreunde - das wohl aufgenommen haben soll.
In dem Fall: Beim „Dschungelcamp“ handelt es sich immer noch um einen Wettbewerb, an dessen Ende nur einer gewinnen kann und auch wenn die Stars das tolle Gemeinschaftsgefühl im Camp ständig betonen, sind sie letztlich doch Konkurrenten. Wie doof muss ein erwachsener Mensch da sein, sich auch noch ausgerechnet vor dem Anhang eines Konkurrenten aufzubauen und da so eine und noch dazu hierzulanden strafbare Show abzuziehen?!

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soviel Aufregung mal wieder wegen fast nichts - hab das Gefühl da haben einige mal wieder nichts zu tun (in der Presse).

Tanniani hat geschrieben:In diesem australischen Hotel wird man wohl auch nur gewusst haben, dass dort ein deutscher TV-Sender für ne Eigenproduktion Zimmer gebucht hat. Und dann stellt sich einer davon mitten in die Lobby (ich gehe davon aus, dass man das auch dort registriert haben wird und die Australier nicht blind sind), macht den Hitlergruß und fängt an zu singen?! Selbst wenn die die Sprache auch nicht verstehen, werden die doch da ganz genau gewusst haben, was der da macht.

Ach, da überschätzt Du unsere ausländischen Freunde aber gewaltig, hab ich schon so oft erlebt, dass die mit sowas nichts anzufangen wissen - ein paar vielleicht, aber nicht alle. Die meisten können so "subtile" Kennzeichen des NS gar nicht erkennen und deuten.
Tanniani hat geschrieben:Außerdem denke ich nicht, dass der Hitlergruß in seiner Bösheit nur den Deutschen vorbehalten ist und man so einfach sagen kann:

Weitestgehend doch, siehe oben, schon oft erlebt. Wenn man nicht noch was anderes dazu packt, kapieren es die meisten nicht. In Italien denkt man z. B. immer man macht den saluto romano (der dort allerdings auch verboten ist), die wissen gar nichts vom Hitlergruß.
Tanniani hat geschrieben:Und meint ihr, die echten deutschen Nazis werden da groß weiter nachfragen? Nee, da wird dann begeistert gegröhlt, was für eine geile Aktion das war und was für ne coole Sau DJ Tomekk doch sei...

Klar die werden sich über einen Polen freuen, der die Nazis parodiert - so doof sind die auch nicht und die hören auch genug Landsermugge dass sie schon von daher wissen "Seit wann gehör`n Polacken zur arischen Rasse?" (Landser Liedtext - Polacken Polka) - auch hier überschätzt Du wohl die Wirkung dieser Parodie, die werden eher sauer auf Tomekk sein, dass der ihre "Werte" so in den "Dreck" zieht.
Tanniani hat geschrieben:Zudem stehen solche Aktivitäten in Deutschland unter Strafe und zwar auch für alle.

Nette Info, wurde auch schon erwähnt, doch Tomekk hat das in Australien vollführt, da steht es nicht unter Strafe.
Tanniani hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr erschreckend, dass grad allgemein alle von den (jugendlichen) bösen Ausländern reden und auf der anderen Seite dann die verteidigen, die sich vor einer Kamera strafbar gemacht haben, dass das ja alles gar nicht so ernst gewesen sei.

Stimmt, wenn man davor vor der Kamera Witze macht ist das unter aller Sau - sofort "Der Wixxer 1" und "Der Wixxer 2" und "Switch reloaded - Obersalzberg" aus dem Handel und Fernsehen nehmen, da wird sowas auch parodiert und ist nicht witzig. Als nächstes Stellen wir dann den Herbst, den Kessler und andere Komödianten an den Pranger.
Na gut das ist halt weniger schlimm, weil man da den meisten deutlich sagt, dass es Comedy ist, und dann denkt der Deutsche "Ah Comedy, achso, dann muss ich ja lachen und das ist lustig...". Also wirklich affig, wer meint das Tomekk das ernstgemeint hat, der braucht wirklich eine Brille.
Tanniani hat geschrieben:Ja, gut, er hat niemanden ins Koma geprügelt; trotzdem steht außer Frage, dass auch das Zeigen des Hitlergrußes in Deutschland rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Ich kanns nur nochmal sagen, wir haben den Zweiten Weltkrieg nicht gewonnen, daher ist der Hitlergruß einerseits verboten und andererseits gehört Australien deswegen nicht zu Deutschland und es ist dort nicht strafbar. Wie kann man das immer verwechseln, vor allem wenn man selbst noch schreibt:
Tanniani hat geschrieben:Und dann stellt sich einer davon mitten in die Lobby (ich gehe davon aus, dass man das auch dort registriert haben wird und die Australier nicht blind sind), macht den Hitlergruß und fängt an zu singen?!

Tanniani hat geschrieben:wieso macht man denn dann noch so einen Bockmist?) und grade als Pole sollte man in Deutschland keine Faxen machen über solche Dinge, allein schon aus Respekt vor der eigenen Familie.

Das erzähle ich mal meinem chassidischen jüdischen Ex Klassenfreund, der hat das komischerweise jahrelang gemacht (Witze über Nazis und Juden) obwohl fast seine ganze Familie den Krieg nicht überlebt hat. Ich glaub der kann darüber gut lachen...

Also ich finde man kann sich gerne darüber aufregen oder auch Wasser anbrennen lassen, aber mich interessiert es nicht wirklich, mich nervt nur das typisch deutsche "Ich muss mich künstlich aufregen" Tenor - wohl grad wieder nichts anderes zum Berichten und drüber reden da :wink:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Naja wer sich dabei auch noch filmen lässt darf sich nicht wundern, das der "Filmer" sich damit nen kleinen Reibach macht !
Also meine Meinung, Was machen Menschen nicht alles für Geld und Wie weit können Menschen sinken , das sie sich selbst nicht mehr im Griff haben ?!?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Stimmt, wenn man davor vor der Kamera Witze macht ist das unter aller Sau - sofort "Der Wixxer 1" und "Der Wixxer 2" und "Switch reloaded - Obersalzberg" aus dem Handel und Fernsehen nehmen, da wird sowas auch parodiert und ist nicht witzig. Als nächstes Stellen wir dann den Herbst, den Kessler und andere Komödianten an den Pranger.
Na gut das ist halt weniger schlimm, weil man da den meisten deutlich sagt, dass es Comedy ist, und dann denkt der Deutsche "Ah Comedy, achso, dann muss ich ja lachen und das ist lustig...".

Erstens hat hier auch noch niemand gesagt, dass er dies gutheißen würde. Abgesehen davon, dass ich diese "Aber der hat doch auch..."-Verteidigungspraktiken, die man ständig und bei jedem Blödsinn versucht, anzuführen, im Allgemeinen sehr lächerlich finde...

Also wirklich affig, wer meint das Tomekk das ernstgemeint hat, der braucht wirklich eine Brille.

Zweitens hat das hier auch erst einmal jemand gesagt und das war nicht ich, was ich grad mal betonen möchte, wo du dich ja schon auf mein Posting bezogen hast. (Außerdem hab ich eh schon ne Brille.)

und andererseits gehört Australien deswegen nicht zu Deutschland und es ist dort nicht strafbar.

Drittens können im Ausland begangene Straftaten, die dort strafrechtlich nicht verfolgt werden, in Deutschland - sofern ich das aus meinem Rechtskundekurs noch in Erinnerung habe (aber dazu kann sich bestimmt noch einer der Juristen hier äußern) - sehr wohl noch Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man sie öffentlich bringt; da bleibt dann nur noch die Frage, ob dieses privat aufgenommene Video dieses Kriterium erfüllt.
Ich hab da nu auch schon mitbekommen, dass die Staatsanwaltschaft Berlin wohl gesagt hat, sie würde keinen Handlungsbedarf sehen. Allerdings weiß ich von ner anderen Staatsanwaltschaft hier in NRW, dass die das Ganze immer noch prüfen.
Also einfach nur zu sagen "Hier ist was verboten; ich geh ins Ausland, wos erlaubt ist und alles ist toll!" ist so einfach dann doch nicht.

Und für mich ändert es einfach nix am Hitlergruß, ob der jetzt hier oder dort oder sonstwo gemacht wird.

Also ich finde man kann sich gerne darüber aufregen oder auch Wasser anbrennen lassen, aber mich interessiert es nicht wirklich

Ich glaube, es geht auch gar niemanden um DJ Tomekk, sondern um diese ganze Thematik an sich.
Und grad bei den momentanen Diskussionen, auch in der deutschen Politik, sollte man meiner Meinung nach solche Parolen und Gestiken nicht unter den Tisch fallen lassen mit dem Argument "Der wollte ja eh nur lustig sein."


PS:
Das erzähle ich mal meinem chassidischen jüdischen Ex Klassenfreund, der hat das komischerweise jahrelang gemacht (Witze über Nazis und Juden) obwohl fast seine ganze Familie den Krieg nicht überlebt hat. Ich glaub der kann darüber gut lachen...

Ausnahmen bestätigen die Regel und zudem gibt es auch sowas wie Schutzbehauptungen (abgesehen davon können die Meisten über ihre eigenen Witze lachen, so blöd die auch sein mögen.)
Und hat sich dein Ex-Klassenfreund (der, wovon ich mal ausgehe, im Gegensatz zu DJ Tomekk auch eine Privatperson ist und nicht jederzeit damit rechnen muss, öffentlich anzuecken/aufzulaufen) schonmal vor den verbliebenen Rest seiner Familie gestellt und da Schoten gerissen und alle haben gelacht und waren prima und gutgelaunt? Denn es ist auch die eine Sache, ob ich vor meinen Kumpels ein bisschen rumblödel oder ob ich mich dabei noch filmen lasse und dabei riskiere, dass evtl. mein gesamtes Umfeld Zugang dazu erhält...

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Tanniani hat geschrieben:Drittens können im Ausland begangene Straftaten, die dort strafrechtlich nicht verfolgt werden, in Deutschland - sofern ich das aus meinem Rechtskundekurs noch in Erinnerung habe (aber dazu kann sich bestimmt noch einer der Juristen hier äußern) - sehr wohl noch Konsequenzen nach sich ziehen, wenn man sie öffentlich bringt; da bleibt dann nur noch die Frage, ob dieses privat aufgenommene Video dieses Kriterium erfüllt.
Ich hab da nu auch schon mitbekommen, dass die Staatsanwaltschaft Berlin wohl gesagt hat, sie würde keinen Handlungsbedarf sehen. Allerdings weiß ich von ner anderen Staatsanwaltschaft hier in NRW, dass die das Ganze immer noch prüfen.
Also einfach nur zu sagen "Hier ist was verboten; ich geh ins Ausland, wos erlaubt ist und alles ist toll!" ist so einfach dann doch nicht.

Kommt auf die Straftat an - höchstwahrscheinlich wird daraus jedenfalls nichts bzw. Tomekk hat "gute Chancen" damit wegzukommen eben aufgrund der Tatsache, dass es in Australien passierte und er es sich hierzulande 5mal überlegt hätte (würde ich annehmen). Nicht umsonst gehen deutsche Neonazis auf ausländische Demos um dort Reichskriegsflaggen zu schwenken und um Naziparolen zu brüllen und kommen seit Jahren straffrei davon...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Naja, da hat er dann offenbar leider Glück gehabt und kommt starflos davon. Ich finds schade. Ich hätte mir eigentlich gewunschen, er wäre bestraft worden dafür, aber da kann man lieder nichts machen. Vielleicht hat er dann wenigstens mal kapiert, was er da eigentlich für einen Stuss von sich gibt.
DJ Tommek ist kein Nazi, natürlich nicht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^