Tägliche Rituale?! Dinge, die immer gleich sind?!

vom 22.01.2008, 20:55 Uhr

Also mein Tag ist auch immer gleich. Morgens um 5.45 klingelt mein Wecker ich torkele ins Bad mache mich fertig und setze mich vor den TV denn ohne Nachrichten am morgen kann ich nicht rausgehen. Um 6.17 gehe ich runter weil um 6.23 mein Bus fährt dann arbeite ich bis 15.45 und fahre dann entweder nach hause oder Donnerstags noch ins Büro weil ich da noch einen zweit Job habe.

Dann wenn ich zu hause bin , wird erst mal über den Tag gequatscht und dann lege ich mich´ne Stunde auf´s Ohr danach kochen wir beide und machen uns einen gemütlichen Abend zu zweit.

» SaarZebra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,81 »



Bei mir gibt es auch tägliche Rituale, zumindest versuch ich mich daran zu halten. Morgens Aufstehen, in die Schule gehen, schlafen und so, ist ja ganz normal. Doch was ich mir angewöhnt hab, Nachmittags ein wenig Fernsehen zu schauen (habe ich früher nie getan) und dann geht es immer am Abend ins Internet, ohne das könnte ich heute wahrscheinlich nicht mehr leben.

Ok, wenn mal eine Woche nichts ist, weil ich viel Lernen muss oder weg bin beziehungsweise anderweitig verhindert bin, dann kann ich damit natürlich leben, das heißt ja nicht dass ich Internetsüchtig bin.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es so das ich jeden Tag Müsli esse und immer einen Teelöffel anstatt einen Esslöffel nehme. Das mache ich so bestimmt schon 7 Jahre lang, jeden Tag. Oder wenn ich meine Zähne putze habe ich immer einen Song den ich immer summe.

Mein Vater hat mal von seiner Schulzeit erzählt. Er hat immer die dreizehnte Stufe von einer Treppe übertreten, weil er gedacht hat das das Unglück bringt.

Benutzeravatar

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »



Ich habe auch so ein komisches Ritual: Wen ich morgens aufstehe, setze ich mich immer erst fünf Minuten auf mein Sofa, im Schlafzimmer, ich sitze da, und wenn ich auf die Uhr sehe sind meisten fast genau fünf Minuten rum.

» Caller » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,35 »



Ich habe auch das Ritual täglich jeden Morgen um punkt halb 7 das Radio aus der Küche mit ins Bad zu nehmen und dann beim Duschen und Zähneputzen Musik zu hören.Da ich dann um die 6 -8 Stunden aus dem Haus bin setzte ich mich jeden morgen bevor ich gehe mit meinem Kater aufs Sofa und streichle ihn 10 Minuten.Schließlich darf er nicht zu kurz kommen. Abends habe ich das Ritual mir schoneinmal aufzuschreiben was ich wichtiges am nächsten Tag machen muss.So vergesse ich keine wichtigen Sachen .Dasist ein wirklich sinnvolles Ritual.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich stehe jeden morgen früh auf, gehe duschen, schalte die Kaffeemaschine ein und hole Salat für meine Schildkröte und schalte ihr Licht ein. Das ist jeden früh so und das ist auch gut so, denn früh bin ich nicht bereit dazu zu überlegen was ich machen muss, weil ich früh nie so wirklich munter bin.

Wenn ich dann nach Hause komme fahre ich meinen Computer hoch und schaue nach ob ich neue Nachrichten habe. Auch das ist beinahe immer so. Ansonsten ist mein Leben ziemlich abwechslungsreich.

» Grond_06 » Beiträge: 243 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist es frühs auch immer der gleiche Ablauf. Mein Handywecker schellt, ich dreh mich auf den Bauch und guck ein paar Minuten aus dem Fenster, da ich ein Hochbett habe macht sich das wirklich gut.

Danach kletter ich aus dem Bett, geh ins Bad. Kurz darauf geh ich in die Küche und mache mir was zum Frühstück, meistens sind das dann Cornflakes, oder eben auch mal Nutella-Schnitten. Dazu immer immer ein Becher Milch. Zum Frühstück schau ich meistens Fernsehen, also um die Zeit kommt "Immer wieder jim" auf rtl2. Das guck ich dann ganz gerne an. Da kann man zum frühen Morgen schonmal lachen. Wenn ich gegessen habe, schaff ich mein schmutziges Geschirr in die Küche und geh wieder ins Bad, da mach ich dann das Glätteisen an, damit schonmal schön warm wird.

Dann geh ich zurück in mein Zimmer und zieh mich an, also das kann dann schonmal paar Minuten dauern, man muss ja planen. Anschließend geh ich ins Bad und mach meine Haare und mein Gesicht, also schminken.

Wenn ich dann damit fertig bin, mach ich mir mein Essen für die Schule fertig und pack meinen Ranzen fertig, damit ich alles für den Tag parat habe. Dann guck ich meistens noch so 10 Minuten Fernsehen und warte dann auf einen Kumpel, der mit mir zur Schule läuft. Zwischen diesen einzelnen Etappen bleib ich öfters mal am Fernsehen kleben, aber nur solange wie es der zeitplan zu lässt.

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, auch ich habe meine Rituale. Also da ich ja jeden Tag zur Schule muss (Ich bin ja zuverlässig und fleißig), stehe ich immer um 5:25h auf. Dann ziehe ich mich um, packe ich meine Tasche, gehe ins Bad und frühstücke dann. Ich nehme auch immer den selben Bus und gehe so ziemlich genau jeden Tag um 7:01 aus dem Haus. Ja, der Morgen muss durchgeplant sein, damit man nicht mit dem falschen Bein aufsteht. Außerdem bin ich ja nun morgens auch nicht so fit, da muss alles automatisch in einem "Ritual" ablaufen!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In der Woche wache ich meistens vor den Kindern auf. Dann mache ich mir mein Nutellatoast, weil ich immer tierischen Hunger habe, wenn ich wach werde und setzt mich vor den Fernseher. Ich genieße die Ruhe vor dem Sturm ehe die Kinder wach werden und fertig gemacht werden müssen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gleich nach dem Aufwachen vor der Schule ziehe ich mich erst einmal an und gleich danach geele ich meine Haare, denn ohne gestylte Haare gehe ich nirgendwo hin. Nach dem ich mir nun die Haare gestylt habe, mache ich mir ein Brötchen oder schmiere mir eine Stulle und trinke dazu meinen schwarzen Tee. Gleich danach noch Zähne putzen und ab zur Schule.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^