Tägliche Rituale?! Dinge, die immer gleich sind?!

vom 22.01.2008, 20:55 Uhr

Ich denke jeder hat irgendwelche tägliche Rituale. Ich stehe jeden Morgen um 7 Uhr auf und gehe dann um 7:20 Essen. Dann fahre ich zur Schule. Um 14Uhr dann Mittagessen usw. Immer zur selben Zeit. Abends wenn ich im Bett liege kann ich dann nur einschlafen wenn ich mindestens ein Kapitel in irgendein Buch durchhabe. Und dann das Wichtigste und Schönste Ritual: SCHLAFEN.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Rituale hm. Nach dem Aufstehen , Waschen , Zähneputzen, Haare kämmen und so weiter ist mein erster Gang in die Küche um mir einen Kaffee zu machen. Mit dem setze ich mich dann meistens vor den PC. Da drucke ich Unizeugs aus, packe meine Unitasche, fülle was trinkbares in meine Trinkflasche und dann gehe ich immer zum Hundi, noch knuddeln.

Abend wenn ich aus der Uni komme, renn eich generell in mein Zimmer und brülle "Rooooooolf" Rolf ist übrigens mein Hamsterchen. Der bekomtm dann immer ein stück Gurke, Möhre oder was anderes.

Ansonsten? Naja ich versuche lieber nicht mit dem linken Fuß zu bremsten oder mit der linken Hand zu schalten. Das hat sicher was mit gewohnheit zu tu, aber ein Ritual ist das nicht.

Ich hab eine Freundin, die isst nach Farben. Besonders kompliziert wird das beim bunten salat. Ich weiß gar nicht genau,welche sie zuerst isst - aber da gibts eine Reihenfolge und dann wird eben erst die eine Farbe und dann die andere gegessen, immer schön der Reihe nach und nicht durcheinander.

Ansonsten habe ich eine bestimmte Reihenfolge beim Schminken, ob das ein Ritual ist? Sicherlich nicht, liegt wahscheinlcih daran, dass es so am praktischsten ist (Makeup, Puder, dann Lider, Eyeliner, Wimperntusche, Lippenstift).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Klar das übliche nach dem Aufstehen, aber ich mach zum Beispiel immer sofort den PC an, wenn ich nach Hause komm. Egal, ob ich dann da ran will oder nicht, Hauptsache er läuft. Oder aber beim Zähneputzen. Ich fang an zu putzen und sofort bekomme ich Schluckauf, außerdem hab ich dann immer das Bedürfnis irgendwo hinzulaufen, ich kann kaum stillstehen, wenn ich putze.

Naja, aber sonst eigentlich nichts Besonderes, ich meine Alltag zählt ja eigentlich nicht zu Rituale, oder?

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »



Also, aufstehen Zähne putzen, immer und sofort. Nach der Schule, Internet und Laptop an. Im Internet halt die ganzen Seiten anschauen, die unter den Favoriten sind, ich hab da schon meine 5-10 Seiten die ich mir täglich, auch mehrmals anschaue.

Abends ins Bett ist immer so: Laptop aus, Internet aus, Hoch ins Bad und Zähne putzen, runter ins Zimmer Schlafsachen anziehen ins Bett legen und noch Fernsehen schauen.

Andere Gewohnheiten, beim Essen, das Beste kommt zum Schluss, Gemüse bleibt generell weg.

Mein Motorrad, also es gibt kaum Tage an denen ich es nicht sehe, und meistens kommt sie dann ohne nochmal geputzt zu werden oder drüberpoliert zu haben nicht mehr in die Garage.

Nach der Schule heimkommen ins Zimmer rein immer Schuhe aus, früher hatte ich immer die Schuhe an, aber mittlerweile hat sich das Schuhe ausziehen eingebürgert.

Dann in Foren, in Foren schreibe ich immer Rechtschreibkonform, also Groß- und Kleinschreibung etc. Aber in IMessengern wie MSN muss es halt noch schneller gehen und dann wird halt alles klein geschrieben.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »



Hallo, also ich wache immer um 6.15 Uhr auf (in der Schulzeit) und bleibe dann erstmal liegen. Ich stehe dann erst immer so um 6.30 Uhr auf. Dann gehe ich runter zum Frühstück und frühstücke mein Müsli bis um 6.50 Uhr. Dann gehe ich wieder hoch, setze meine Kontaktlinsen rein, packe meine Sachen, putze die Zähne, kämme meine Haare usw. Dann gehe ich immer so um 7.04 Uhr aus dem Haus, obwohl der Bus schon um 7.04 Uhr fährt, ich bekomme ihn aber trotzdem meistens.

Dann wenn die Schule zu ende ist fahre ich wieder mit dem Bus nach Hause und wenn ich dann um 13.45 Uhr zu Hause bin, geht es erst mal an den Computer, Emails checken, Schuelervz checken und natürlich Beiträge hier im Forum schreiben. Danach gibt's erst mal Mittagessen Dann geht's meistens zum Sport und nach dem Sport nach Hause und erst mal schön lange duschen. Und danach zuerst Kontaktlinsen rausnehmen (Das ist wirklich lästig mit der Sehschwäche! Dann noch mal fernsehen und dann ab an den PC und wieder Emails checken usw. Und dann ab ins Bett, denn morgen geht's ja schon wieder von vorne los!

Benutzeravatar

» jannik007 » Beiträge: 237 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja was ihr hier schreibt sind doch wohl eher Tagesabläufe keine bestimmten Rituale. So ein bestimmtes Ritual zu hause hab ich eigentlich nicht, höchstens das ich wirklich erst dann einschlafen kann, wenn alles Mucksmäuschenstill ist, aber ansonsten bin ich dann doch eher pflegeleicht.

Wenn ich bei Bekannten bin, habe ich aber immer die dumme Angewohnheit, 10-20 Mal zu schauen, ob ich wirklich die Toilette abgeschlossen habe, sonst kann ich nicht.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also bei mir ist das Aufstehen immer gleich. Ich mache die Augen auf, springe sofort auf. Dann geht's in die Küche Kippe anmachen und Kaffeemaschine anstellen. Dann gehe ich zum Rechner und fahre den schon mal hoch. Anschließend geht aufs Klo, wenn ich wieder komme ist der Kaffee fertig. Ich setze mich an den Rechner, trinke meinen Kaffee, rauche noch eine Kippe und beim wach werden spiele ich Prizee.

Dann checke ich die Mails die gekommen sind seit dem ich am Abend off gegangen bin. Danach schaue ich wer on ist und was die Leute die für mich arbeiten (sollten) fertig bekommen haben. Dann fange ich mit meiner Arbeit an, so gegen 7:00 wacht der kleine auf und hat Hunger. Also kleinen aus dem Bett holen, Fläschen geben und neu wickeln. Dann lege ich ihn nochmal etwas hin.

Ich gehe wieder an den Rechner. So irgendwann zwischen 10:00 und 12:00 Uhr steht meine Freundin auf. Die macht dann Frühstück. Ich gehe solange ins Bad. Auch hier immer das gleiche, ausziehen, Zähneputzen. Dann Wasser ins Becken einlassen, Schaum ins Gesicht und rasieren. Dann gehe ich in die Dusche, auch immer das gleiche, erst ein, zwei Minuten so da stehen, dann Shampoo auf den Kopf, dann Duschgel, nochmal rasieren überall, ab schäumen. Raus aus der Wanne, ab ins Schlafzimmer, frische Sachen anziehen.

Dann ins Wohnzimmer und frühstücken. Dabei besprechen wir den Tag, was wir erledigen müssen, was wir unternehmen wollen. Dazwischen geh ich immer wieder an den Rechner arbeiten. Und das geht dann so bis in den Abend, bis ich beschließe das für heute genug ist. Dann Rechner aus, Abendessen, Fersehen schauen und schlafen. So geht das dann, da dreht man sich paar mal um und ist fast 30.

In dem Moment wo ich das gerade schreibe fällt mir mal auf wie langweilig das ist, muss mal was ändern glaub ich. Vielleicht mal auscchlafen oder so.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



2 Tägliche Rituale hab ich, morgens nach dem Aufstehen geht es als erstes an den Kühlschrank und irgendwas was fertig zum verschlingen bereit ist, wird dann auch sofort verschlungen. Und zum einschlafen muss der Fernseher laufen, ohne geht nicht, es sei denn ich war auf Party und bin a wenig angetrunken.

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Morgens: Aufstehen, Wecker ausmachen, Jogginghose anziehen, 50 Liegestützen, einen Tee machen und trinken, Zähne putzen dann ab in die Schule.

Mittags: Nach Hause kommen und direkt (noch vorm Essen den Laptop einschalten) dann etwas essen.

Bis Abends ca. 23 Uhr vorm Laptop sitzen und surfen, Zähne putzen dann wieder ins Bett!

Es sollte übrigens die Angewohnheit jedes Menschen sein sie mindestens 2 mal täglich die Zähne zu putzen!

» Juzze » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »


Morgens 7.21 Uhr aufstehen, aufs Klo pinkeln, anziehen, Essen packen. Im Bad fertig machen und 7.37 Uhr aus dem Haus. Ich kann sogar genau sagen zu welcher Uhrzeit ich mein Klo-Entlass verrichte (hört sich krank an, ist aber so).

» guner » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,12 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^