Kauft ihr second hand?

vom 26.04.2007, 08:12 Uhr

Ich kaufe und verkaufe sehr gern Second Hand. Sei es Ebay, Flohmarkt, oder in Läden. Ich gebe regelmäßig meine Kleidung dort ab und bekomme ca. 100 Euro pro Monat dafür. Ich finde es nicht schlimm, solange die Ware okay ist. Die Kids wachsen so schnell, da hole ich nicht nur Neuware. Mein bestes Schnäppchen im Second Hand Laden war ein Geox für meinen Sohn für 7 Euro, super neuwertig.

Habe sie anschließend, nach dem tragen, für 20 Euro bei Ebay weiterverkauft. Ich finde auch Flohmärkte super. Manche Möbelstücke sind da echt spottbillig. So habe ich mir während meiner Scheidung dort trendy Möbel für 10 Euro pro Stück ergattert. Ein Bett,ein Schrank, und eine Kommode für 30 Euro zusammen. Und der nette Herr hat es mir noch nach Hause gefahren und für 10 Euro aufgebaut.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kaufe auch so einiges aus zweiter Hand. Dazu gehören Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, DVDs, Kleidung für mich und meinen Mann. Aber ich kaufe nicht alles aus zweiter Hand, das finde ich auch nicht gut, wenn man wirklich alles gebraucht kauft.

Jemand schrieb vor mir, das er nur neu kauft, weil er ja nicht weiß, was mit den gebrauchten Sachen alles so angestellt wurde. Das weiß man bei neuer Kleidung auch nicht, ich weiß nicht, welche Dame die Jeans (die ich vielleicht kaufen möchte) anprobiert hat bzw ob sie sich an dem morgen gewaschen hat, vielleicht hat sie auch gerade ihre Tage bekommen.

Also, man kann nie mit Sicherheit sagen, was mit der Kleidung vorher passiert ist, egal ob gebraucht oder neu. Und genau aus diesem Grund wasche ich alles immer einmal durch, bevor ich es anziehe. Neue und gebrauchte Sachen.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe sehr viele gebrauchte Sachen, aber nur im Elektro und Unterhaltungsmedien Bereich. Wobei ich mir die Grundgeräte wie DVD Player, Konsolen etc. neu kaufe, aufgrund der Garantie, aber die dazugehörigen Medien wie Spiele und CDs nur Second Hand. Habe schon von einigen gehört, die bei dem Grundgerät statt 250.- nur 200.- zahlten und das war dann nach 1 Woche defekt und die hatten keine Garantie drauf. Da hat man nur draufgezahlt, aber wenn das Konsolenspiel nicht zerkratzt ist kann damit überhaupt nichts schlimmes sein und man spart hier mehrere hunderte Euro im Jahr.

Kleidung und Kinderspielzeug lass ich die Finger davon, das finde ich eher grausig. Klar weiß man nicht wer etwas im Geschäft anprobiert hat, aber die Chance, dass jemand in einer Umkleidekabine eine Sauerei macht ist wie ein Lottogewinn in Relation wie zu einem Secondhand, was jemand über 1 Jahr trug. Außerdem ist H&M etc. sowieso schon sehr günstig, so arm ist man dann ja doch nicht dran. Aber ich überlasse das jedem das seine, sehe aber ehrlich gesagt auf Flohmärkten hauptsächlich Eltern mit 7 Kindern bei der Kleidung, wo vermutlich das Geld fehlt und zu so etwas greifen müssen.

Und natürlich Autos kaufe ich gebraucht, abgesehen dass ein Neues sehr teuer ist, ist mir der Wertverfall eines Neuautos zu extrem, sodass es mir das nicht wert ist.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^