Habt ihr noch D-Mark?

vom 22.01.2008, 14:43 Uhr

Nein ich habe leider keine mehr, aber die D-Mark Zeiten waren doch die besten.

» IzzetCiftci » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,88 »



Ja ich habe noch D-Mark. Bewußt habe ich mir damals von jeder Münze, also vom Wert, nicht auch nach Prägungsstellen etc, eine aufbewahrt.
Unbewußt hab ich vor einiger Zeit nen 20 Markschein gefunden. Und dann taucht immer mal wieder n bißchen Kleingeld auf. Son Pfennig und so.

Meine Mama hat noch einige 5 DM Sammelmünzen. Da ist sie am Überlegen, ob sie es einwechselt oder nicht.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

also ich hab mittlerweile keine DM mehr (außer vllt in irgendwelchen alten Klamotten). Ich alle Münzen die iner Telefonzelle benutzt werden konnten auf diesem Weg verbraten, sprich hab damit telefoniert und sms geschrieben, da ich ne Telefonzelle direkt um die Ecke hab... Alles was da nich rein ging hab ich meiner Schwester geschenkt, weil die noch nen Haufen alter Münzen hat...

mfg

music.freak

» music.freak » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »



Ich habe keine D-Mark mehr, allerdings haben vor kurzem meine Eltern mal wieder alte Sachen aussortiert und noch ein Hochzeitsgeschenk gefunden, dass sie vor ca. 20 Jahren bekommen haben und dann haben sie gesehen, dass man den Boden rausheben konnte und dann lag da noch ein 100 D-Mark Schein. :lol: Naja, ziemlich komisch, dass sie das nicht früher gemerkt haben, aber war auch mal wieder schön einen D-Mark Schein zu sehen. Ich fande D-Mark ehrlich gesagt besser als den neuen Euro, was hat der Euro schon gebracht ? Alle Preise wurden erhöht und man musste extra zur Bank gehen um das Geld einzutauschen und dann noch lernen das es Euro und nicht D-Mark heißt. Naja, meine Oma sagt trotzdem noch manchmal D-Mark. :lol:

» christian123 » Beiträge: 42 » Talkpoints: -0,13 »



Ich habe auch noch D-Mark zuhause. Die hab ich mir extra aufgehoben, weil sie einmal wertvoller werden können. Auch meine Familie hat noch welche. Ich habe mir einmal ein paar Pf- und DM-Münzen zur Wertsteigerung aufgehoben und einen Fünf-D-Mark-Schein, den ich mir als Andenken an die D-Mark aufhebe.
Für deinen gefundenen 5 D-Mark-Schein gbt es mehrere Möglichkeiten: Du kannst in in bestimmten großen Banken in D-Mark umtauschen lassen oder auch in bestimmten Geschäften zum Zahlen verwenden. Ich rate dir aber, dass du ihn aufhebst - vielleicht wird er mehr wert und wenn nicht, hast du zumindest ein Erinnerungsstück! :)

» Schreiber » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,22 »


Ja ich habe noch DMark. Als wir wussten ,dass wir den Euro kriegen haben wir von jeder Münze einen aufgehoben und auch ein paar Scheine. Damals gab es ja eine 5 Euro Münze , die total selten ist. Dia haben wir auch aufgehoben. Ich fand die DMark viel schöner als den Euro. Außerdem gabe es auch noch einige Geschäfte ,die noch lange Zeit nach dem Euro die DMark genommen haben. Ein Schmuckladen hier in meiner Nähe nimmt auch noch Dmark.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Niederlassungen der Bundesbank tauschen D-Mark und andere Altwährungen kostenlos gegen Euro um.
Einfach ins Internet bei Google BUNDESBANK eingeben und sich die nächste Landeszentralbank-Niederlassung raussuchen.

» Steffen Witke » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,43 »



Ein paar DM Münzen habe ich noch, aber der Großteil wurde umgetauscht.

Was soll ich damit, wurde nach der Währungsumstellung sowieso wertlos und ich denke mal nicht, dass auf kurz oder lang, die DM wieder eingeführt wird.

Von alten Sachen sollte man sich trennen, dazu zählt auch die DM in meinen Augen

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Alos ein paar Billionen stimmt da nicht ganz. Es sind noch rund 14 Milliarden.
Zum Thema: Ich selber habe noch ein paar sehr seltene 5 Mark scheine und natürlich paar Münzen. Wrde ich aber auch niemals umtauschen,weil ich glaube das die nochmal ordentlich was wert werden.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ich hab auch noch paar DM scheine und Münzen , die ich von meinem Onkel bekommen habe. Die möchte ich auf jeden Fall nicht weggeben , da sie vieleicht in der Zukunft wertvoll sein könnten ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^