Habt ihr noch D-Mark?

vom 22.01.2008, 14:43 Uhr

Guten Tag,

Eine 100 Mark Münze ist doch ein tolles andenken an die Alte nicht so teure Zeit. Also am besten du behälst die denn so ein 100 Mark Schein ist schon selten .Wenn du aber bare €uros draus machen möchtest kannst du ihn zur Bank bringen oder bei ebay versteigern (Bei ebay wird es bestimmt um die 80 € bringen je nach Druckjahr da gibt es echt verrückte Sammler). :D

Zum eigentlichen Thema:
Ich habe nur noch ein paar Pfennige und mein heißbegehrten 20 Mark Schein.Diesen werde ich aber niemals umtauschen bzw. verkaufen! :)

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Ja ich ahbe da auch noch ein paar Münzen von meiner Münzsammlung.
Habe da noch DM und sogar andere Währungen drin, die ich gar nicht erkenne :).
Sonst habe ich halt noch einen 20 Mark Schein (wie Knorre :lol: ).
Ich werde diese Münzen und so auch nicht verkaufen, es sei denn irgendwann kommt ein verrückter Sammler zu mir und bietet mir viel viel Geld an :D .
Aber bis dahin kann ich die ruhig noch behalten. :)

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ein paar Geldstücke und Geldscheine von der guten alten D-Mark. Wo ich die habe, ist allerdings eine andere Frage. :lol:

Allerdings haben wir von einer guten Bekannten zum Währungswechsel ein Erinnerungsbuch an die D-Mark-Zeit bekommen, das mit allen D-Mark-Münzen gefüllt war und heute auch noch ist und im Regal steht.

Mein Vater hat früher 5-Mark-Scheine gesammelt und hat sie meines Wissens nach auch nicht in Euro eingetauscht.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch 1 Millionen Mark die ich nicht mehr zurück geben konnte :o

Sie sind als Kopfkissen verarbeitet worden und es wäre wohl nicht sehr klug, mit dieser Millionen zur Bank zu watscheln :lol:

Ansonsten habe ich noch ein paar 5 Mark Scheine und ein kleineres Behältnis, mit ein bisschen Klimpergeld und Sonderprägungen

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe noch ein paar 5 DM Scheine. Glaube, dass die in Zukunft einen großen Sammlerwert haben werden...

Was meint ihr?

» frankfurt » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,24 »


Ich glaube es nicht ;)
Ich habe mindestens 10 alte und 10 von den neueren 5 Mark Scheinen hier ;)
Denke eher, dass wenn überhaupt was an Wert gewinnt, es die höher wertigen Scheinchen sein werden (500 oder 1000 DM).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

ich besitze auch noch DM.
Alles von 1 Pfennig bis 2 Mark. Sind auch Münzen dabei von den aller ersten, wo auch noch Bank Deutscher Länder drauf steht.
Hatte schon mal bei Ebay paar Münzen verkauft.

Gruß

» vandamme6 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,17 »



Ich hatte auch 20 D-Mark in einem Buch gefunden.
Habe sie mir zum andenken Eingerahmt.


Mein Opa hat über 500 D-Mark noch und will sie nicht umtauschen gehen.

» CutePro » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »


viel habe ich nicht mehr, aber einen ganzen Münzensatz neu und gebrauchte. Auch liegen noch viele Pfennige rum ...ach, war das schön :P

Benutzeravatar

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Etwas Kleingeld befindet sich auch noch in meinem Besitz, allerdings weniger als 10 DM, die behalte ich auch.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^