Schutz vor dem Noro-Virus

vom 20.01.2008, 19:19 Uhr

Näugelchen hat geschrieben:Meine Wenigkeit hört gerade zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal von einem "Noro-Virus", oder ist das einfach die medizinische Bezeichnung für einen Magen-Darm-Virus oder eine Magen-Darm-Erkrankung?


Nein, es ist nicht die medizinische Bezeichnung für allgemeine Magen-Darm-Erkrankungen, sondern ein spezieller Virus - der den Namen "Noro" bekommen hat. Verursachen tut diese, wie schon mehrfach genannt wurde, Erbrechen und Durchfall.

Die Virenübertragung, oder im Volksmunde die Ansteckung dauert durchschnittlichen 1 Tag, die Dauer der Krankheit 1-3 Tage


Naja weiß ja nicht wo du gelesen hast, die Inkubationszeit (also die Zeit vom Anstecken bis zum Autreten der ersten Symptome) sind 10-50 Stunden, bei manchen sogar länger. Und 1-3 Tage ist zwar der Durchschnitt, aber es kann auch länger dauern. Dabei kommt es auf das Alter und die körperliche Situation drauf an. Bei alten Menschen oder Kindern kann dies länger anhalten, und durchaus Lebensgefährliche Ausmaße annehmen !

Dies hier ist übrigens die umfassenste Seite, die ich gefunden habe mit Informationen: hier

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Servus!

Universitätsbibliothek hat mir die Informationen geliefert beziehungsweise die Bücher. Natürlich gibt es Abweichungen, mit derartigen Beschreibungen und Aussagen versucht man doch nur, die meisten der Vorfälle abzudecken. Ist immer schwierig zahlen zu nennen, da auch viele andere Faktoren mitspielen, die sich von Körper zu Körper unterscheiden und nicht ähnlich sind.

Es wurde noch lang und breit darüber geschrieben, wie lang es bei Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Älteren dauert usw, allerdings habe ich die Informationen nicht erwähnt, da es zu sehr ins Detail führen würde.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^