Sudoku Rätsel

vom 09.06.2006, 15:34 Uhr

Habe vor kurzem mit dem Lösen von Sudoku Rätseln begonnen. Die meisten sind jedoch für einen Anfänger wie mich zu schwer. Kann mir jemand eine Internetseite oder Zeitschrift empfehlen, die Sudokus mit einem niedrigen Schwierigkeitsgrad anbieten?

PS: Kann auch für Kinder sein :!:

» Wolf » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,02 »



Ja! Schau mal hier: :arrow: http://www.talkteria.de/forum/topic-800.html

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich weiß das die Anschaffung eines DS vielleicht etwas übertrieben klingt um Sudoku zu spielen. Aber der DS kann ja noch ne menge mehr. Ne aber im ernst mit Dr. Kawashimas Gehirn Jogging macht Sudoku richtig Spaß + ist recht einfach. Also es gibt drei Stuffen. Ich will ja keine Werbung dafür machen. Online Alternativen kann ich dir leider nicht Posten weil ich noch nicht 10 Beiträge geschrieben habe. Einfach mal Googeln (Schau mal bei "Zeit" vorbei).

Benutzeravatar

» Mr.Burns » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,10 »



Es gibt die Zeitschrift "P.M. Sudoku Trainer". Darin findet man Sudokus mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Zusätzlich zu den üblichen Sudokus findet man in der Zeitschrift auch noch Labyrinthsudokus, Minisudokus, Buchstabensudokus, Kakuros (einem Sudoku ähnlich) und noch einige weitere Sudoku Varianten. Richtigen Sudoku-Fans sei dieses Magazin ans Herz gelegt. Eine neue Ausgabe gibt es übrigens jeden Monat.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 24.01.2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Auf iGoogle zu erreichen über Google.de, kann man auch Sudokus lösen. Löst du eher zufällig, oder doch schon mit System und Ordnung? Der beste Tipp, den ich geben kann ist sich am Rand des Feldes mögliche Zahlen zu notieren, die sich im laufe des Sudoku dann ausstreichen lassen, so kommt man zum Schluss dann fast fliegend voran.

Darin sehe ich auch den größten Vorteil von gedruckten Rätseln. Außerdem kann man sie überall mithin nehmen. und ein kleines Heftchen für <1€ garantiert bereits mehrere Stunden Rätselspaß. Meist sind sogar zusätzlich Lösungsstrategien abgedruckt. Da ist es doch fraglich, ob die PC-Strom/Internetkosten nicht schon teurer sind.

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du kannst dir in allen Buchhandlungen Sudoku für Anfänger holen. Also die sind relativ einfach zu bekommen. Ich habe mir vor kurzem ein Heft gekauft wo es alles erklärt wird am anfang. Da gibt es dann gute Tipps wie du ein Sudoku lösen kannst. Im Heftchen ist dann alles geordnet. Du kannst mit leichten anfangen und dich dann immer mehr steigern. Es gibt auch Internetseiten wo du Sudokurätsel lösen kannst.

Das Sudokuheftchen das ich hab heißt "SUDOKU-Der Rätselspaß aus Japan". Davon gibt es dann auch mehrere Bänder.

» olivia » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,13 »


Hier kann man online Sudoku mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad spielen: Websudoku.com. Ich bin dort recht häufig und schicke auch des öfteren sogenannte "Challenges" an meine bste Freundin; sie darf dann probieren, ein von mir gelöstes Rätsel schneller zu bewältigen. Schafft sie aber nie.

Benutzeravatar

» gilowyn » Beiträge: 169 » Talkpoints: 7,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da ich den Rätsel lieber "zum anfassen" vor mir habe, kauft mir meine Mutter meistens so Heftchen, die fast in jeder Buchhandlung zu kaufen gibt. Zur Zeit hab ich einen, der wie ein Taschenbuch ist. Die Bücher haben immer um die drei Stufen, es fängt mit den einfachen (ja, recht einfachen), dann die nomalen und am Ende die schwierigen. Man kann sich also steigern.

Ich bin bei dem Heft noch bei den Anfängerpart, weil ich auch in den letzten Monaten viel für die Schule zu tun hatte, sonst gehts immer flott. Ach so! Die Preise sind meistens wirklich sehr niedrig, meistens bekomme ich einen, der 1€ kostet oder nen schöneren den es nicht für mehr als 3€ zu kaufen gibt.

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^