Umziehen auf einen neuen Planeten?

vom 13.01.2008, 11:20 Uhr

Irgendwann wird unser Planet unbewohnbar werden. Nämlich dann wenn ein größerer Meteorit auf unsere Erde zurast und alles vernichtet. Oder wenn unsere Sonne ihren Energievorrat verbrannt hat und aus geht. Beides Kann man vorhersagen.

Wenn unsere Erde von einem Meteoriten zerstört wird könnten wir theoretisch einen Teil der Menschheit auf der Erde zurücklassen und auf den Mars fliegen.
Wenn unsere Sonne nicht mehr brennt, müssen wir ein anderes Sonnensystem suchen (oder wir kippen Benzin drüber und zünden sie wieder an :lol: )

Ist so ein „Umzug“ überhaupt vorstellbar? Geht so in richtig von Archie-Noah. Also um Platz zu sparen gerade soviel Menschen (und Tiere?) mitnehmen, um auf dem neuen Planeten eine neue existent aufzubauen.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Also ich hab mal eine Dokumentation gesehen.
Darin ging es genau um dieses Thema für die Zukunft der Menschen.
Es wurde gesagt das man in ca. 100 Jahren auf dem Mars leben könnte, wenn man jetzt anfängt was zu unternehmen.
Undzwar gibt es ja auf dem Mars keine Atmosphäre und kein Sauerstoff und es ist sehr kalt dort.
Und um das Problem zu lösen wurde von Wissenschaftlern erklärt das wenn man jetzt auf dem Mars Pflanzen pflanzen würde und dann noch Kraftwerke bauen würde das viel Co2 und Methan und so ausstößt, wie bei uns auf der Erde, dann würde genau das gegenteil dort als hier passieren.
Hier schaden uns diese Gase und die globale Erdervärmung schadet uns auch.
Aber auf dem Mars würde es so funktionieren das es dadurch wieder wärmer würde (weil es dort a kalt ist), und die Pflanzen würden dann Sauerstoff produzieren und beides würden dann auch noch zusätzlich wahrscheinlich dann auch eine Atmosphäre erstellen.

Aber das andere was du ansprichst ist ob es dann noch möglich ist dorthin zu fliegen, mit Menschen und Tieren.
Es könnte nur möglich sein wenn wir ab jetzt unsere Technologie der Raumfahrt verbessern würden.
Aber Platz zu sparen um gerade soviel Menschen und Tiere mitzunehmen, um auf dem neuen Planeten eine neue existent aufzubauen find ich jetzt etwas Menschen unfreundlich. :)
Weil wenn mal so ein Umzug möglich wäre und es nötig wäre weil die Erde bald zerstört würde, dann sollte man auch eine Lösung finden um alle Menschen und wenn möglich von jeder Rasse von Tieren mitzunehmen.
Also müsste man entweder ein so großen "Raumschiff" haben das alle reinpassen würden, oder man müsste die Gefahr schon lange lange im Vorraus erkennen sollen, damit man genügend Zeit hat um alle in Sicherheit zu bringen.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Guten Tag,

Ich glaube das wird noch ein weilchen dauern bis das mit unseren "schönen" Erde passieren wird.
Bis dahin haben die Wissenschaftler schon längst ein oder mehrere Planeten bewohnbar gemacht.
Wen man sich überlegt das wir heute schon sehr viel erklären können und immer mehr Studien neue Fragen beantworten können wird das bald sicher kein problem mehr sein.
Genauso wie es in etwa 20 Jahren möglich ist mit der Rackete für 20.000 US Dollar (Etwa 12.000 Euro) von zum Beispiel Deutschland nach Nordamerika in 30 Minuten zu gelangen.

Liebe Grüße euer Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
Auf dem Mars Leben ist vorstellbar und dort hin fliegen auch aber es geht schlecht, weil wir auf der Erde fast kein Benzin oder Treibstoff um das in tat umzusetzen. Man könnte es machen aber erst im 200 oder 500 Jahren.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sollte es wirklich einmal soweit sein das ein Komet auf die Erde stürzen sollte, dann bin ich mir ziemlich sicher das zu dieser Zeit keine Menschen mehr auf diesem Planete wohnen werden.

Wenn man sich die aktuellen Veränderungen auf unserem Planeten anschaut dann würde ich sagen das sich die Menschheit spätestens in 500 Jahren selbst durch einen atomaren Krieg (oder das was dann anstelle von Atombomben genutzt wird) oder durch eine globale Seuche selbstständig vernichtet haben wird.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Man was man hier wieder lesen muss lässt einem echt die Haare zu Berge stehen!

Tracer hat geschrieben:Und um das Problem zu lösen wurde von Wissenschaftlern erklärt das wenn man jetzt auf dem Mars Pflanzen pflanzen würde und dann noch Kraftwerke bauen würde das viel Co2 und Methan und so ausstößt, wie bei uns auf der Erde, dann würde genau das gegenteil dort als hier passieren.
Hier schaden uns diese Gase und die globale Erdervärmung schadet uns auch.
Aber auf dem Mars würde es so funktionieren das es dadurch wieder wärmer würde (weil es dort a kalt ist), und die Pflanzen würden dann Sauerstoff produzieren und beides würden dann auch noch zusätzlich wahrscheinlich dann auch eine Atmosphäre erstellen.

1. Das ganze heißt Terraforming und würde auf dem Mars knapp 1000 Jahre dauern, mindestens! Wahrscheinlicher sind 10.000 Jahre, wurde alles schon ausgerechnet, also nicht das andere gleich mit "Ich meine aber weil ich keine Ahnung habe.." kommen.
2. Der Mars ist zu klein und zu inaktiv - er könnte die Atmosphäre dauerhaft gar nicht halten. Wenn man etwas von Astronomie und Physik verstehen würde, wüsste man das auch.
Knorre hat geschrieben:Genauso wie es in etwa 20 Jahren möglich ist mit der Rackete für 20.000 US Dollar (Etwa 12.000 Euro) von zum Beispiel Deutschland nach Nordamerika in 30 Minuten zu gelangen.

So ein Quatsch, warum sollte man das tun? Weniger Science Fiction Bücher und PM lesen und mehr wirkliches Wissen ansammeln kann ich da nur sagen! Sowas ist völlig ineffektiv und ich kann es nur erneut sagen, wenn man etwas von Physik verstehen würde, wüsste man, dass man nicht einfach in eine Rakete einsteigen kann und los gehts. Dafür ist der menschliche Körper nicht gemacht, nicht umsonst müssen Piloten Anti G Anzüge tragen und ab einem gewissen Beschleunigungsmoment würde der menschliche Organismus einfach Matsch werden aufgrund der G Kräfte!
Flick hat geschrieben:Hallo,
Auf dem Mars Leben ist vorstellbar und dort hin fliegen auch aber es geht schlecht, weil wir auf der Erde fast kein Benzin oder Treibstoff um das in tat umzusetzen. Man könnte es machen aber erst im 200 oder 500 Jahren.

Und weiter aus der Abteilung: Keine Ahnung, aber trotzdem ne Meinung. Man kann jetzt schon zum Mars fliegen, warum soll es dazu keinen Treibstoff geben? Was denkst Du wie Raumschiffe heute ins All gelangen, durch einen Gummeizug oder mit einem Katapult aus dem YPS Heft? Und wenn man, wird mein Lieblingssatz bei diesen Themen, von Physik eine Ahnung hätte, dann wüsste man auch, dass der Treibstoff nur dazu da ist um die Gravitation unseres Planeten zu überwinden und man im All kaum noch Antriebskräfte braucht. Hängt damit zusammen, dass es im Vakuum, welches im All fast exisitiert, keine Objekte oder kaum Objekte gibt, die ein Raumschiff abbremsen würden. Sprich: Hat man erst auf 30 km/s beschleunigt, bremst da auch kaum was und bis zum Ziel wird diese Bewegung beibehalten und das Raumschiff an sich nur durch "kosmische Kräfte" abgelenkt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hallo,
es wird genug Treibstoff für ein Raumschiff geben aber nicht für ein paar tausend. Und wenn man die Tiere noch dazu nimmt dan kann man es vergessen.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das ist wirklich Unsinn, wir haben genug Treibstoffe, dass man 1.000.000 Raketen und mehr ins All schießen könnte und das ganze ist im Grunde nicht diskussionswürdig, da völlig abwegig.

Raketenantriebe basieren auf völlig anderen Treibstoffarten, bitte bedenken!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Und wer entscheidet wer mit auf den Mars darf und wer elendig auf der ollen alten Erde verreckt wen der Meteorit kommt?

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es wurde ja vor kurzem ein Planet entdeckt der unserer Erde ähnlich ist und auch bewohnbar wäre. Der ist allerdings mehrer Lichtjahre entfernt.
Jetzt kommt wieder was das ich aus „Welt der Wunder“ entnommen habe: Eine Raumschiff, dass ein eigenes abgeschlossenes System hat, also Pflanzen, Tiere, Männer und Frauen zur Fortpflanzung usw. . Könnte man mit so einem Raumschiff diese „Erde“ erreichen? Als Problem könnten sich die Phasen herausstellen an denen kein Sonnenlicht das Raumschiff mehr erreicht, und so keine Energie erzeugt werden kann. Allerdings könnte man dieses Problem mit einem Atomkraftwerk lösen. Vielleicht wird die Menschheit auch in einigen Tausend Jahren Anti-Materie Kraftwerke bauen können. Ein paar Tausend Tonnen Anti-Wasserstoff würden ja vielleicht bis zu dieser neuen Erde reichen oder? (15 kg Anti-Wasserstoff reichen um Deutschland ein Jahr mit Energie zu versorgen) Es ist ja logisch, dass das mehrere Menschengenerationen dauern würde. Ist das alles Volksverdummung oder bald schon Realität?
Vielleicht geht man heute davon aus, dass ein Anti-Materie Kraftwerk unmöglich zu bauen wäre, bzw. Anti-Materie sich nicht einfangen lässt. Aber hätten die Menschen aus der Steinzeit sich jemals Computer vorstellen können?

Jetzt bin ich gespannt auf euer Feedback dieser Theorie ;) .

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^